CBD

Traveling with CBD: is it allowed?

Traveling with CBD

CBD is a natural and safe substance with many well-documented health benefits. According to a 2017 report by the WHO on cannabidiol, even doses of up to 1.500 mg of CBD per day are well tolerated by humans. 

While cannabis is considered an illegal substance in many parts of the world, CBD is legal in most countries. However, since CBD is extracted from the cannabis plant - and there is more than one species in this family - its legality is not always unconditional. 

This situation makes CBD difficult to use in many areas, from owning to buying, to traveling with your CBD products around the world. 

If you've got an adventurous soul but don't want to mess with local laws, we've put together a comprehensive guide to traveling CBD to virtually every corner of the world. 

Let's start with the basics

A primer on traveling with CBD 

Millions of people use airplanes for vacation travel. CBD is all the rage right now, so it can be assumed that many of them will take their CBD oil, capsules, or whatever form of cannabidiol they use with them when they travel. 

The biggest misconception when it comes to taking CBD while traveling? 

"Since CBD is legal in my country, it doesn't matter whether I take it with me in the car, train or plane." 

Another? 

"CBD is CBD, so why bother?" 

To understand why there is so much confusion about the legal status of CBD around the world, it is important to understand the difference between the two sources - hemp and marijuana. 

Differentiation between hemp and marijuana 

At the molecular level, CBD is the same as CBD, regardless of the source. It is the same compound with the same chemical structure and effects. 

However, when it comes to the effects and legality of various CBD products, the source is crucial. 

Although they come from the same family of plants - Cannabis sativa L. - hemp and marijuana are two different plants. 

For one, they have different cannabinoid profiles. 

While marijuana has high levels of THC and usually low to high levels of CBD (depending on genetics), hemp plants are rich in CBD and contain only traces of THC (usually less than 0,2% of dry matter). 

This means that while the consumption of marijuana and marijuana-infused products can lead to psychoactive effects known as “cannabis high”, hemp does not produce such effects due to its low THC content. 

Because of this, governments around the world have different regulations for both crops. 

Marijuana is only legal in Canada, Uruguay, and 11 US states at this time. Some countries have already decriminalized ownership and are aiming to legalize it. 

Hemp, on the other hand, is legal in most countries. 

CBD products made from hemp are usually labeled as "dietary supplements," which means they can be bought over the counter. Additionally, hemp has many other uses, including food, fiber, textiles, biofuel, and building materials (hempcrete). 

Marijuana is typically harvested for medicinal and recreational use. 

Types of Travel With CBD 

Various modes of transport are used to travel with CBD. Some just need to know the local laws, others require more thorough research. 

Here's how you can travel the world with CBD: 

1. By car 

If you are planning your vacation trip by car, there is no need to worry. Unless you're your typical backpacker, you won't cross state or state borders with your CBD, so all you need to know is local laws. As long as the THC content is below the legal limit, you are safe. And because hemp-derived CBD is treated differently than marijuana CBD, you don't need to carry it with you in a sealed container or declare your possession when stopped. Carrying CBD is not a criminal offense if CBD is legal in your country. 

2. On the train and other public transport 

Similar rules apply to taking CBD with you on the train and on other public transport. Hemp-derived CBD with a legal amount of THC is allowed to be taken on trains and buses when traveling within your country's borders. For trains and buses with international connections, we recommend that you find out about the regulations for CBD hemp products in your destination country, as these are only allowed under certain conditions in some countries. 

3. On the plane 

A few years ago it was common for passengers to be held in their pockets for CBD oil. Fortunately, airports around the world have changed their policies, and as long as you have a legal product with you, you can fly. 

But if you want to successfully complete your flight, you need to make sure that CBD is legal in your destination. 

Otherwise, at best, you will return to your country with a spoiled vacation. 

Even worse? You can be arrested and jailed for smuggling or possession of illegal substances. There are stories of people who were jailed for traveling with CBD and breaking local laws. 

For the moment we just give you one tip: Always get a certificate of analysis for your product. This is the only legitimate way to tell if THC levels are below the legal limit. 

