CBD

CBD drops: experiences

CBD drop experiences

Right now, CBD seems to be the next superstar to come into the limelight, as the wellness market was suddenly inundated with a flood of CBD-containing beauty balms, nutritional supplements and chocolate last year. 

Before we dismiss CBD as just another pesky health trend, it's safe to say that the trending ingredient will be on everyone's lips for quite a while, as NASDAQ reported last year that CBD sales in the United States were within the next two years Years to reach $ 2,1 billion. It is also being used more and more frequently in the kitchen. 

What is CBD? 

Cwanza Pinckney, MD, an emergency room doctor, explains that CBD is short for cannabidiol, the second most abundant cannabinoid in the cannabis plant after THC. CBD is not psychoactive, but it can provide a sense of relaxation - mentally and physically. 

CBD, Pinckney said, can be made from marijuana or hemp and is reportedly used to treat a variety of ailments, including seizures, pain, inflammation, abdominal pain, and neurological disorders, without being psychoactive. These benefits have not been 100 percent verified by medical professionals, however, so keep it in mind when actually thinking about trying CBD. 

Choosing a CBD product can be tricky because, according to Pinckney, not all CBD products are created equal. CBD products, she says, vary a lot depending on whether the product is made from hemp or cannabis and the strength of the product. But if you're fairly new to the CBD world and aren't sure where to start, Pinckney recommends starting low and slow, and carefully increasing your daily dose of CBD over time. 

I tried CBD for a month and here are my experiences 

I was ready to try CBD for myself and bought both CBD supplements and CBD drops to see which product would fit my daily routine better. I consulted my doctor to make sure I was getting what I was looking for. In the following I describe my one month experience with both products. Would that really make me less stressed? Would they relieve my inflammation? Let's find out. 

Week 1: CBD pills 

On advice, I decided to slowly and carefully incorporate CBD into my daily routine in the form of dietary supplements - especially since I am used to taking multivitamin preparations on a regular basis. 

A counselor at my local health food store recommended that I try the supplement because she told me the product was easy to take in and out for those new to CBD Hemp oil extract (ripe stems and seeds) are obtained. The hemp seed oil in this product is blended with black pepper and clove oil to aid the endocannabinoid system, which is ideal for those seeking daily phytocompound support. phytocompounds surprisingly have a number of advantages, for one of the US National Library of Medicine National Institutes of Health published study suggests that they have both antioxidant and antimicrobial properties, and they are gaining popularity in the prevention and treatment of viral diseases. 

Aside from the supposed benefits, I have to admit that taking my CBD supplements was no problem at all for the first week. During the week, I usually took one capsule with my multivitamin at breakfast first thing in the morning. However, since I started on such a low dosage, I didn't immediately notice too many benefits (or side effects). 

For the first week, I didn't notice any reduction in my joint pain, and my anxiety (or sleeping habits) hadn't improved dramatically overnight. However, I was pretty glad that these supplements didn't cause any unwanted stomach pain, allergic reactions, or weird burps like I've seen with other trending supplements in the past. 

Week 2: CBD pills 

Week two turned out to be a slightly more positive experience with my hemp supplements as I noticed a slight increase in my energy levels as I increased my dosage to two pills a day. 

This also seemed to have a slightly more positive effect on my mood, as I was happy with the number of things I could do in a day, which made me a slightly happier person that week. However, this could also be due to a placebo effect, as the belief in the effect of my dietary supplements could have been the reason that they “worked” at all. However, I was very pleased with how well the supplements fitted into my daily routine without affecting my job duties and my performance in the gym. 

Again, I can't say that these supplements dramatically reduced my pain (my joints felt a little less stiff in the morning) and anxiety, but I definitely felt like I was doing something positive for my mind and body as I did tend to neglect self-care a little too much. 

Week 3: CBD drops 

The third week it was time to switch to my CBD drops, which I was really excited about as liquid supplements are more effective (and quicker acting) in my eyes. 

Each tincture (available in lemon and peppermint flavors) contains up to 250 milligrams per bottle and is made up of five simple ingredients, including organically grown hemp. And unlike CBD supplements, these special liquid drops also contain the plant's original terpenes and phytocannabinoids. Terpenes have, according to one of the US National Library of Medicine National Institutes of Health published study a very beneficial effect on human health as they are reputedly known for their anti-inflammatory and, in some patients, even anti-tumor effects. 

