CBD

What is CBD? - Advantages, effects & worth knowing

What is CBD

Does CBD get you high? What are the real benefits? Will it be detected in a drug test? Here is everything you need to know about CBD.

There is no question that CBD is the hip wellness product of the moment. If you live in a state where it's currently legal, you may feel like all of a sudden, CBD is no longer just around, it's everywhere. Coffee shops sell CBD lattes, spa's offer CBD facials, and cosmetic companies are rushing to bring ointments CBD or hemp oil in their formulas. And everyone, from the anxious colleague to the arthritis-suffering father, wants to get their hands on some CBD gummy bears.

But while CBD is making its way into pretty much every corner of the wellness world (hello, vegan CBD brownies!), Many people still find CBD a little confusing - especially when it comes to figuring out how to use it and making sure that it is Stuff you buy is actually legal. Below we've asked experts to answer the most pressing questions about CBD.

First things first: what is CBD?

CBD, short for cannabidiol, is a chemical compound from the Cannabid sativa plant, also known as marijuana or hemp, according to the US National Library of Medicine.

It is a naturally occurring substance that is used in products such as oils and edibles to provide a sense of relaxation and calm. Unlike its cousin, delta-9-tetrahydrocannabinol (THC), the main active ingredient in marijuana, CBD is not psychoactive.

Does CBD make you high?

No. the CBD flowers consists of two main ingredients: CBD and THC. "CBD is the non-psychoactive part of the plant, which means you won't feel any effects like euphoria," says Junella Chin, DO, an osteopathic doctor and medical cannabis expert on cannabisMD. "You will not feel sedated or altered in any way."

There are two possible exceptions to this. The first is that some people simply react differently to CBD for reasons unknown. According to Dr. Chin say about 5% of people feel changed after taking CBD. "Usually these are the same people who have side effects from Advil or Tylenol," she says. You never know how the body will react to a new preparation. So if this is your first time using CBD, it should be done safely and under supervision.

It's also important to buy CBD that has been third-party tested to ensure quality (more on that later). Since the FDA does not regulate CBD, it is possible to buy a product that is more or less potent than advertised, or even contains small amounts of THC.

What does hemp have to do with all of this?

You have probably heard the terms cannabis, marijuana, and hemp used in connection with CBD. The Cannabis sativa plant has two main types, hemp and marijuana. Both contain CBD, but the CBD content in hemp is much higher and the THC content is very low compared to marijuana (less than 0,2%).

When one speaks of hemp oil, one means the oil that is extracted from the seeds of the hemp plant. Hemp oil does not contain any cannabinoids - neither CBD nor THC. This ingredient is rich in healthy fats and is widely used in beauty products for its moisturizing properties.

What Are the Health Benefits of CBD?

The only CBD drug currently approved by the FDA is Epidiolex, which the agency approved for the treatment of certain types of epilepsy last year. But many people swear by it that CBD helps with a whole host of other health problems, including back pain, osteoarthritis, and even cancer.

"Every day, patients come to my practice asking about CBD," says Houman Danesh, director of integrative pain management at Mount Sinai Hospital in New York City. But while there is plenty of anecdotal evidence, he says, "it is still very difficult to say" what the real benefits are as there is a serious lack of research.

“Right now the pharmacies are just trying to figure it out and say, 'Yes, this works,'” he says, “but that's not the way medicine is practiced - it should be based on evidence and there is not much evidence to really support these claims. "

Is it still worth trying CBD for pain relief?

There are two main types of pain, says Dr. Danesh: musculoskeletal and nerve pain. "It could be useful for either condition," he says.

The tricky part is that there is some evidence that CBD works best for pain relief when combined with a little THC, says Dr. Danesh. "Depending on the type of pain, you may only be able to take CBD, but sometimes you need both CBD and THC." This makes it harder to get a product that actually helps, as each state has different regulations. In New York, where Dr. Danesh practices, for example, CBD is available without a prescription. But once you add THC, you need a prescription.

The dosage that will relieve pain in one patient will do little in another. "Until we can explore that, it's the Wild West," says Dr. Danesh.