What you need to know about international flights with CBD 

Below is a list of countries that have legalized hemp CBD products. While it is important to study the laws of each country as there are different regulations regarding the amount of THC allowed, it is safe to travel with CBD in the following countries: 

  • Argentina 
  • Austria 
  • Belgium 
  • Belize 
  • Bulgaria 
  • Canada 
  • Chile 
  • China 
  • Colombia 
  • Costa Rica 
  • Croatia 
  • Cyprus 
  • Czech Republic 
  • Denmark 
  • Estonia 
  • Finland 
  • France 
  • Georgia 
  • Germany 
  • Greece 
  • Guam 
  • Guatemala 
  • Hong Kong 
  • Hungary 
  • Iceland 
  • India 
  • Ireland 
  • Italy 
  • Latvia 
  • Lithuania 
  • Luxembourg 
  • Malta 
  • Netherlands 
  • Antilles 
  • Norway 
  • Peru 
  • Poland 
  • Portugal 
  • Puerto Rico 
  • Romania 
  • Russia 
  • Slovakia 

How to Travel the US Using CBD: Federal and State Laws 

The Agriculture Act of 2018 made traveling with CBD in the US a lot easier. Hemp was removed from the Controlled Substances Act and is now considered an agricultural crop. 

In other words, hemp and hemp-derived CBD goods are legal in all 50 states as long as they contain less than 0,2% THC. 

As with most federal regulations, states can either adapt to national law or introduce changes of their own. In some states, CBD is legal under certain conditions, but before we go into that, let's take a look at what the U.S. Travel Security Agency says about traveling with CBD.  

The TSA's guidelines for traveling with CBD 

The TSA website states: 

"Marijuana and certain cannabis-infused products, including cannabidiol (CBD) oil, remain illegal under federal law, with the exception of products that contain no more than 0,2 percent THC on a dry weight basis or that are FDA approved." 

This policy mirrors that of the federal government. As long as CBD oil comes from hemp and contains less than 0,2 percent THC, you can fly between states with it. 

Since hemp naturally contains high amounts of CBD and very little THC, most CBD products are made from hemp plants. 

This allows manufacturers to sell them without having to deal with potential legal issues. Consumers, in turn, are enjoying the benefits of CBD without feeling the psychoactive side of cannabis. 

However, not all CBD oil is made from hemp. As mentioned earlier, CBD can also be extracted from marijuana. Some people prefer higher THC levels because the synergies across the cannabinoid spectrum are enhanced and marijuana is legal in some states. 

If this definition applies to your CBD oil, then there is no way you should take it on a plane. Taking marijuana-derived CBD from one state to another is a criminal offense - even if marijuana is legal in both states. 

The TSA officers don't look for CBD oil, but if the security checkpoint suspects they have found marijuana, they will initiate the verification process, even if your oil is made from hemp rather than marijuana: 

“The TSA screening procedures are security-oriented and intended to identify potential threats to aviation and passengers. Accordingly, TSA security officers do not search for marijuana or other illegal drugs, but if an illegal substance is discovered during the security check, the TSA will refer the matter to a law enforcement officer. TSA officers are required to report suspected violations of the law to local, state, or federal authorities. ” 

In the next section, we'll look at the legality of CBD hemp oil in all 50 states, with detailed regulations in those states where CBD is conditionally legal. 

Full CBD Spectrum, Broad CBD Spectrum, Isolate: Which Form of CBD is Safest for Travel? 

Full-spectrum CBD refers to extracts that contain the full range of cannabinoids, terpenes, and other naturally occurring hemp compounds. This means that a full spectrum product also contains a certain amount of THC. According to federal law, the legal THC limit is 0,2% per volume. 

In some states, however, CBD is not approved as a full-range supplier. If that's the case in your destination country, you can take a broad spectrum product with you. Broad-spectrum CBD products are similar to full-spectrum products except that they do not contain THC. 

If you want to be on the safe side, CBD isolate is the best option. As its name suggests, Isolate only contains pure CBD. It does not contain any traces of other hemp compounds in the final product. 

Traveling with CBD in Canada 

As a pioneer in global cannabis legalization, Canada has very liberal policies on CBD products. 

What forms of CBD are legal in Canada? 

Since both medical and recreational cannabis have been legalized in Canada, there is no legal limit on the THC content in CBD products. You can legally purchase and own CBD derived from both marijuana and hemp, whether in oil form or as CBD flowers

Can you travel Canada with CBD? 