Each drop contains around 10 milligrams of CBD, which means you can take as much (or little) as you want. With that in mind, I carefully started taking one dropper a day (placed under the tongue) to see if it would make a difference. 

Surprisingly, the effects of this liquid tincture were felt fairly quickly, as my chronic migraines had become more bearable within a few days of taking it. Even my anxiety-related palpitations experienced some relief as I also felt a little calmer as the week progressed. 

Again, of course, it could be a placebo. However, I definitely felt that my tincture worked a lot faster than my supplements. In just one week of adding the tincture to my routine, I felt a lot calmer and headache free than before, which made me excited to see what my fourth and final week would bring. 

Week 4: CBD drops 

Since I was halfway through my lemon-flavored tincture, I was curious to see if the branded peppermint tincture would be something else. The peppermint flavored bottle still offered up to 250 milligrams of CBD (at 10 milligrams per dropper), and this time I took a full dropper and a half to see if that extra dose would bring more positive results. 

Fortunately, the extra dose seemed to help my sore knees! Fifteen minutes after taking it on an empty stomach, the joint pain I usually experience in the morning went away significantly. My sleeping habits also seemed to be improving; although I go to bed at a pretty reasonable time, I am a very restless sleeper and can be up for hours at night waiting to go back to sleep. When I took a few CBD drops before bed, they seemed to help me wake up less at night, making me feel much more rested (and not to mention, more productive) in the morning. 

So was it all worth it? 

The short answer is yes. During my month-long experiment with CBD, I felt like I had more energy, had noticeably fewer migraines, had less anxiety, and in the end - as I mentioned - even felt some relief from my aching knees.  

5/5 (1 Review)
Back to list

Leave a Comment

CBD

CBD Tropfen: Erfahrungen

CBD Tropfen Erfahrungen

Aktuell scheint CBD der nächste Superstar zu sein, der ins Rampenlicht gerückt wird, denn der Wellness-Markt wurde im letzten Jahr plötzlich mit einer Flut von CBD-haltigen Schönheitsbalsamen, Nahrungsergänzungsmitteln und Schokolade überschwemmt. 

Bevor wir CBD als einen weiteren lästigen Gesundheitstrend abtun, kann man mit Sicherheit sagen, dass der angesagte Inhaltsstoff noch eine ganze Weile in aller Munde sein wird, denn die NASDAQ berichtete letztes Jahr, dass der CBD-Umsatz in den Vereinigten Staaten innerhalb der nächsten zwei Jahre 2,1 Milliarden Dollar erreichen wird. Auch in der Küche wird es immer häufiger eingesetzt. 

Was ist CBD? 

Cwanza Pinckney, MD, ein Arzt in der Notaufnahme, erklärt, dass CBD die Abkürzung für Cannabidiol ist, das zweithäufigste Cannabinoid in der Cannabispflanze nach THC. CBD ist nicht psychoaktiv, aber es kann ein Gefühl der Entspannung vermitteln – geistig und körperlich. 

CBD, so Pinckney, kann aus Marihuana oder Hanf gewonnen werden und wird angeblich zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden wie Krampfanfällen, Schmerzen, Entzündungen, Bauchschmerzen und neurologischen Störungen eingesetzt, ohne psychoaktiv zu sein. Diese Vorteile sind jedoch nicht zu 100 Prozent von Medizinern bestätigt worden, so dass Sie es im Hinterkopf behalten sollten, wenn Sie tatsächlich darüber nachdenken, CBD auszuprobieren. 

Die Auswahl eines CBD-Produkts kann schwierig sein, da laut Pinckney nicht alle CBD-Produkte gleich sind. CBD-Produkte, sagt sie, unterscheiden sich stark, je nachdem, ob das Produkt auf Hanf- oder Cannabisbasis hergestellt wird, und je nach Stärke des Produkts. Aber wenn Sie noch ziemlich neu in der CBD-Welt sind und nicht genau wissen, wo Sie anfangen sollen, empfiehlt Pinckney, niedrig und langsam anzufangen und Ihre tägliche CBD-Dosis mit der Zeit vorsichtig zu steigern. 

