CBD

The detectability of CBd

Untitled design
Your brand for quality CBD

How long can CBD be detected?

Although CBD, i.e. cannabidiol, is not a criminal offense to consume and is even a legal substance, we are repeatedly asked how long CBD and CBD oil can be detected in the body. Can it be determined through urine and hair analysis, and how is it excreted? This article aims to address precisely these questions.

How long does CBD stay in the body?

In order to determine how long CBD stays in the body, one must first ask in which units something like this is measured. Here it is primarily the so-called half-life. This is measured by giving a single dose of a substance and then regularly examining the blood plasma for traces of this substance. The half-life is reached when only half of the substance in the blood plasma can be determined. It is usually the case that this value rises after administration of the substance and then falls continuously. Of course, medical equipment is required for the verification and you cannot take such values ​​yourself.

Corresponding studies have also already been carried out for CBD. In a first study, 14 patients with Huntington's disease were treated with a very high dose of CBD for 6 weeks. In a calculation based on normal doses in healthy patients, it was assumed that CBD has a half-life of around two to five days.

Another study looked at the difference between intravenous administration and smoking of CBD. Very different times were found here. However, the dosage was also lower here, so that the CBD had reached its half-life within a little over a day.

In general, it has been found that the length of time CBD remains in the body is very different for each person. The more efficiently it is consumed, the faster the CBD is processed and the faster it leaves the body.

Is CBD Detectable in Hair?

The hair analysis is usually used for drug tests in order to be able to detect the consumption of substances in the past. However, since the consumption of CBD is legal, you don't have to worry here. Because CBD, i.e. cannabidiol, is obtained from industrial hemp, which has a naturally low THC value of a maximum of 0,2%. The hair analysis is used because the hair stores substances longer. The body is constantly exchanging blood and the urine is not kept in the body for very long. The situation is different with the hair, which grows much more slowly. As soon as something accumulates here, you can still see it in the analysis for months. In general, CBD could be detected in the hair. But since even the European Court of Justice classifies possession and consumption as legal and even emphasized that this is not an intoxicant, you don't have to worry. The experts who conduct hair analyzes are familiar with such low doses of THC and know what the substance is.

How quickly does CBD oil break down?

CBD oil is one way of absorbing CBD fairly quickly. However, it also breaks down again comparatively quickly. After about six to eight hours, your body will usually have broken down the CBD oil.

How is CBD excreted?

The question of how CBD is excreted is actually a question of how THC is excreted. It is excreted in stool and urine, but goes through a number of stations on the way there.

What does CBD do in the human body?

CBD, i.e. cannabidiol, works in the human body in the so-called endocannabinoid system. There it attaches to the corresponding receptors and affects the communication systems in the body. In addition to regulating various processes, it also takes care of your well-being. The effects that you can achieve with CBD are mainly relaxing. However, CBD does not replace the body's own cannabinoid that each of us produces. It can only increase the effects and thus make you feel more comfortable. The relaxing effect alone can alleviate various ailments and, for example, ensure that you can fall asleep better and stay asleep better. Anxiety can also be resolved and depression can be alleviated. Relaxation can also relieve pain, which is why CBD is a very popular alternative to classic painkillers, especially among the chronically ill and seriously ill.

How long does CBD work if you smoke it?

Most people consume CBD as an oil, capsule, or tea. If you decide to smoke CBD, you usually want to achieve a very quick effect. Because with a tea, the effect only sets in 30 to 90 minutes after consumption. This is different with smoking CBD. Here the uptake takes place via the lungs. You will notice the first effects after just 5 minutes. But the duration of action is also shorter. While a tea takes longer to take effect, the effect then lasts for six to eight hours. It is different with smoking. You will notice an effect much more quickly here. But this only lasts for two to three hours. So smoking CBD is more for acute cases. Most people who suffer from severe pain, for example, smoke for a quick onset of action and then add another tea, which then promises a longer effect. Please also note that you have the option of adding more at any time. So once the effects have set in and you drink the next tea after a few hours, the effects simply continue.

Where is CBD broken down?

CBD is excreted in the stool and urine, but previously circulates for a long time in the so-called enterohepatic circuit, i.e. in the liver. First of all, the liver breaks down some of the CBD. Everything that was not broken down in the first run is transferred to the gallbladder, where another part is broken down. The intestine takes on the next breakdown step. After this stage, not all of the CBD has been broken down in the body, which is why another cycle is triggered via the blood. The blood transports the remaining CBD back into the liver and the enterohepatic cycle starts all over again. This design alone explains the long duration of action. Because this cycle does not take a few minutes, but rather hours. So if you have consumed CBD as tea, your liver will automatically start to circulate, which takes between six and eight hours to break down the CBD.