Yes, you can safely travel up to a 30 day supply of CBD. for CBD oilsHowever, the maximum amount for liquids set by the airline applies, which is normally 100 ml in Canada. 

Traveling with CBD from Canada to the USA 

Traveling with hemp-derived CBD from Canada to the US is legal as the US federal government approved hemp in 2018 Controlled Substances Act has deleted. No one will look for your CBD products unless security guards suspect you are trying to smuggle an illegal substance across the border. 

The same rules apply to marijuana-derived CBD as to exporting hemp from one state to another. If you try to take marijuana on an international flight you will be charged with a criminal offense and put in jail. Period. 

Travel and buy CBD in Europe 

Europe is one of the most liberal regions in the world when it comes to marijuana and hemp. Every year more countries are decriminalizing smoking weed, and some of them are well on their way to legalizing all sources of CBD. 

Long story short: CBD made from hemp is legal everywhere except Slovakia, where CBD is considered a category 2 drug. 

The general consensus is that CBD products must contain less than 0,2% THC, although some countries have set their own limits on the level. 

0/5 (0 Reviews)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

Reisen mit CBD: Darf man das?

Reisen mit CBD

CBD ist eine natürliche und sichere Substanz mit vielen gut dokumentierten gesundheitlichen Vorteilen. Laut einem Bericht der WHO aus dem Jahr 2017 über Cannabidiol werden sogar Dosen von bis zu 1.500 mg CBD täglich von Menschen gut vertragen. 

Während Cannabis vielerorts auf der Welt als illegale Substanz gilt, ist CBD in den meisten Ländern legal. Da CBD jedoch aus der Cannabispflanze gewonnen wird – und es gibt mehr als eine Art in dieser Familie – ist seine Legalität nicht überall uneingeschränkt gegeben. 

Diese Situation erschwert die Verwendung von CBD in vielen Bereichen, vom Besitz über den Kauf bis hin zum Reisen mit Ihren CBD-Produkten um die Welt. 

Wenn Sie eine Abenteurer-Seele haben, sich aber nicht mit den örtlichen Gesetzen anlegen wollen, haben wir einen umfassenden Leitfaden für Reisen mit CBD in praktisch jeden Winkel der Welt zusammengestellt. 

Beginnen wir mit den Grundlagen

Eine Fibel über das Reisen mit CBD 

Millionen von Menschen nutzen Flugzeuge für Urlaubsreisen. CBD liegt gerade voll im Trend, so dass man davon ausgehen kann, dass viele von ihnen ihr CBD-Öl, ihre Kapseln oder welche Form von Cannabidiol sie auch immer verwenden, mit auf Reisen nehmen werden. 

Das größte Missverständnis, wenn es um die Einnahme von CBD auf Reisen geht? 

“Da CBD in meinem Land legal ist, spielt es keine Rolle, ob ich es im Auto, im Zug oder im Flugzeug mitnehme.” 

Ein anderer? 

“CBD ist CBD, also warum sich die Mühe machen?” 

Um zu verstehen, warum es so viel Verwirrung um den rechtlichen Status von CBD auf der ganzen Welt gibt, ist es wichtig, den Unterschied zwischen den beiden Quellen – Hanf und Marihuana – zu kennen. 

Unterscheidung zwischen Hanf und Marihuana 

Auf molekularer Ebene ist CBD gleich CBD, egal aus welcher Quelle es stammt. Es ist die gleiche Verbindung mit der gleichen chemischen Struktur und den gleichen Wirkungen. 

Wenn es jedoch um die Wirkung und die Legalität verschiedener CBD-Produkte geht, ist die Quelle von entscheidender Bedeutung. 

Obwohl sie aus derselben Pflanzenfamilie stammen – Cannabis sativa L. – sind Hanf und Marihuana zwei verschiedene Pflanzen. 

Zum einen haben sie unterschiedliche Cannabinoidprofile. 

Während Marihuana hohe THC-Konzentrationen und in der Regel niedrige bis hohe CBD-Werte (je nach Genetik) aufweist, sind Hanfpflanzen reich an CBD und enthalten nur Spuren von THC (in der Regel weniger als 0,3 % der Trockenmasse). 

