CBD

What are CBD crystals?

What are CBD crystals

Most of us are now familiar with the cannabinoid CBD because it has received a lot of attention in the dietary supplement and medical industries. But what about CBD crystals? This is something pretty new to the market so we're going to show you what they are and how to dose and use them properly. 

What are CBD Crystals? 

CBD crystals are the cleanest and purest form of CBD available today. They achieve a purity of 98% with marginal traces of other cannabinoids and terpenes in the mix. This product and its purity are achieved using various extraction methods, one of which is the supercritical CO₂ process. The plant material is filtered out to remove any unwanted components such as excess wax. The resulting end product is a CBD isolate that has a powdery crystal form (hence the name) and looks like fine sugar. 

The advantage of CBD crystals is that they can be dissolved in food and drinks, applied sublingually or as an ointment like many conventional CBD products, or they can be vaporized or dabbed on. This opens up a whole new world of CBD consumption options (more on that later). In addition, the crystals lack the strong and bitter taste that most consumers find inedible in other CBD products. Of course, CBD crystals also contain 0% THC, which means they are not psychoactive. 

How to properly dose CBD crystals 

First of all, you don't have to worry about ingesting too much CBD. It's non-toxic so you can't overdose on it. However, at a higher dosage you could definitely be chilled more than expected, which would be a waste of crystals / money. As with everything else, you should always start slowly and work your way up to the desired effect. 

Although the dosage will depend on various factors such as weight, health, and metabolism, experts recommend starting with 5-25 mg per day. The average starting dose is 10 mg. Always look at the label of your CBD product, because it should state the amount of CBD in the product and a recommended serving size. 

With CBD crystals, accurate scales are an absolute must. You need to weigh the crystals to get a correct dosage. If the recommended average daily dose is 10 mg, and most CBD products are to be consumed 3-4 times a day, that would mean vaping, dabbing, or ingesting 2,5-3,3 mg of CBD crystals per dose. 

The next step is to listen to your body and become aware of any positive or negative effects. You should wait 3-4 hours after the first dose, as it can sometimes take a while for the full effect to be felt. If you don't feel any effect at all after a few hours, take a slightly larger amount. Once you get to the point where you start noticing an effect, you should stick with this dosage for about a week. 

During this week, you should watch your body closely. What is your general health, mental state and energy level? Knowing this, you can now increase or decrease the dosage to get the desired effect. But don't rush the process! Start small and make only small adjustments. No big increases! This way you won't waste money by ingesting too much, but you won't get a weak effect either. 

Different methods of consumption 

dabbing 

This is by far the most popular way to use CBD crystals. Basically, you melt the concentrate and inhale the cloud of vapor. The only real downside to this method is that if you've never dabbed, you'll need some accessories. This includes a dab rig, lighter, dabbing tool, and of course your CBD extract. When you have all the necessary utensils together, you put the crystals on the dab tool, heat the nail with your welding torch until it glows, wait 30-60 seconds until it has cooled down a bit, put the crystals on the nail to put them around to melt and inhale. You will feel the effects almost immediately, which is an advantage over other methods. This is also the most efficient way to consume CBD crystals and has the best taste. 

Under the tongue 

The easiest way to ingest CBD crystals is to dissolve them under your tongue. Hold them there for 60-90 seconds. This way, the crystals go straight into your bloodstream so you can feel the effects almost immediately. 

Vaping

Vaping is pretty similar to dabbing in that it kicks in faster and the overall taste is better. You don't need as many utensils as you do with dabbing, but you do need a quality vaporizer designed to use concentrates (vapes for CBD flowers are not suitable). Pour your extract in, heat it to the temperature you want, and steep. As simple as that! But do not heat it too much, otherwise carcinogenic substances and benzenes get into the mixture, which we want to avoid as much as possible. This also applies to dabbing CBD crystals. 

Mix vape liquid 

You can also mix CBD crystals with your favorite vape liquid. Add the desired amount of crystals to the vape liquid and shake it to dissolve the CBD. Please note that there are health risks associated with consuming e-liquids, so using CBD crystals may not be the best option for you. 

Bakery products 

Just like with cannabis, you can soak CBD crystals in coconut oil or butter to make edibles. Simply melt the butter or oil on the lowest setting and add the crystals. Stir for 5 minutes until completely dissolved. After that, the mixture is ready to be combined with the other ingredients in your recipe. The taste will not be as overwhelmingly "herbaceous" as cannabis can sometimes be. But as with all edibles, it can take a long time for the effects to kick in, around 1-2 hours. 