The conclusion? "I think CBD is a safe thing to try," says Dr. Danesh. But he urges patients to push for more research by putting pressure on MPs to pass national laws that will allow scientists to take a closer look at CBD and the diseases that respond to it.

What About My Anxiety - Can CBD Help With It?

CBD might be worth trying to manage anxiety symptoms. "CBD tells your body to calm down and reminds you that you are safe," says Dr. Chin. “It calms the nervous system so that you don't find yourself in an increased 'fight or flight' response,” she says, so people with anxiety can find that it helps them feel more relaxed.

However, one of the biggest misconceptions about CBD is that it is a miracle cure. "A lot of people think CBD is a panacea, but it's not," says Dr. Chin. "One should also maintain a healthy lifestyle with plenty of exercise and a healthy diet - CBD is not a panacea."

I've heard of edibles, tinctures, vape pens ... What's the best way to take CBD?

It really depends on what you're aiming for and why you're taking CBD in the first place.

Some people don't want to ingest anything, so they prefer a topical CBD cream or ointment. "You can apply it to muscles, joints and ligaments for a nice localized effect," says Dr. Chin.

The biggest differences between tinctures, edibles, and vape pens are the speed of delivery and the duration of the effects. The effects of vape pens are quicker, but also wear off quicker - usually after about two hours, says Dr. Chin. “Assuming you wake up in the morning and have a strained back, you should be ingesting CBD through a vape pen that works within 10 minutes.

Tinctures and edibles take longer to work, but last four or five hours. "CBD drops look like a little liquid that you put under your tongue and you feel relief within half an hour," says Dr. Chin. “If you prefer to taste something, choose a food, be it a capsule, a gummy bear, or a pastry.

"It calms the nervous system so that you don't find yourself in an increased 'fight-or-flight' response," she says, so people with anxiety can find that it helps them feel more relaxed.

However, one of the biggest misconceptions about CBD is that it is a miracle cure. "A lot of people think CBD is a panacea, but it's not," says Dr. Chin. "One should also maintain a healthy lifestyle with plenty of exercise and a healthy diet - CBD is not a panacea."

I've heard of edibles, tinctures, vape pens ... What's the best way to take CBD?

It really depends on what you're aiming for and why you're taking CBD in the first place.

Some people don't want to ingest anything, so they prefer a topical CBD cream or ointment. "You can apply it to muscles, joints and ligaments for a nice localized effect," says Dr. Chin.

The biggest differences between tinctures, edibles, and vape pens are the speed of delivery and the duration of the effects. The effects of vape pens are quicker, but also wear off quicker - usually after about two hours, says Dr. Chin. “Assuming you wake up in the morning and have a strained back, you should be ingesting CBD through a vape pen that works within 10 minutes.

Tinctures and edibles take longer to work, but last four or five hours. "A tincture looks like a little liquid that you put under your tongue and you feel relief within half an hour," says Dr. Chin. “If you prefer to taste something, choose a food, be it a capsule, a gummy bear, or a pastry.

What should I look out for when shopping for CBD products?

"There are literally hundreds of brands of CBD out there right now," said Brandon Beatty, founder and CEO of Bluebird Botanicals and executive vice president of the US Hemp Roundtable. Here are a few things to look out for when shopping.

What does the label look like?

We don't mean the color or the Millennium font. If it's a dietary supplement, Beatty says it should have a back with an FDA disclaimer and warning notice. “Ideally, you should also be able to see the results of third-party laboratory tests.

While we're at it, has it been tested by a third party?

Almost all of the experts Health spoke to agreed that your CBD products should be tested by a third party to confirm the accuracy of the label. This is a real concern in the industry - take, for example, the 2017 Journal of the American Medical Association study that tested 84 CBD products and found 26% lower doses than what is advertised on the bottle . Look for a quality assurance stamp or certificate of analysis from a third party (i.e. not the actual brand), or check the retailer's website if you can't find it on the product's label.

What's the dosage?