Das bedeutet, dass der Konsum von Marihuana und mit Marihuana versetzten Produkten zwar zu psychoaktiven Effekten führen kann, die als “Cannabis-High” bezeichnet werden, Hanf jedoch aufgrund seines geringen THC-Gehalts nicht zu solchen Effekten führt. 

Aus diesem Grund haben Regierungen auf der ganzen Welt unterschiedliche Vorschriften für beide Pflanzen. 

Marihuana ist zum jetzigen Zeitpunkt nur in Kanada, Uruguay und 11 US-Bundesstaaten legal. Einige Länder haben den Besitz bereits entkriminalisiert und streben eine Legalisierung an. 

Hanf hingegen ist in den meisten Ländern legal. 

CBD-Produkte aus Hanf sind in der Regel als “Nahrungsergänzungsmittel” gekennzeichnet, was bedeutet, dass man sie rezeptfrei kaufen kann. Darüber hinaus hat Hanf viele andere Verwendungsmöglichkeiten, darunter Lebensmittel, Fasern, Textilien, Biokraftstoff und Baumaterialien (Hanfbeton). 

Marihuana wird in der Regel für medizinische Zwecke und für den Freizeitgebrauch geerntet. 

Arten des Reisens mit CBD 

Für Reisen mit CBD werden verschiedene Transportmittel verwendet. Bei einigen müssen Sie nur die örtlichen Gesetze kennen, bei anderen ist eine gründlichere Recherche erforderlich. 

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit CBD um die Welt reisen können: 

1. Mit dem Auto 

Wenn Sie Ihre Urlaubsreise mit dem Auto planen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sofern Sie kein typischer Rucksacktourist sind, werden Sie mit Ihrem CBD keine Landes- oder Staatsgrenzen überqueren, so dass Sie nur die örtlichen Gesetze kennen müssen. Solange der THC-Gehalt unter dem gesetzlichen Grenzwert liegt, sind Sie sicher. Und da aus Hanf gewonnenes CBD anders behandelt wird als CBD-Produkte aus Marihuana, müssen Sie es nicht in einem verschlossenen Behälter mit sich führen oder Ihren Besitz deklarieren, wenn Sie angehalten werden. Das Mitführen von CBD ist kein strafbares Vergehen, wenn CBD in Ihrem Land legal ist. 

2. Im Zug und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln 

Ähnliche Regeln gelten für die Mitnahme von CBD im Zug und in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus Hanf gewonnenes CBD mit einer legalen Menge an THC darf in Zügen und Bussen mitgenommen werden, wenn Sie innerhalb der Grenzen Ihres Landes reisen. Bei Zügen und Bussen mit internationalen Verbindungen empfehlen wir Ihnen, sich über die Bestimmungen für CBD-Hanfprodukte in Ihrem Zielland zu informieren, da diese in einigen Ländern nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt sind. 

3. Im Flugzeug 

Vor einigen Jahren war es noch üblich, dass Fluggäste wegen CBD-Öl in ihren Taschen festgehalten wurden. Glücklicherweise haben Flughäfen auf der ganzen Welt ihre Richtlinien geändert, und solange Sie ein legales Produkt bei sich haben, dürfen Sie abfliegen. 

Aber wenn Sie Ihren Flug erfolgreich absolvieren wollen, müssen Sie sicherstellen, dass CBD an Ihrem Zielort legal ist. 

Andernfalls kehren Sie im besten Fall mit einem verdorbenen Urlaub in Ihr Land zurück. 

Schlimmer noch? Sie können verhaftet werden und wegen Schmuggels oder Besitzes von illegalen Substanzen im Gefängnis landen. Es gibt Geschichten von Menschen, die ins Gefängnis kamen, weil sie mit CBD reisten und gegen die örtlichen Gesetze verstießen. 

Für den Moment geben wir Ihnen nur einen Tipp: Lassen Sie sich immer ein Analysezertifikat für Ihr Produkt geben. Das ist der einzige legitime Weg, um festzustellen, ob der THC-Gehalt unter dem gesetzlichen Grenzwert liegt. 