If you have any questions about the effects of CBD, please contact our friendly and competent customer service. We look forward to you.

 * For legal reasons, we have to point out at this point that the products presented here are not medical or pharmaceutical preparations. All statements made about the properties and effects are based on personal experience through the use of these products.
 
  • SALE // Franky's Farm® Lemon Pie | 100% high quality CBD

    Reviewed with 0 von 5
    Sale! 7,00 - 17,00
  • SALE // Franky's Farm® Banana Kush | 100% high quality CBD

    Reviewed with 0 von 5
    Sale! 9,00 - 22,00
  • NEW // Franky's Farm® White Mountains | 100% High Quality 80% CBD

    Reviewed with 0 von 5
    Sale! 13,00 - 24,00
  • NEW // Franky's Farm® OG SOUR | 100% High Quality Greenhouse CBD

    Reviewed with 0 von 5
    Sale! 9,00 - 26,00
Product Categories
Quality with a touch of love

Bestseller of the month

high quality
Franky's Farm CBD is not just any CBD but what you need to end your day with a smile.

Franky's Farm® Lemon Haze Premium CBD | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10*natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity and wooden sweetness that gives you freshness Lemons and remember cloves

Franky's Farm® Hawaiian Skunk | 100% high quality | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10*natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Spicy aroma

Franky's Farm® Good Night Amne (Amnesia) | 100% organic | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

NEW // Franky's Farm® Gelato | 100% high quality | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,00 - 70,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

Franky's Farm CBD full spectrum oil 10% (10ml)

Reviewed with 0 von 5
52,00 43,00
Quality guarantee Franky's Farm - 10% CBD full spectrum OIL (10ml) Our 10% full spectrum CBD oil is from day one

NEW // Franky's Farm®Blueberry OG 15% | 100% high quality CBD

Reviewed with 0 von 5
12,00 - 77,00
 CBD  up to 15% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma that tastes like blueberry

NEW // Franky's Farm® Vanilla ChinChilla | 100% high quality | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

SALE // Franky's Farm® ORANGE SOUR | 100% high quality | (<10% CBD)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note
Share best news

Our New Articles

blogging
Everything you need to know about CBD!
Untitled design
Your brand for quality CBD

Start enjoying your life!

From college students to hard working housewives. Our customer base is diverse and always informs us that our products help them with anxiety, mood lightening and stress relief. According to customers, our product should work wonders and enrich their lives, especially in the case of insomnia.  

What do our customers say?

Whether in our original stores or online, the customer comes first!
5/5 (4 Reviews)

Related Posts

CBD

Die Nachweisbarkeit von CBd

Untitled design
Deine Marke für Qualitatives CBD

Wie lange ist CBD nachweisbar?

Obwohl CBD, also Cannabidiol, im Konsum nicht strafbar ist, sogar eine legale Substanz ist, bekommen wir immer wieder die Frage gestellt, wie lange CBD und CBD Öl im Körper nachweisbar bleibt. Ist es über Urin und über eine Haaranalyse festzustellen und wie wird es ausgeschieden? In diesem Artikel soll es genau um diese Fragen gehen.

Wie lange bleibt CBD im Körper?

Um festzulegen, wie lange CBD im Körper bleibt, muss man sich zuerst fragen, in welchen Einheiten so etwas gemessen wird. Hier ist es in erster Linie die sogenannte Halbwertszeit. Diese wird gemessen, indem eine Einzeldosis einer Substanz verabreicht wird und dann regelmäßig das Blutplasma auf Spuren dieser Substanz untersucht wird. Die Halbwertszeit ist dann erreicht, wenn nur noch die Hälfte der Substanz im Blutplasma bestimmt werden kann. Üblicherweise ist es so, dass dieser Wert nach Gabe der Substanz ansteigt, um dann kontinuierlich abzufallen. Für den Nachweis benötigt man natürlich medizinisches Equipment und solche Werte können Sie nicht selbst nehmen.

Auch für CBD gab es bereits entsprechende Studien. In einer ersten Studie wurden 14 Patienten, die an Huntington erkrankt waren, über 6 Wochen hinweg mit einer sehr hohen Dosis CBD behandelt. In einer Ausrechnung auf normale Dosen bei gesunden Patienten wurde angenommen, dass CBD eine Halbwertszeit von etwa zwei bis fünf Tagen hat.