This question is confusing to many people. "A lot of brands don't do a good job of providing clear dosage instructions to the consumer," said Chris Roth, CEO and co-founder of Highline Wellness. When thinking about dosage, you should also consider whether your CBD is full-spectrum or isolate: full range could include other cannabinoids like cannabidivarin or cannabigerol included (this is important because "there is something that can be said 'Entourage effect'calls when they are all more effective than either of them alone,' explains Roth), while isolate is 100% CBD. "Some people may only need 10 milligrams of the full spectrum of CBD, but even 80 or 100 milligrams of isolate won't have the same effect," he says.

Does it claim to cure any diseases?

If so, you should stay away from it. "You should avoid any company that makes disease claims," ​​says Beatty. "If so, it means that they are either willing to break the rules or they are not aware of the rules."

Is there a batch number?

You know you check your raw chicken or packet of salad every time there's a call back to make sure what you bought isn't going to make you sick? You should be able to do the same with CBD products. "This is an important indicator of whether manufacturers are using good manufacturing practices," says Beatty. "There should be a way to identify this product in the event it was improperly manufactured so that the company can conduct a recall."

Does the product contain any additional ingredients?

As with all dietary supplements, you should know what else you are consuming in addition to the main ingredient. For example, sometimes I find CBD manufacturers adding melatonin, ”says Dr. Chin.

Will you buy it in the store?

In many states, you can buy CBD products at malls, grocery stores, and even cafes. But when in doubt, health food stores are a safe place to go to buy CBD, says Beatty. "Usually they have a review process that does some of the work for you."

That all sounds good, but is it also legal?

First of all, a little background. Industrial hemp was legal in the United States until Congress passed the Marijuana Tax Act in 1937. ("Some of our early presidents grew hemp," notes Sarah Lee Gossett Parrish, an Oklahoma-based cannabis lawyer). Almost 80 years later, the 2014 Agriculture Act took the position that states could regulate the production of hemp and thus also of CBD. Then, last year, President Trump signed a new agriculture law that legalized the cultivation of hemp at the federal level.

That means, "Consumers everywhere, if they are state compliant, can grow hemp and use hemp products," explains Parrish, "and that includes CBD."

In other words, the latest bill removed hemp from the remit of the Drug Enforcement Administration, or DEA for short. "Hemp can now be grown freely under federal law, which is of course of great importance," says Parrish. “But while it is legal under federal law, each state must determine its own policy.

These guidelines are very different. Marijuana and CBD are currently completely legal in Alaska, California, Colorado, Maine, Massachusetts, Michigan, Nevada, Oregon, Vermont, Washington, and Washington DC for both medical and recreational use. 23 states allow it in some form, for example for medical purposes. In another 14 states, only CBD oil is allowed. However, both are illegal in Idaho, Nebraska, and South Dakota. For more information, the Americans for Safe Access has a helpful guide to the specific laws of each state.

"It's kind of ironic," says Parrish. "On marijuana, the federal government says 'no' and a number of states say 'yes, it's OK' - but on hemp, the federal government says 'yes, it's OK', but there are still some states that won't allow it."

Can you travel with CBD?

That same Agriculture Act of 2018 means you can now travel between states with legal CBD products. "Flying CBD shouldn't be a problem now," says Parrish. However, if you are traveling with CBD oil, be aware of the TSA restrictions that govern how much fluids you can take on a plane, she adds. (You can also send CBD products through the mail, as well as "Compliance companies can ship their hemp-derived CBD products anywhere in the US," Parrish notes).

Will CBD Show Up On A Drug Test?

No, as long as you buy CBD with no THC added that has been tested by third parties, says Dr. Chin. However, she points out that athletes who often have to take more sensitive drug tests could potentially test positive for traces of THC if they have consumed CBD products.

Last question: can I give it to my dog?

Tempted to give your dog one of these CBD dog biscuits? "In general, we believe that CBD products are safe and may have some benefit for pet anxiety," said John Faught, a veterinarian in Austin, Texas.

However, the challenge with using CBD products for pets is the same as for humans: the lack of research. “I think there are good products out there today, but I also don't know how to tell them apart right now,” says Faught.

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

Was ist CBD? – Vorteile, Wirkung & Wissenswertes

Was ist CBD

Wird man von CBD high? Was sind die tatsächlichen Vorteile? Wird es bei einem Drogentest nachgewiesen? Hier finden Sie alles, was Sie über CBD wissen müssen.

