CBD

How dangerous are CBD flowers?

Miracle CBD

CBD is a substance derived from the cannabis plant and cannabis is a drug.

How dangerous is CBD really?

There are over 100 different active ingredients in the cannabis plant, which are arranged differently in each variety and thus have different effects on the consumer. THC is the well-known compound that makes cannabis intoxicating and therefore illegal. It is only one active ingredient that tarnishes the reputation of the entire plant, because cannabis is in fact a versatile medicinal plant.

CBD is the abbreviation for the active ingredient cannabidiol, which also comes from the cannabis plant. Available in all forms from flowers to gummies, CBD has taken Germany and many other countries around the world by storm.

CBD works in many ways. This is because the human body is equipped with an endocannabinoid system, which allows the active ingredients to dock in the body and unfold their effect.

Exactly how the effect turns out is very individual and also depends on the variety consumed. Overall, CBD usually causes the breakdown of the stress hormone, which regenerates the natural feeling of hunger and tiredness. You will also feel a sense of relaxation throughout your body. This is NOT an intoxication!

Correct, so cannabis is used without getting intoxicated. This is because thanks to a washing technique, the active ingredient THC has been almost completely removed and now only accounts for a maximum of 0,2 percent. This is the upper limit that is allowed in Germany to get intoxicated even when consuming large amounts of CBD flowers rule out. Operating heavy machinery or driving a car are also still permitted and harmless after CBD consumption.

The areas of application of CBD are so wide that even diseases such as Parkinson's, cancer and other chronic diseases can be treated with it. At this point, however, we would like to point out that you should discuss the treatment with your doctor in such cases.

The dangers of CBD often list side effects such as drowsiness, diarrhea, loss of appetite, and more.

Let's get to the bottom of that now.

In particular, the drowsiness is misinterpreted by many consumers. Stress hormones prevent the body from perceiving the feeling of tiredness. If the stress is reduced, many consumers are surprised by the onset of tiredness. Especially if you've had a long day of physical activity or a lot of screen focus, stress doesn't give your body signals of how tired you actually are. Basically, CBD only allows the communication between ourselves and our body to be strengthened again. The natural feeling of hunger is stimulated in the same way. Accordingly, loss of appetite is very confusing when this is listed as a side effect. However, these side effects do not appear because of the CBD, but from the way it is consumed. Loss of appetite and diarrhea are side effects of smoking, so we always recommend consuming our CBD flowers as a tea. 

Although CBD has no nicotine, we still advise against smoking. We are aware of the possibility of this, but do not support this misuse of our products.

Smoking any product adversely affects the airways and lungs. These are intended for the consumption of air and oxygen. Smoke from any burning substance is unhealthy for the human body. Some smokes may have more negative effects than others, but at Franky's Farm we stand for health.

For the same reason, all of our products are 100% natural and only processed with plant-derived substances during breeding. We refrain from any modifications to make our products "as strong as possible" and distance ourselves from them. Naturalness is our focus.

The only real danger posed by CBD flowers is in case of an allergy to the product. Allergists and dermatologists can diagnose a hemp allergy just like any other allergy.

However, if you are not allergic to hemp, CBD even helps against other allergy symptoms. In this way, blocked noses quickly decongest and respiratory diseases from coughing to asthma can be alleviated.

If you feel negative effects without an allergy, the chance is very high that you do not harmonize with the selected variety. In this case, however, you don't have to give up CBD completely, you can simply try a different strain.

In order for our products to work as they do, the composition of the cannabinoids responsible for the selected variety. While many companies boast that their buds have the highest CBD levels, let's sit back and enjoy our CBD buds the way nature gave them.

As a customer, you are welcome to test all varieties from all brands in this industry and draw your own conclusions.

We always welcome you to enjoy the true benefits of CBD flower. Whether you want to find the variety that suits you or want to sample our entire range, we are at your disposal. You will receive non-binding advice in our stores. Our job is not to force you to buy a product. Our goal is simply to offer you the best opportunity to express yourself and to be at your side with any questions you may have.