Ich habe CBD einen Monat lang ausprobiert und hier sind meine Erfahrungen 

Ich war bereit, CBD selbst auszuprobieren und kaufte sowohl CBD-Präparate als auch CBD-Tropfen, um zu sehen, welches Produkt besser in meinen Tagesablauf passt. Ich habe meinen Arzt konsultiert, um sicherzugehen, dass ich das bekomme, wonach ich gesucht habe. Im Folgenden schildere ich meine einmonatige Erfahrung mit beiden Produkten. Würde ich dadurch wirklich weniger gestresst sein? Würden sie meine Entzündungen lindern? Finden wir es heraus. 

Woche 1: CBD-Pillen 

Auf Anraten beschloss ich, CBD zunächst langsam und vorsichtig in Form von Nahrungsergänzungsmitteln in meinen Tagesablauf einzubauen – vor allem, da ich es gewohnt bin, regelmäßig Multivitaminpräparate einzunehmen. 

Eine Beraterin in meinem örtlichen Bioladen empfahl mir, das Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren, da sie mir erklärte, dass das Produkt für CBD-Neulinge leicht einzunehmen sei und aus Hanfölextrakt (reifer Stängel und Samen) gewonnen werde. Das Hanfsamenöl in diesem Produkt ist mit schwarzem Pfeffer und Nelkenöl gemischt, um das Endocannabinoid-System zu unterstützen, was ideal für diejenigen ist, die eine tägliche Unterstützung durch Phytocompounds suchen. Phytocompounds haben überraschenderweise eine Reihe von Vorteilen, denn eine von der US National Library of Medicine National Institutes of Health veröffentlichte Studie legt nahe, dass sie sowohl antioxidative Wirkungen als auch antimikrobielle Eigenschaften haben, und sie gewinnen zunehmend an Popularität bei der Vorbeugung und Behandlung von Viruserkrankungen. 

Abgesehen von den angeblichen Vorteilen muss ich zugeben, dass die Einnahme meiner CBD-Präparate in der ersten Woche überhaupt keine Schwierigkeit darstellte. Während der Woche nahm ich normalerweise eine Kapsel zusammen mit meinem Multivitaminpräparat gleich morgens zum Frühstück ein. Da ich jedoch mit einer so niedrigen Dosierung anfing, bemerkte ich nicht sofort allzu viele Vorteile (oder Nebenwirkungen). 

In der ersten Woche konnte ich keine Verringerung meiner Gelenkschmerzen feststellen und auch meine Angstzustände (oder Schlafgewohnheiten) hatten sich über Nacht nicht drastisch verbessert. Ich war jedoch ziemlich froh, dass diese Nahrungsergänzungsmittel keine unerwünschten Magenschmerzen, allergischen Reaktionen oder seltsame Rülpser verursachten, wie ich es bei anderen trendigen Nahrungsergänzungsmitteln in der Vergangenheit erlebt habe. 

Woche 2: CBD-Pillen 

Woche zwei erwies sich als eine etwas positivere Erfahrung mit meinen Hanf-Ergänzungsmitteln, da ich einen leichten Anstieg meines Energieniveaus bemerkte, als ich meine Dosierung auf zwei Pillen pro Tag erhöhte. 

Dies schien sich auch etwas positiver auf meine Stimmung auszuwirken, da ich mit der Anzahl der Dinge, die ich an einem Tag erledigen konnte, zufrieden war, was mich in dieser Woche zu einem etwas glücklicheren Menschen machte. Dies könnte allerdings auch auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen sein, da der Glaube an die Wirkung meiner Nahrungsergänzungsmittel der Grund dafür gewesen sein könnte, dass sie überhaupt “funktionierten”. Wie dem auch sei, ich war sehr zufrieden damit, wie gut sich die Nahrungsergänzungsmittel in meine tägliche Routine einfügten, ohne meine Arbeitspflichten und meine Leistung im Fitnessstudio zu beeinträchtigen. 