Es steht außer Frage, dass CBD das angesagte Wellness-Produkt der Stunde ist. Wenn Sie in einem Staat leben, in dem es derzeit legal ist, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass CBD auf einmal nicht mehr nur in der Nähe ist, sondern überall. Coffeeshops verkaufen CBD-Latte, Spa’s bieten CBD-Gesichtsbehandlungen an, Kosmetikfirmen bringen in aller Eile Salben mit CBD- oder Hanföl in ihren Formeln heraus. Und jeder, von der ängstlichen Kollegin bis zum an Arthritis leidenden Vater, will ein paar CBD-Gummibärchen in die Finger bekommen.

Aber obwohl CBD in so ziemlich jede Ecke der Wellness-Welt vordringt (Hallo, vegane CBD-Brownies!), finden viele Menschen CBD immer noch ein wenig verwirrend – vor allem, wenn es darum geht, die richtige Verwendung herauszufinden und sicherzustellen, dass das Zeug, das man kauft, auch wirklich legal ist. Im Folgenden haben wir Experten gebeten, die dringendsten Fragen zu CBD zu beantworten.

Das wichtigste zuerst: Was ist CBD?

CBD, die Abkürzung für Cannabidiol, ist laut der US National Library of Medicine eine chemische Verbindung aus der Cannabid sativa-Pflanze, die auch als Marihuana oder Hanf bekannt ist.

Es handelt sich um eine natürlich vorkommende Substanz, die in Produkten wie Ölen und Esswaren verwendet wird, um ein Gefühl der Entspannung und Ruhe zu vermitteln. Im Gegensatz zu seinem Cousin, dem Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC), dem Hauptwirkstoff von Marihuana, ist CBD nicht psychoaktiv.

Macht CBD high?

Nein. Die CBD Blüten besteht aus zwei Hauptbestandteilen: CBD und THC. “CBD ist der nicht psychoaktive Teil der Pflanze, was bedeutet, dass Sie keine Effekte wie Euphorie verspüren werden”, sagt Junella Chin, DO, eine osteopathische Ärztin und medizinische Cannabis-Expertin für cannabisMD. “Sie werden sich nicht sediert oder in irgendeiner Weise verändert fühlen.”

Hiervon gibt es zwei mögliche Ausnahmen. Die erste ist, dass manche Menschen aus unbekannten Gründen einfach anders auf CBD reagieren. Laut Dr. Chin sagen etwa 5 % der Menschen, dass sie sich nach der Einnahme von CBD verändert fühlen. “Normalerweise sind das dieselben Leute, die Nebenwirkungen von Advil oder Tylenol haben”, sagt sie. Man weiß nie, wie der Körper auf ein neues Präparat reagiert. Wenn Sie also zum ersten Mal CBD einnehmen, sollten Sie dies sicher und unter Aufsicht tun.

Es ist auch wichtig, CBD zu kaufen, das von Dritten getestet wurde, um die Qualität zu sichern (mehr dazu später). Da die FDA CBD nicht reguliert, ist es möglich, ein Produkt zu kaufen, das mehr oder weniger stark ist als beworben, oder sogar geringe Mengen THC enthält.

Was hat Hanf mit all dem zu tun?

Wahrscheinlich haben Sie die Begriffe Cannabis, Marihuana und Hanf im Zusammenhang mit CBD schon einmal gehört. Die Pflanze Cannabis sativa hat zwei Hauptarten, Hanf und Marihuana. Beide enthalten CBD, aber der CBD-Gehalt in Hanf ist viel höher und der THC-Gehalt ist im Vergleich zu Marihuana sehr gering (weniger als 0,3 %).

Wenn man von Hanföl spricht, meint man das Öl, das aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen wird. Hanföl enthält keine Cannabinoide – weder CBD noch THC. Dieser Inhaltsstoff ist reich an gesunden Fetten und wird wegen seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung häufig in Schönheitsprodukten verwendet.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von CBD?