Was Sie über internationale Flüge mit CBD wissen müssen 

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Länder, die CBD-Produkte aus Hanf legalisiert haben. Es ist zwar wichtig, sich mit den Gesetzen der einzelnen Länder zu befassen, da es unterschiedliche Vorschriften bezüglich der erlaubten THC-Menge gibt, aber in den folgenden Ländern ist es sicher, mit CBD zu reisen: 

  • Argentinien 
  • Österreich 
  • Belgien 
  • Belize 
  • Bulgarien 
  • Kanada 
  • Chile 
  • China 
  • Kolumbien 
  • Costa Rica 
  • Kroatien 
  • Zypern 
  • Tschechische Republik 
  • Dänemark 
  • Estland 
  • Finnland 
  • Frankreich 
  • Georgien 
  • Deutschland 
  • Griechenland 
  • Guam 
  • Guatemala 
  • Hongkong 
  • Ungarn 
  • Island 
  • Indien 
  • Irland 
  • Italien 
  • Lettland 
  • Litauen 
  • Luxemburg 
  • Malta 
  • Niederlande 
  • Antillen 
  • Norwegen 
  • Peru 
  • Polen 
  • Portugal 
  • Puerto Rico 
  • Rumänien 
  • Russland 
  • Slowakei 

Wie man mit CBD durch die USA reist: Bundes- und Landesgesetze 

Das Landwirtschaftsgesetz von 2018 hat das Reisen mit CBD in den USA sehr viel einfacher gemacht. Hanf wurde aus dem Controlled Substances Act herausgenommen und gilt nun als landwirtschaftliche Nutzpflanze. 

Mit anderen Worten: Hanf und aus Hanf gewonnene CBD-Waren sind in allen 50 Bundesstaaten legal, solange sie weniger als 0,3 % THC enthalten. 

Wie bei den meisten Bundesvorschriften können sich die Bundesstaaten entweder an das nationale Gesetz anpassen oder eigene Änderungen einführen. In einigen Bundesstaaten ist CBD unter bestimmten Bedingungen legal, aber bevor wir das näher erläutern, werfen wir einen Blick darauf, was die US-Reisesicherheitsbehörde über das Reisen mit CBD sagt.  

Die Richtlinien der TSA für Reisen mit CBD 

Auf der Website der TSA heißt es: 

“Marihuana und bestimmte mit Cannabis infundierte Produkte, einschließlich Cannabidiol (CBD)-Öl, bleiben nach Bundesrecht illegal, mit Ausnahme von Produkten, die nicht mehr als 0,3 Prozent THC auf Trockengewichtsbasis enthalten oder von der FDA zugelassen sind.” 

Diese Politik spiegelt diejenige der Bundesregierung wider. Solange CBD-Öl aus Hanf stammt und weniger als 0,3 Prozent THC enthält, kann man damit zwischen den Staaten fliegen. 

Da Hanf von Natur aus hohe Mengen an CBD und sehr wenig THC enthält, werden die meisten CBD-Produkte aus Hanfpflanzen gewonnen. 

Dadurch können die Hersteller sie verkaufen, ohne sich mit möglichen rechtlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Die Verbraucher wiederum kommen in den Genuss der Vorteile von CBD, ohne die psychoaktive Seite von Cannabis zu spüren. 

Allerdings wird nicht alles CBD-Öl aus Hanf gewonnen. Wie bereits erwähnt, kann CBD auch aus Marihuana extrahiert werden. Manche Menschen bevorzugen einen höheren THC-Gehalt, weil die Synergieeffekte des gesamten Cannabinoid-Spektrums verstärkt werden und Marihuana in einigen Staaten legal ist. 

Wenn diese Definition auf Ihr CBD-Öl zutrifft, dann sollten Sie es auf keinen Fall mit ins Flugzeug nehmen. Die Mitnahme von aus Marihuana gewonnenem CBD von einem Staat in einen anderen ist eine Straftat – selbst wenn Marihuana in beiden Staaten legal ist. 

Die TSA-Beamten suchen nicht nach CBD-Öl, aber wenn sie bei der Sicherheitskontrolle den Verdacht haben, Marihuana zu finden, werden sie das Verifizierungsverfahren einleiten, auch wenn Ihr Öl aus Hanf und nicht aus Marihuana stammt: 

“Die Screening-Verfahren der TSA sind auf Sicherheit ausgerichtet und sollen potenzielle Bedrohungen für die Luftfahrt und die Passagiere erkennen. Dementsprechend suchen die TSA-Sicherheitsbeamten nicht nach Marihuana oder anderen illegalen Drogen, aber wenn eine illegale Substanz während der Sicherheitskontrolle entdeckt wird, wird die TSA die Angelegenheit an einen Strafverfolgungsbeamten weiterleiten. Die TSA-Bediensteten sind verpflichtet, mutmaßliche Gesetzesverstöße den örtlichen, staatlichen oder bundesstaatlichen Behörden zu melden.” 