Auch hier kann ich nicht sagen, dass diese Nahrungsergänzungsmittel meine Schmerzen (meine Gelenke fühlten sich morgens etwas weniger steif an) und meine Angstzustände dramatisch gelindert haben, aber ich hatte definitiv das Gefühl, etwas Positives für meinen Geist und meinen Körper zu tun, da ich dazu neige, die Selbstfürsorge ein wenig zu sehr zu vernachlässigen. 

Woche 3: CBD-Tropfen 

In der dritten Woche war es an der Zeit, auf meine CBD-Tropfen umzusteigen, worauf ich sehr gespannt war, da flüssige Nahrungsergänzungsmittel in meinen Augen effektiver (und schneller wirkend) sind. 

Jede Tinktur (erhältlich in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfefferminze) enthält bis zu 250 Milligramm pro Flasche und besteht aus fünf einfachen Zutaten, darunter biologisch angebauter Hanf. Und im Gegensatz zu CBD-Präparaten enthalten diese speziellen flüssigen Tropfen auch die ursprünglichen Terpene und Phytocannabinoide der Pflanze. Terpene haben laut einer von der US-amerikanischen National Library of Medicine National Institutes of Health veröffentlichten Studie eine sehr positive Wirkung auf die menschliche Gesundheit, da sie angeblich für ihre entzündungshemmende und bei einigen Patienten sogar für ihre tumorhemmende Wirkung bekannt sind. 

Jeder Tropfen enthält etwa 10 Milligramm CBD, d.h. Sie können so viel (oder wenig) nehmen, wie Sie möchten. Vor diesem Hintergrund begann ich vorsichtig mit der Einnahme eines Tropfers pro Tag (der unter die Zunge gelegt wird), um zu sehen, ob es einen Unterschied machen würde. 

Überraschenderweise war die Wirkung dieser flüssigen Tinktur ziemlich schnell zu spüren, denn meine chronische Migräne war innerhalb weniger Tage nach der Einnahme erträglicher geworden. Sogar mein angstbedingtes Herzklopfen erfuhr eine gewisse Erleichterung, da ich mich im Laufe der Woche auch etwas ruhiger fühlte. 

Auch hier könnte es sich natürlich um ein Placebo handeln. Ich hatte jedoch definitiv das Gefühl, dass meine Tinktur viel schneller wirkte als meine Nahrungsergänzungsmittel. In nur einer Woche, in der ich die Tinktur in meine Routine aufgenommen hatte, fühlte ich mich viel ruhiger und kopfschmerzfreier als zuvor, was mich gespannt darauf machte, was meine vierte und letzte Woche bringen würde. 

Woche 4: CBD-Tropfen 

Da ich meine Tinktur mit Zitronengeschmack bereits zur Hälfte eingenommen hatte, war ich neugierig, ob die Pfefferminztinktur der Marke etwas anderes sein würde. Die Flasche mit Pfefferminzgeschmack bot immer noch bis zu 250 Milligramm CBD (mit 10 Milligramm pro Tropfer), und dieses Mal nahm ich einen vollen und einen halben Tropfer, um zu sehen, ob diese zusätzliche Dosis mehr positive Ergebnisse bringen würde. 

Glücklicherweise schien die zusätzliche Dosis meinen schmerzenden Knien zu helfen! Fünfzehn Minuten nach der Einnahme auf nüchternen Magen ließen die Gelenkschmerzen, die ich normalerweise am Morgen habe, stark nach. Auch meine Schlafgewohnheiten schienen sich zu verbessern; obwohl ich zu einer ziemlich vernünftigen Zeit ins Bett gehe, bin ich ein sehr unruhiger Schläfer und kann nachts stundenlang wach sein und darauf warten, wieder einzuschlafen. Als ich einige CBD-Tropfen vor dem Schlafengehen einnahm, schienen sie mir zu helfen, nachts weniger aufzuwachen, so dass ich mich am Morgen viel ausgeruhter (und nicht zu vergessen produktiver) fühlte. 

Also, war es das alles wert? 

Die kurze Antwort lautet: Ja. Während meines einmonatigen Experiments mit CBD hatte ich das Gefühl, mehr Energie zu haben, spürbar weniger Migräne zu bekommen, weniger Angstzustände zu haben und am Ende – wie ich bereits erwähnt habe – sogar eine gewisse Linderung meiner schmerzenden Knie zu spüren.  

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.