Das einzige CBD-Medikament, das derzeit von der FDA zugelassen ist, ist Epidiolex, das die Behörde im vergangenen Jahr für die Behandlung bestimmter Arten von Epilepsie zugelassen hat. Aber viele Menschen schwören darauf, dass CBD bei einer ganzen Reihe anderer gesundheitlicher Probleme hilft, darunter Rückenschmerzen, Arthrose und sogar Krebs.

“Jeden Tag kommen Patienten in meine Praxis und fragen nach CBD”, sagt Houman Danesh, Leiter der integrativen Schmerztherapie am Mount Sinai Hospital in New York City. Aber obwohl es viele anekdotische Beweise gibt, sagt er, “ist es immer noch sehr schwierig zu sagen”, was die wirklichen Vorteile sind, da es einen ernsthaften Mangel an Forschung gibt.

“Im Moment versuchen die Apotheken nur, sich einen Reim darauf zu machen und zu sagen: ‘Ja, das funktioniert'”, sagt er, “aber das ist nicht die Art und Weise, wie Medizin praktiziert wird – sie sollte auf Beweisen beruhen, und es gibt nicht viele Beweise, die diese Behauptungen wirklich stützen.”

Lohnt es sich dennoch, CBD zur Schmerzbehandlung auszuprobieren?

Es gibt zwei Hauptarten von Schmerzen, sagt Dr. Danesh: Muskel-Skelett- und Nervenschmerzen. “Es könnte bei beiden Erkrankungen von Nutzen sein”, sagt er.

Das Schwierige daran ist, dass es einige Hinweise darauf gibt, dass CBD am besten gegen Schmerzen wirkt, wenn es mit ein wenig THC kombiniert wird, sagt Dr. Danesh. “Je nach Art der Schmerzen kann es sein, dass man nur CBD nehmen kann, aber manchmal braucht man CBD und THC.” Dies erschwert den Zugang zu einem Produkt, das tatsächlich hilft, da in jedem Bundesstaat andere Vorschriften gelten. In New York, wo Dr. Danesh praktiziert, ist CBD zum Beispiel rezeptfrei erhältlich. Aber sobald man THC hinzufügt, braucht man ein Rezept.

Die Dosierung, die bei einem Patienten die Schmerzen lindert, kann bei einem anderen nur wenig bewirken. “Solange wir das nicht erforschen können, ist es der Wilde Westen”, sagt Dr. Danesh.

Die Schlussfolgerung? “Ich halte CBD für eine sichere Sache, die man ausprobieren kann”, sagt Dr. Danesh. Aber er fordert die Patienten auf, auf mehr Forschung zu drängen, indem sie Druck auf die Abgeordneten ausüben, damit nationale Gesetze verabschiedet werden, die es den Wissenschaftlern ermöglichen, CBD und die Erkrankungen, die darauf ansprechen, genauer zu untersuchen.

Was ist mit meinen Angstzuständen – kann CBD dabei helfen?

CBD könnte einen Versuch wert sein, um die Symptome von Angstzuständen zu behandeln. “CBD sagt Ihrem Körper, dass er sich beruhigen soll und erinnert Sie daran, dass Sie in Sicherheit sind”, sagt Dr. Chin. “Es beruhigt das Nervensystem, so dass man sich nicht in einer erhöhten ‘Kampf-oder-Flucht’-Reaktion befindet”, sagt sie, so dass Menschen mit Angstzuständen feststellen können, dass es ihnen hilft, sich entspannter zu fühlen.

Eines der größten Missverständnisse über CBD ist jedoch, dass es ein Wundermittel ist. “Viele Leute denken, CBD sei ein Allheilmittel, aber das ist es nicht”, sagt Dr. Chin. “Man sollte auch einen gesunden Lebensstil mit viel Bewegung und gesunder Ernährung pflegen – CBD ist kein Allheilmittel.”

Ich habe schon von Esswaren, Tinkturen, Vape-Pens gehört… Wie kann man CBD am besten einnehmen?

Das hängt wirklich davon ab, welches Ziel man verfolgt und warum man CBD überhaupt einnimmt.