Im nächsten Abschnitt gehen wir auf die Legalität von CBD-Hanföl in allen 50 Bundesstaaten ein, mit detaillierten Regelungen in den Staaten, in denen CBD bedingt legal ist. 

Volles CBD-Spektrum, breites CBD-Spektrum, Isolat: Welche Form von CBD ist die sicherste für die Reise? 

Vollspektrum-CBD bezieht sich auf Extrakte, die die gesamte Bandbreite an Cannabinoiden, Terpenen und anderen natürlich vorkommenden Hanfverbindungen enthalten. Das bedeutet, dass ein Vollspektrumprodukt auch einen gewissen THC-Gehalt enthält. Der gesetzliche THC-Grenzwert liegt laut Bundesgesetz bei 0,3 % pro Volumen. 

In einigen Staaten ist CBD jedoch nicht als Vollsortimenter zugelassen. Wenn das in Ihrem Zielland der Fall ist, können Sie ein Breitspektrum-Produkt mitnehmen. Breitspektrum-CBD-Produkte sind den Vollspektrumprodukten ähnlich, nur dass sie kein THC enthalten. 

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, ist CBD-Isolat die beste Option. Wie sein Name schon sagt, enthält Isolat nur reines CBD. Es enthält keine Spuren anderer Hanfverbindungen im Endprodukt. 

Reisen mit CBD in Kanada 

Als Vorreiter bei der weltweiten Legalisierung von Cannabis hat Kanada eine sehr liberale Politik für CBD-Produkte. 

Welche Formen von CBD sind in Kanada legal? 

Da in Kanada sowohl medizinisches als auch Freizeit-Cannabis legalisiert wurde, gibt es keine gesetzliche Beschränkung für den THC-Gehalt in CBD-Produkten. Sie können sowohl aus Marihuana als auch aus Hanf gewonnenes CBD legal erwerben und besitzen, ganz gleich ob in Öl Form oder als CBD Blüten

Kann man mit CBD durch Kanada reisen? 

Ja, Sie können bis zu einem 30-Tage-Vorrat an CBD sicher reisen. Für CBD-Öle, die in einem Flugzeug mitgeführt werden, gilt jedoch die von der Fluggesellschaft festgelegte Höchstmenge für Flüssigkeiten, die in Kanada normalerweise 100 ml beträgt. 

Reisen mit CBD von Kanada in die USA 

Reisen mit aus Hanf gewonnenem CBD von Kanada in die USA sind legal, da die US-Bundesregierung Hanf im Jahr 2018 aus dem Controlled Substances Act gestrichen hat. Niemand wird nach Ihren CBD-Produkten suchen, es sei denn, die Sicherheitskräfte vermuten, dass Sie versuchen, eine illegale Substanz über die Grenze zu schmuggeln. 

Für aus Marihuana gewonnenes CBD gelten die gleichen Regeln wie für die Ausfuhr von Hanf von einem US-Bundesstaat in einen anderen. Wenn Sie versuchen, Marihuana auf einen internationalen Flug mitzunehmen, werden Sie wegen einer Straftat angeklagt und ins Gefängnis gesteckt. Punkt. 

Reisen und CBD-Kauf in Europa 

Europa ist eine der liberalsten Regionen der Welt, wenn es um Marihuana und Hanf geht. Jedes Jahr entkriminalisieren mehr Länder das Kiffen, und einige von ihnen sind auf einem guten Weg, alle CBD-Quellen zu legalisieren. 

Lange Rede, kurzer Sinn: CBD aus Hanf ist überall legal, außer in der Slowakei, wo CBD als Droge der Kategorie 2 gilt. 

Allgemeiner Konsens ist, dass CBD-Produkte weniger als 0,2 % THC enthalten müssen, obwohl einige Länder ihre eigenen Grenzwerte für den Gehalt festgelegt haben. 

0/5 (0 Reviews)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.