Eine weitere Studie untersuchte den Unterschied zwischen intravenöser Gabe und Rauchen von CBD. Hier wurden sehr unterschiedliche Zeiten festgestellt. Allerdings war hier die Dosierung auch niedriger, so dass das CBD innerhalb einer Zeit von etwas über einem Tag seine Halbwertszeit erreicht hatte.

Generell wurde festgestellt, dass die Verbleibdauer von CBD im Körper bei jedem Menschen sehr unterschiedlich ist. Je effizienter konsumiert wird, desto schneller wird das CBD verarbeitet und desto schneller verlässt es auch den Körper wieder.

Ist CBD im Haar nachweisbar?

Die Haaranalyse wird in der Regel für Drogentests eingesetzt, um auch einige Zeit vergangenen Konsum von Substanzen nachweisen zu können. Da der Konsum von CBD allerdings legal ist, müssen Sie sich hier keine Sorgen machen. Denn CBD, also Cannabidiol, wird ja aus Nutzhanf gewonnen, der einen natürlich niedrigen THC Wert von maximal 0,2% hat. Die Haaranalyse wird deshalb herangezogen, weil die Haare Substanzen länger speichern. Das Blut wird ständig vom Körper ausgetauscht und der Urin wird auch nicht besonders lange im Körper gehalten. Anders sieht es mit den Haaren aus, die deutlich langsamer wachsen. Sobald sich hier etwas anlagert, können Sie es auch über Monate noch in der Analyse sehen. Generell könnte CBD in den Haaren nachgewiesen werden. Da aber selbst der Europäische Gerichtshof den Besitz und den Konsum als legal einstuft und sogar betonte, dass es sich hier nicht um ein Rauschmittel handelt, müssen Sie sich keine Gedanken machen. Die Experten, die Haaranalysen durchführen, sind mit derart niedrigen THC-Dosen vertraut und wissen, um welche Substanz es sich handelt.

Wie schnell baut sich CBD Öl ab?

CBD Öl ist eine Möglichkeit, CBD recht schnell aufzunehmen. Allerdings baut es sich dafür auch vergleichsweise schnell wieder ab. Nach etwa sechs bis acht Stunden hat Ihr Körper das CBD Öl üblicherweise abgebaut.

Wie wird CBD ausgeschieden?

Die Frage, wie CBD ausgeschieden wird, ist eigentlich die Frage danach, wie THC ausgeschieden wird. Es wird über Stuhl und Urin ausgeschieden, durchläuft aber auf dem Weg dorthin etliche Stationen.

Was bewirkt CBD im menschlichen Körper?

CBD, also Cannabidiol, wirkt im menschlichen Körper im sogenannten Endocannabinoidsystem. Dort lagert es sich an die entsprechenden Rezeptoren an und wirkt auf die Kommunikationssysteme im Körper ein. Neben der Regulierung diverser Prozesse sorgt es auch für Ihr Wohlbefinden. Es sind vorwiegend entspannende Wirkungen, die Sie durch CBD erzielen können. CBD ersetzt allerdings nicht das körpereigene Cannabinoid, das jeder von uns produziert. Es kann lediglich die Wirkungen verstärken und somit dafür sorgen, dass Sie sich wohler fühlen. Allein der entspannende Effekt kann verschiedene Leiden abmildern und beispielsweise dafür sorgen, dass Sie besser ein- und durchschlafen. Auch Angstzustände können gelöst und Depressionen abgemildert werden. Durch die Entspannung können auch Schmerzen gelindert werden, weshalb CBD gerade unter chronisch Kranken und Schwerkranken eine sehr beliebte Alternative zu klassischen Schmerzmitteln ist.

Wie lange wirkt CBD, wenn man es raucht?