We hope to welcome you very soon in our shop and drink Franky's Farm CBD Blossom Tea with you. And if there is no Franky's Farm Store in your area, you will also find a large selection of our products in our online shop.

ATTENTION: All of our information is based on statements from our customers. If you have any medical questions, you should consult your doctor

3/5 (1 Review)
Back to list

CBD

Wie gefährlich sind CBD Blüten?

Wundermittel CBD

CBD ist ein Stoff, der aus der Cannabispflanze gewonnen wird und Cannabis ist eine Droge.

Wie gefährlich ist CBD wirklich?

Über 100 verschiedene Wirkstoffe befinden sich in der Cannabispflanze, die sich in jeder Sorte anders anordnen und somit andere Effekte auf den Konsumenten wirken. THC ist der bekannte Wirkstoff, der Cannabis berauschend und somit illegal macht. Es ist nur ein einziger Wirkstoff, der den Ruf der gesamten Pflanze beschmutzt, denn tatsächlich ist Cannabis eine vielfältig einsetzbare Heilpflanze.

CBD ist die Abkürzung für den Wirkstoff Cannabidiol, welcher ebenfalls der Cannabispflanze entspringt. Erhältlich in sämtlichen Formen, von Blüten bis Fruchtgummis, hat CBD Deutschland und auch viele andere Länder der Welt im Sturm erobert.

Dabei wirkt CBD auf viele Arten und Weisen. Das liegt daran, das der menschliche Körper mit einem Endocannabinoidsystem ausgestattet ist, welches es den Wirkstoffen ermöglicht im Körper anzudocken und ihre Wirkung zu entfalten.

Wie die Wirkung genau ausfällt, ist sehr individuell und hängt zudem von der konsumierten Sorte ab. Insgesamt bewirkt CBD meist den Abbau des Stresshormons, wodurch das natürliche Hunger- und Müdigkeitsgefühl regeneriert wird. Ebenso empfindet man ein Gefühl der Entspannung in seinem ganzen Körper. Dabei handelt es sich NICHT um einen Rausch!

Richtig, es wird also Cannabis konsumiert, ohne berauscht zu werden. Das liegt daran, dass dank einer Waschtechnik der Wirkstoff THC fast gänzlich entfernt wurde und nur noch einen Anteil von maximal 0,2 Prozent einnimmt. Dies ist die Obergrenze, die in Deutschland erlaubt ist, um einen Rausch auch bei dem Konsum von Unmengen an CBD Blüten auszuschließen. Auch das Bedienen schwerer Maschinen oder Autofahren sind nach dem CBD Konsum weiterhin erlaubt und unbedenklich.

Die Anwendungsgebiete von CBD reichen so weit, dass sogar Krankheiten wie Parkinson, Krebs und andere chronische Krankheiten damit behandelt werden können. An dieser Stelle verweisen wir allerdings darauf, dass Sie in solchen Krankheitsfällen die Behandlung mit Ihrem Arzt besprechen sollten.

Bei den Gefahren von CBD werden oft Nebeneffekte wie Benommenheit, Durchfall, Appetitlosigkeit und mehr aufgeführt.

Dem gehen wir nun auf den Grund.

Besonders die Benommenheit wird von vielen Konsumenten falsch interpretiert. Stresshormone hindern den Körper daran das Müdigkeitsempfinden wahrzunehmen. Wird der Stress abgebaut, so sind viele Konsumenten überrascht von einer einschlagenden Müdigkeit. Besonders wenn man einen langen Tag hatte, bei dem man sich körperlich betätigt hat oder viel auf Bildschirme fokussiert war, empfängt der Körper wegen Stress nicht die Signale, wie müde man tatsächlich ist. CBD lässt im Grunde nur zu, dass die Kommunikation zwischen uns selbst und unserem Körper wieder verstärkt wird. Auf demselben Weg wird auch das natürliche Hungergefühl angeregt. Appetitlosigkeit ist dementsprechend sehr verwirrend, wenn dies als Nebeneffekt aufgeführt wird. Diese Nebenwirkungen tauchen allerdings nicht wegen dem CBD auf, sondern von der Art und Weise des Konsums. Appetitlosigkeit und auch Durchfall sind Nebenwirkungen des Rauchens, deshalb empfehlen wir unsere CBD Blüten immer als Tee zu konsumieren. 