Manche Menschen wollen nichts einnehmen und bevorzugen daher eine topische CBD-Creme oder -Salbe. “Sie können es auf Muskeln, Gelenke und Bänder auftragen und erhalten so eine schöne, örtlich begrenzte Wirkung”, sagt Dr. Chin.

Die größten Unterschiede zwischen Tinkturen, Esswaren und Vape-Pens sind die Geschwindigkeit der Abgabe und die Dauer der Wirkung. Die Wirkung von Vape-Pens tritt schneller ein, lässt aber auch schneller wieder nach – in der Regel nach etwa zwei Stunden, sagt Dr. Chin. “Angenommen, Sie wachen morgens auf und haben sich den Rücken gezerrt, dann sollten Sie CBD über einen Vape Pen einnehmen, der innerhalb von 10 Minuten wirkt.

Tinkturen und Esswaren brauchen länger, um zu wirken, halten aber vier oder fünf Stunden an. “CBD Tropfen sehen aus wie eine kleine Flüssigkeit, die man unter die Zunge legt, und man spürt innerhalb einer halben Stunde eine Linderung”, sagt Dr. Chin. “Wenn Sie lieber etwas schmecken möchten, wählen Sie ein Lebensmittel, sei es eine Kapsel, ein Gummibärchen oder ein Gebäckstück.

“Es beruhigt das Nervensystem, so dass man sich nicht in einer erhöhten ‘Kampf-oder-Flucht’-Reaktion befindet”, sagt sie, so dass Menschen mit Angstzuständen feststellen können, dass es ihnen hilft, sich entspannter zu fühlen.

Eines der größten Missverständnisse über CBD ist jedoch, dass es ein Wundermittel ist. “Viele Leute denken, CBD sei ein Allheilmittel, aber das ist es nicht”, sagt Dr. Chin. “Man sollte auch einen gesunden Lebensstil mit viel Bewegung und gesunder Ernährung pflegen – CBD ist kein Allheilmittel.”

Ich habe schon von Esswaren, Tinkturen, Vape-Pens gehört… Wie kann man CBD am besten einnehmen?

Das hängt wirklich davon ab, welches Ziel man verfolgt und warum man CBD überhaupt einnimmt.

Manche Menschen wollen nichts einnehmen und bevorzugen daher eine topische CBD-Creme oder -Salbe. “Sie können es auf Muskeln, Gelenke und Bänder auftragen und erhalten so eine schöne, örtlich begrenzte Wirkung”, sagt Dr. Chin.

Die größten Unterschiede zwischen Tinkturen, Esswaren und Vape-Pens sind die Geschwindigkeit der Abgabe und die Dauer der Wirkung. Die Wirkung von Vape-Pens tritt schneller ein, lässt aber auch schneller wieder nach – in der Regel nach etwa zwei Stunden, sagt Dr. Chin. “Angenommen, Sie wachen morgens auf und haben sich den Rücken gezerrt, dann sollten Sie CBD über einen Vape Pen einnehmen, der innerhalb von 10 Minuten wirkt.

Tinkturen und Esswaren brauchen länger, bis sie wirken, halten aber vier oder fünf Stunden an. “Eine Tinktur sieht aus wie eine kleine Flüssigkeit, die man unter die Zunge legt, und man spürt innerhalb einer halben Stunde eine Linderung”, sagt Dr. Chin. “Wenn Sie lieber etwas schmecken möchten, wählen Sie ein Lebensmittel, sei es eine Kapsel, ein Gummibärchen oder ein Gebäckstück.

Worauf sollte ich beim Einkauf von CBD-Produkten achten?

“Es gibt derzeit buchstäblich Hunderte von CBD-Marken”, sagt Brandon Beatty, Gründer und CEO von Bluebird Botanicals und Executive Vice President des U.S. Hemp Roundtable. Hier sind ein paar Dinge, auf die Sie beim Einkauf achten sollten.

Wie sieht das Etikett aus?

Damit meinen wir nicht die Farbe oder die Millennium-Schriftart. Wenn es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, sollte es laut Beatty eine Rückseite mit einem FDA-Haftungsausschluss und einem Warnhinweis haben. “Idealerweise sollte man auch die Ergebnisse von Labortests Dritter einsehen können.