Die meisten Menschen konsumieren CBD als Öl, als Kapseln oder auch als Tee. Wer sich für das Rauchen von CBD entscheidet, möchte in der Regel eine sehr schnelle Wirkung erzielen. Denn bei einem Tee setzt die Wirkung erst 30 bis 90 Minuten nach dem Genuss ein. Das ist beim Rauchen von CBD anders. Hier erfolgt die Aufnahme über die Lunge. Erste Effekte werden Sie hier bereits nach 5 Minuten feststellen. Dafür ist die Wirkdauer auch geringer. Während ein Tee zwar länger bis zum Wirkeintritt benötigt, hält die Wirkung dann auch sechs bis acht Stunden an. Anders ist es beim Rauchen. Hier bemerken Sie deutlich schneller eine Wirkung. Diese hält dann aber auch nur für zwei bis drei Stunden an. Das Rauchen von CBD ist also eher etwas für den Akutfall. Die meisten Menschen, die beispielsweise unter starken Schmerzen leiden, rauchen für einen schnellen Wirkeintritt und legen dann nochmal einen Tee nach, der dann eine längere Wirkung verspricht. Bitte beachten Sie auch, dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, nachzudosieren. Wenn also die Wirkung einmal eingesetzt hat und Sie trinken nach einigen Stunden den nächsten Tee, setzt sich die Wirkung einfach fort.

Wo wird CBD abgebaut?

CBD wird über Stuhl und Urin ausgeschieden, zirkuliert aber zuvor über längere Zeit im sogenannten enterohepatischen Kreislauf, also im Leberkreislauf. Zunächst baut die Leber einiges an CBD ab. Alles, was im ersten Durchlauf nicht abgebaut wurde, wird in die Gallenblase überführt, wo ein weiterer Teil abgebaut wird. Den nächsten Abbauschritt übernimmt der Darm. Nach dieser Stufe ist meistens noch nicht alles CBD im Körper abgebaut, weshalb ein weiterer Zyklus über das Blut angestoßen wird. Das Blut transportiert das verbliebene CBD wieder in die Leber und der enterohepatische Kreislauf geht von vorne los. Allein anhand dieser Ausführung erklärt sich auch die lange Wirkdauer. Denn dieser Kreislauf benötigt nicht wenige Minuten, sondern eher Stunden. Haben Sie also CBD als Tee konsumiert, setzt automatisch der Leberkreislauf ein, der für den Abbau des CBDs zwischen sechs und acht Stunden benötigt.

Wenn Sie noch Fragen zur Wirkung von CBD haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem freundlichen und kompetenten Kundendienst auf. Wir freuen uns auf Sie.

 * Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Produkten um keine medizinischen oder pharmazeutischen Präparate handelt. Alle getroffenen Aussagen über die Eigenschaften und Wirkungen, beruhen auf persönliche Erfahrungen durch die Anwendung dieser Produkte.
 
Quality mit einem Hauch Liebe

Bestseller des Monats

high-quality

Franky's Farm CBD ist nicht irgendein CBD sondern genau dass was du brauchst um deinen Tag mit einem Lächeln zu beenden.

Franky’s Farm® Lemon Haze Premium CBD | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10*natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtige und hölzerne süße aus, die einen an frische Zitronen und Nelken erinnern

Franky’s Farm® Hawaiian Skunk | 100% High Quality | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10*natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Würziges Aroma

Franky’s Farm® Good Night Amne (Amnesia) | 100% Bio | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

NEU// Franky’s Farm® Gelato | 100% High Quality | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,0070,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

Franky’s Farm CBD Vollspektrum Öl 10% (10ml)

Bewertet mit 0 von 5
43,00
Qualitäts Garantie Franky’s Farm – 10% CBD Vollspektrum ÖL ( 10ml ) Unser 10% Vollspektrum CBD-Öl ist von Tag eins

NEU// Franky’s Farm®Blueberry OG 15% | 100% High Quality CBD

Bewertet mit 0 von 5
10,0077,00
 CBD  bis zu 15% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma das nach Blueberry schmeckt

NEU// Franky’s Farm® Vanilla ChinChilla | 100% High Quality | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

SALE//Franky’s Farm® ORANGE SOUR | 100% High Quality | (<10% CBD)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note
Share Best News

Our New Articles

blogging
Alles was du über CBD wissen musst!
Untitled design
Deine Marke für Qualitatives CBD

Fang an dein Leben zu genießen!

Vom Studenten bis hin zur hart arbeitenden Hausfrau. Unser Kundenstamm ist breit durchmischt und informiert uns stets, dass unsere Produkte ihnen bei Angstzuständen, Stimmungsaufhellung und Stressabbau helfen. Besonders bei Schlafstörungen soll unser Produkt nach Angaben von Kunden wahre Wunder bewirken und ihr Leben bereichern.

 

 

Was sagen unsere Kunden?

Ob in unseren Original Stores oder Online der Kunde steht an erster stelle!

5/5 (4 Reviews)

Related Posts