Mix with carrier oil 

You can use either hemp, olive, or coconut oils for best results. Basically, you make your own CBD Oil ago, but a much stronger one. You need to heat the oil, along with the crystals, in a hot water bath for about 10 minutes so that they blend together completely. For the dosage: 1.000 mg of CBD crystals in 10 ml of oil result in a concentration of 10% CBD. This is also the most economical way to use CBD crystals. 

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

Was sind CBD Kristalle?

Was sind CBD Kristalle

Die meisten von uns kennen inzwischen das Cannabinoid CBD, weil es in der Nahrungsergänzungsmittel- und Medizinbranche viel Aufmerksamkeit erhält. Aber was ist mit CBD-Kristallen? Das ist etwas ziemlich Neues auf dem Markt, also werden wir Ihnen zeigen, was sie sind und wie man sie richtig dosiert und verwendet. 

Was sind CBD-Kristalle ? 

CBD-Kristalle sind die sauberste und reinste Form von CBD, die heute erhältlich ist. Sie erreichen einen Reinheitsgrad von 98% mit marginalen Spuren von anderen Cannabinoiden und Terpenen in der Mischung. Dieses Produkt und seine Reinheit werden durch verschiedene Extraktionsmethoden erreicht, eine davon ist das superkritische CO₂-Verfahren. Das Pflanzenmaterial wird herausgefiltert, um alle unerwünschten Bestandteile wie überschüssige Wachse zu entfernen. Das resultierende Endprodukt ist ein CBD-Isolat, das eine pudrige Kristallform hat (daher der Name) und wie feiner Zucker aussieht. 

Der Vorteil von CBD-Kristallen ist, dass sie in Speisen und Getränken aufgelöst, sublingual oder als Salbe aufgetragen werden können, wie viele herkömmliche CBD-Produkte, oder sie können verdampft oder aufgetupft werden. Dies eröffnet eine ganz neue Welt von CBD-Konsumoptionen (mehr dazu später). Außerdem fehlt den Kristallen der starke und bittere Geschmack, den die meisten Verbraucher bei anderen CBD-Produkten als ungenießbar empfinden. Natürlich enthalten CBD-Kristalle auch 0% THC, was bedeutet, dass sie nicht psychoaktiv sind. 

Wie man CBD Kristalle richtig dosiert 

Zunächst einmal müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie zu viel CBD zu sich nehmen. Es ist ungiftig, so dass Sie es nicht überdosieren können. Allerdings könnten Sie bei einer höheren Dosierung definitiv stärker gechillt sein als erwartet, was eine Verschwendung von Kristallen/Geld wäre. Wie bei allem anderen auch, solltest Du immer langsam anfangen und Dich bis zur gewünschten Wirkung hocharbeiten. 

Obwohl die Dosierung von verschiedenen Faktoren wie Gewicht, Gesundheit und Stoffwechsel abhängt, empfehlen Experten, mit 5-25 mg pro Tag zu beginnen. Die durchschnittliche Anfangsdosis beträgt 10 mg. Schauen Sie immer auch auf das Etikett Ihres CBD-Produkts, denn dort sollte die Menge an CBD im Produkt und eine empfohlene Portionsgröße angegeben sein. 

Bei CBD-Kristallen ist eine genaue Waage ein absolutes Muss. Sie müssen die Kristalle wiegen, um eine korrekte Dosierung zu erhalten. Wenn die empfohlene durchschnittliche Tagesdosis 10 mg beträgt und die meisten CBD-Produkte 3-4 Mal am Tag eingenommen werden sollen, würde das bedeuten, dass Sie pro Dosis 2,5-3,3 mg CBD-Kristalle verdampfen, auftupfen oder einnehmen sollten. 

Der nächste Schritt besteht darin, auf Ihren Körper zu hören und sich über positive oder negative Auswirkungen bewusst zu werden. Nach der ersten Dosis sollten Sie 3-4 Stunden warten, da es manchmal eine Weile dauern kann, bis sich die Wirkung voll bemerkbar macht. Falls Sie nach ein paar Stunden überhaupt keine Wirkung spüren, nehmen Sie eine etwas größere Menge. Sobald Sie den Punkt erreicht haben, an dem Sie eine Wirkung bemerken, sollten Sie diese Dosierung etwa eine Woche lang beibehalten. 