Wo wir gerade dabei sind: Wurde es von Dritten getestet?

Fast alle Experten, mit denen Health gesprochen hat, waren sich einig, dass Ihre CBD-Produkte von einer dritten Partei getestet werden sollten, um die Richtigkeit des Etiketts zu bestätigen. Dies ist ein echtes Anliegen in der Branche – nehmen Sie zum Beispiel die Studie des Journal of the American Medical Association aus dem Jahr 2017, in der 84 CBD-Produkte getestet wurden und festgestellt wurde, dass 26 % niedrigere Dosen enthielten als auf der Flasche angegeben. Achten Sie auf einen Qualitätssicherungsstempel oder ein Analysezertifikat einer dritten Partei (also nicht der eigentlichen Marke) oder überprüfen Sie die Website des Händlers, wenn Sie dies nicht auf dem Etikett des Produkts finden.

Wie ist die Dosierung?

Diese Frage ist für viele Menschen verwirrend. “Viele Marken leisten keine gute Arbeit, wenn es darum geht, dem Verbraucher klare Anweisungen zur Dosierung zu geben”, sagt Chris Roth, CEO und Mitbegründer von Highline Wellness. Wenn Sie über die Dosierung nachdenken, sollten Sie auch berücksichtigen, ob Ihr CBD Vollspektrum oder Isolat ist: Vollsortiment könnte andere Cannabinoide wie Cannabidivarin oder Cannabigerol enthalten (das ist wichtig, denn “es gibt etwas, das man den ‘Entourage-Effekt‘ nennt, wenn sie alle zusammen wirksamer sind als jedes von ihnen allein”, erklärt Roth), während Isolat 100 % CBD ist. “Manche Menschen brauchen vielleicht nur 10 Milligramm CBD aus dem gesamten Spektrum, aber bei Isolat haben selbst 80 oder 100 Milligramm nicht die gleiche Wirkung”, sagt er.

Behauptet es, irgendwelche Krankheiten zu heilen?

Wenn ja, sollten Sie die Finger davon lassen. “Sie sollten jedes Unternehmen meiden, das Behauptungen über Krankheiten aufstellt”, sagt Beatty. “Wenn ja, bedeutet das, dass sie entweder bereit sind, die Regeln zu brechen, oder dass sie sich der Regeln nicht bewusst sind.”

Gibt es eine Chargennummer?

Sie wissen doch, dass Sie Ihr rohes Hühnerfleisch oder Ihren Tütensalat jedes Mal überprüfen, wenn es einen Rückruf gibt, um sicherzugehen, dass das, was Sie gekauft haben, Sie nicht krank machen wird? Das sollten Sie auch bei CBD-Produkten tun können. “Dies ist ein wichtiger Indikator dafür, ob die Hersteller gute Herstellungspraktiken anwenden”, sagt Beatty. “Es sollte eine Möglichkeit geben, dieses Produkt zu identifizieren, falls es unsachgemäß hergestellt wurde, damit das Unternehmen einen Rückruf durchführen kann.”

Enthält das Produkt zusätzliche Inhaltsstoffe?

Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln sollten Sie wissen, was Sie neben dem Hauptbestandteil noch zu sich nehmen. Manchmal stelle ich zum Beispiel fest, dass CBD-Hersteller Melatonin hinzufügen”, sagt Dr. Chin.

Kaufen Sie es im Geschäft?

In vielen Bundesstaaten können Sie CBD-Produkte in Einkaufszentren, Lebensmittelgeschäften und sogar Cafés kaufen. Aber im Zweifelsfall sind Naturkostläden eine sichere Anlaufstelle, um CBD zu kaufen, sagt Beatty. “Normalerweise haben sie einen Prüfprozess, der Ihnen einen Teil der Arbeit abnimmt.”

Das klingt alles gut, aber ist es auch legal?