Zwar hat CBD kein Nikotin, trotzdem raten wir vom Rauchen ab. Wir sind uns über die Möglichkeit dessen im Klaren, doch unterstützen diesen Missbrauch unserer Produkte nicht.

Durch das Rauchen von egal welchem Produkt, werden Atemwege und Lunge negativ beeinträchtigt. Diese sind nämlich für den Konsum von Luft und Sauerstoff gedacht. Rauch von egal welchem brennenden Stoff ist ungesund für den menschlichen Körper. Mancher Rauch mag vielleicht mehr negative Effekte mit sich bringen als anderer, jedoch stehen wir von Franky’s Farm für Gesundheit.

Aus demselben Grund sind auch all unsere Produkte 100% natürlich und nur mit Pflanzeigenen Stoffen während der Züchtung bearbeitet. Auf sämtliche Modifikationen, um unsere Produkte „so stark wie möglich“ zu machen verzichten wir und distanzieren uns auch davon. Gerade die Natürlichkeit ist bei uns im Fokus.

Die einzige wirkliche Gefahr, die von CBD Blüten ausgeht, ist im Falle einer Allergie gegen das Produkt. Allergologen und Hautärzte können eine Hanf Allergie genauso feststellen wie auch jede andere Allergie.

Sind Sie allerdings nicht gegen Hanf allergisch, so hilft CBD sogar gegen andere Allergiebeschwerden. So schwellen verstopfte Nasen schnell ab und Atemwegserkrankungen von Hustenreiz bis hin zu Asthma können gelindert werden.

Falls Sie ohne Allergie negative Effekte verspüren, so ist die Chance sehr groß, dass Sie nicht mit der ausgewählten Sorte harmonieren. In dem Fall müssen Sie CBD allerdings nicht komplett aufgeben, sondern können einfach eine andere Sorte probieren.

Damit unsere Produkte ihre Wirkung entfalten, wie sie es tun, ist die Zusammensetzung der Cannabinoide der gewählten Sorte zuständig. Während viele Unternehmen prahlen, dass ihre Blüten den höchsten CBD-Gehalt haben, lehnen wir uns zurück und genießen unsere CBD Blüten so, wie die Natur sie gegeben hat.

Testen Sie als Kunde gerne sämtliche Sorten von allen Marken dieser Branche aus und ziehen Sie selbst Ihr Fazit.

Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen, um die wahren Vorteile von CBD Blüten zu genießen. Ob Sie die zu Ihnen passende Sorte finden wollen oder sich durch unser gesamtes Sortiment kosten wollen, wir stehen ihnen gerne zur Verfügung. In unseren Stores werden Sie unverbindlich beraten. Unsere Aufgabe ist es nämlich nicht Sie zu dem Kauf eines Produkts zu zwingen. Unser Ziel ist es einfach Ihnen die beste Möglichkeit zu bieten, sich selbst auszuleben uns Ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen.

Wir hoffen Sie schon recht bald in unserem Laden empfangen zu können und mit Ihnen gemeinsam Franky’s Farm CBD Blüten Tee zu trinken. Und falls in Ihrer Nähe noch kein Franky’s Farm Store ist, finden Sie eine große Auswahl unserer Produkte ebenso in unserem Online-Shop.

ACHTUNG: Alle unsere angaben beruhen sich auf Aussagen unserer Kunden. Bei Medizinischen Fragen sollten Sie Ihren Hausartzt konsultieren

3/5 (1 Review)
Back to list