Während dieser Woche sollten Sie Ihren Körper genau beobachten. Wie ist Ihr allgemeiner Gesundheitszustand, Ihre mentale Verfassung und Ihr Energieniveau? Mit diesem Wissen können Sie nun die Dosierung erhöhen oder verringern, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Überstürzen Sie den Prozess aber nicht! Fangen Sie klein an und nehmen Sie nur kleine Anpassungen vor. Keine großen Erhöhungen! Auf diese Weise verschwenden Sie kein Geld, indem Sie zu viel einnehmen, aber Sie erhalten auch keine schwache Wirkung. 

Verschiedene Methoden des Konsums 

Dabbing 

Dies ist bei weitem die beliebteste Art, CBD-Kristalle zu verwenden. Im Grunde schmelzen Sie das Konzentrat und inhalieren die Dampfwolke. Der einzige wirkliche Nachteil dieser Methode ist, dass Sie einige Zubehörteile benötigen, wenn Sie noch nie gedabbt haben. Dazu gehören ein Dab-Rig, ein Feuerzeug, ein Dabbing-Tool und natürlich Ihr CBD-Extrakt. Wenn Du alle notwendigen Utensilien beisammen hast, steckst Du die Kristalle auf das Dab-Tool, erhitzt den Nagel mit Deinem Schweißbrenner, bis er glüht, wartest 30-60 Sekunden, bis er etwas abgekühlt ist, legst die Kristalle auf den Nagel, um sie zu schmelzen, und inhalierst. Sie werden die Wirkung fast sofort spüren, was ein Vorteil gegenüber anderen Methoden ist. Dies ist auch die effizienteste Art, CBD-Kristalle zu konsumieren, und hat den besten Geschmack. 

Unter der Zunge 

Die einfachste Art der Einnahme von CBD-Kristallen ist, sie unter der Zunge aufzulösen. Halten Sie sie dort für 60-90 Sekunden. Auf diese Weise gelangen die Kristalle direkt in Ihren Blutkreislauf, so dass Sie die Wirkung fast sofort spüren. 

Dampfen

Vapen ist dem Dabben ziemlich ähnlich, da die Wirkung schneller eintritt und der Geschmack insgesamt besser ist. Du brauchst nicht so viele Utensilien wie beim Dabben, aber einen hochwertigen Vaporizer, der für die Verwendung von Konzentraten entwickelt wurde (Vapes für CBD Blüten sind nicht geeignet). Geben Sie Ihren Extrakt hinein, erhitzen Sie ihn auf die gewünschte Temperatur und ziehen Sie. So einfach ist das! Erhitzen Sie es aber nicht zu stark, da sonst krebserregende Stoffe und Benzole in die Mischung gelangen, die wir so weit wie möglich vermeiden wollen. Das gilt auch für das Dabben von CBD-Kristallen. 

Mischen Sie Vape Liquid 

Du kannst CBD-Kristalle auch mit Deinem Lieblings-Vape-Liquid mischen. Geben Sie die gewünschte Menge an Kristallen in das Vape-Liquid und schütteln Sie es, um das CBD aufzulösen. Bitte beachten Sie, dass der Konsum von E-Liquids mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist, daher ist dies vielleicht nicht die beste Option für Sie, CBD-Kristalle zu verwenden. 

Backwaren 

Genau wie bei Cannabis können Sie CBD-Kristalle in Kokosnussöl oder Butter einlegen, um Esswaren herzustellen. Schmelzen Sie einfach die Butter oder das Öl auf niedrigster Stufe und geben Sie die Kristalle hinzu. Rühren Sie 5 Minuten lang, bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Danach ist die Mischung bereit, mit den anderen Zutaten in Ihrem Rezept kombiniert zu werden. Der Geschmack wird nicht so überwältigend “krautig” sein, wie es bei Cannabis manchmal der Fall sein kann. Aber wie bei allen Esswaren kann es lange dauern, bis die Wirkung einsetzt, etwa 1-2 Stunden. 

Mit Trägeröl vermischen 

Sie können entweder Hanf-, Oliven- oder Kokosnussöl verwenden, um beste Ergebnisse zu erzielen. Im Grunde genommen stellen Sie Ihr eigenes CBD-Öl her, allerdings ein viel stärkeres. Sie müssen das Öl zusammen mit den Kristallen in einem heißen Wasserbad etwa 10 Minuten lang erhitzen, damit sie sich vollständig miteinander vermischen. Für die Dosierung: 1.000 mg CBD-Kristalle in 10 ml Öl ergeben eine Konzentration von 10 % CBD. Dies ist auch die wirtschaftlichste Art, CBD-Kristalle zu verwenden. 

0/5 (0 Reviews)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.