Zunächst einmal ein wenig Hintergrund. Industriehanf war in den Vereinigten Staaten legal, bis der Kongress 1937 das Marihuana-Steuergesetz verabschiedete. (“Einige unserer frühen Präsidenten bauten Hanf an”, bemerkt Sarah Lee Gossett Parrish, eine in Oklahoma ansässige Anwältin der Cannabisbranche). Fast 80 Jahre später vertrat das Landwirtschaftsgesetz von 2014 den Standpunkt, dass die Staaten die Produktion von Hanf und damit auch von CBD regulieren können. Letztes Jahr unterzeichnete Präsident Trump dann ein neues Landwirtschaftsgesetz, das den Anbau von Hanf auf Bundesebene legalisierte.

Das bedeutet, dass “Verbraucher überall, wenn sie mit ihrem Staat konform gehen, Hanf anbauen und Hanfprodukte verwenden können”, erklärt Parrish, “und dazu gehört auch CBD.”

Mit anderen Worten: Mit dem jüngsten Gesetzentwurf wurde Hanf aus dem Zuständigkeitsbereich der Drug Enforcement Administration, kurz DEA, herausgenommen. “Hanf kann nun nach Bundesrecht frei angebaut werden, was natürlich von großer Bedeutung ist”, sagt Parrish. “Aber während er nach Bundesrecht legal ist, muss jeder Staat seine eigene Politik festlegen.

Diese Richtlinien sind sehr unterschiedlich. Marihuana und CBD sind derzeit in Alaska, Kalifornien, Colorado, Maine, Massachusetts, Michigan, Nevada, Oregon, Vermont, Washington und Washington D.C. sowohl für medizinische als auch für Freizeitzwecke völlig legal. 23 Bundesstaaten erlauben es in irgendeiner Form, beispielsweise für medizinische Zwecke. In weiteren 14 Staaten ist nur CBD-Öl erlaubt. In Idaho, Nebraska und South Dakota ist jedoch beides illegal. Für weitere Informationen bietet die Organisation Americans for Safe Access einen hilfreichen Leitfaden zu den spezifischen Gesetzen der einzelnen Bundesstaaten.

“Es ist schon irgendwie ironisch”, sagt Parrish. “Bei Marihuana sagt die Bundesregierung ‘Nein’ und eine Reihe von Bundesstaaten ‘Ja, es ist OK’ – aber bei Hanf sagen die Bundesbehörden ‘Ja, es ist OK’, aber es gibt immer noch einige Bundesstaaten, die es nicht zulassen.”

Darf man mit CBD reisen?

Dasselbe Landwirtschaftsgesetz von 2018 bedeutet, dass Sie jetzt mit legalen CBD-Produkten zwischen den Staaten reisen können. “Fliegen mit CBD sollte jetzt kein Problem mehr darstellen”, sagt Parrish. Wenn Sie jedoch mit CBD Öl reisen, sollten Sie die TSA-Beschränkungen beachten, die festlegen, wie viel Flüssigkeit Sie im Flugzeug mitnehmen dürfen, fügt sie hinzu. (Sie können CBD-Produkte auch per Post verschicken, genauso wie “Unternehmen, die sich an das Gesetz halten, ihre aus Hanf gewonnenen CBD-Produkte überall in den USA versenden können”, bemerkt Parrish).

Wird CBD bei einem Drogentest angezeigt?

Nein, solange Sie CBD ohne THC-Zusatz kaufen, das von Dritten getestet wurde, sagt Dr. Chin. Sie weist jedoch darauf hin, dass Sportler, die oft empfindlichere Drogentests machen müssen, möglicherweise positiv auf Spuren von THC getestet werden könnten, wenn sie CBD-Produkte konsumiert haben.

Letzte Frage: Kann ich es meinem Hund geben?

Sind Sie in Versuchung, Ihrem Hund einen dieser CBD-Hundekekse zu geben? “Im Allgemeinen gehen wir davon aus, dass CBD-Produkte sicher sind und einen gewissen Nutzen bei Angstzuständen von Haustieren haben könnten”, sagt John Faught, Tierarzt in Austin, Texas.

Die Herausforderung bei der Verwendung von CBD-Produkten für Haustiere ist jedoch die gleiche wie bei Menschen: der Mangel an Forschung. “Ich glaube, dass es heute gute Produkte gibt, aber ich weiß auch nicht, wie man sie im Moment unterscheiden kann”, sagt Faught.

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.