CBD

Possible side effects of CBD

Side effects of CBD

CBD is a herbal remedy made from a plant - in this case, the cannabis sativa plant. Cannabis sativa has been used for its healing and mind altering properties for thousands of years. 

There are two types of cannabis sativa: hemp and marijuana. The hemp plant is the source of the CBD used in most products. 

What is CBD?

CBD belongs to a group of substances called cannabinoids that come from the cannabis sativa plant. In fact, there are dozens of cannabinoids as well as other substances in cannabis sativa.  

CBD is the main cannabinoid in hemp. It has various healing properties. For example, it appears to reduce inflammation, the body's response to illness or injury. In this way, it can be helpful in treating many different diseases. CBD is not psychoactive: it has no mind-altering effects.  

CBD vs. THC 

To better understand CBD, it is helpful to compare it to tetrahydrocannabinol (THC). Many people are familiar with THC. It is the most famous of the cannabinoids. THC was discovered long before CBD. THC is the substance in marijuana that causes the high.  

CBD comes from the hemp plant and its main property is healing. THC is the main cannabinoid in the marijuana plant. It has a mind altering effect. Marijuana contains more THC than CBD. Hemp is very low in THC, less than 0,2 percent, and not enough to be high. As of 2018, CBD made from hemp has been legal in the United States. 

How does CBD work?  

How the CBD flowers / buds - and the systems it affects in the body - is complex and is still being explored. As mentioned earlier, CBD belongs to a class of chemicals called cannabinoids.

Because it comes from a plant, it's called a phytocannabinoid. The body also produces natural cannabinoids called endocannabinoids. Cannabinoids act on cannabinoid receptors.  

Cannabinoid receptors are part of the complex endocannabinoid system (ECS). It regulates the release of neurotransmitters (chemicals that communicate between nerve cells) in the brain and other parts of the nervous system.

The ECS reacts to both types of cannabinoids, phyto- and endo-cannabinoids. By acting on the ECS, CBD can have many different effects on the body. Examples of this are: balancing the general body functions (homeostasis), reducing the sensation of pain and weakening the body's reaction to injuries or infections (inflammation). 

What medical uses are there for CBD? 

CBD is recommended for many different purposes, some verified and some not. The prescription drug Epidiolex is approved for the treatment of two rare seizure disorders.  

Studies are still ongoing, but there is evidence that CBD may be useful in relieving anxiety, chronic (long-term) pain how back pain and insomnia or sleep disorders could be effective. 

There are also Oral, topical and inhalation studies CBD for many other conditions including: dystonia (movement disorders), fragile X syndrome (rare genetic disorder), graft-versus-host disease (bone marrow transplant rejection), multiple sclerosis (MS), opioid withdrawal, schizophrenia, and smoking cessation .

CBD is also used for the relief of Parkinson's symptoms, however there are some studies that advise against it. Have you tried CBD yet? There are many other ways you can get back pain relief or insomnia relief without ingesting it. Check out some of the other methods Goodpath's integrative medicine approach is using to relieve your symptoms here:

Types of CBD 

There are two ways of taking CBD (orally) or applying it to the skin (topical). CBD Oil can be used in both ways. Other oral forms of CBD include edible gummy bears and capsules. Topical CBD can also be used as a lotion, cream, or balm. 

CBD dosage 

The dosage of CBD for various medical conditions is still being researched. CBD should be used according to the manufacturer's instructions. Read the label carefully and follow it.

Do not use more than prescribed. A higher dosage can increase the risk of side effects or cause other problems. The dose of CBD also depends on the shape and strength and whether or not it contains other active ingredients.  

What are the side effects of CBD? 

The most common side effects are tiredness or drowsiness and diarrhea. Other side effects are: dry mouth, vomiting, decreased appetite, weight loss and increased liver values ​​in blood tests. If taken by mouth: CBD may be safe in reasonable doses.

Doses up to 200 mg daily have been used safely for up to 13 weeks. A special prescription CBD product (Epidiolex) was used in higher doses under the guidance of a health care provider. 

Signs of liver damage have also been reported at high doses of the prescription CBD supplement (Epidiolex). When used on the skin: There is not enough reliable information to know whether CBD is safe or what side effects it could have. 

Many studies on CBD, including the side effects, are still in the early stages. Most people tolerate CBD well. Since CBD can cause drowsiness or drowsiness, great caution should be exercised when driving a car, using tools or other devices, or engaging in other risky activities. 

interactions 

CBD and medical conditions 

CBD should not be used by people with liver disease or Parkinson's disease. 

CBD and medication 

CAUTION: CBD should not be taken with medication prescribed to control seizures. There are many other drugs that should not be taken with CBD.

Taking CBD can increase the effects of these drugs. For example, taking CBD along with medications that cause drowsiness can make the person even more drowsy. 

CBD can also increase the risk of side effects from certain drugs when taken with them. Talk to your doctor or pharmacist before taking CBD with other medications.  

CBD, foods and herbs 

Fatty foods can increase the body's absorption of CBD. Taking CBD with other herbs that cause drowsiness can increase this effect. 

Medical research 

Does Oral CBD Help With Pain? Research on the safety and effectiveness of oral CBD for pain is ongoing. Some of the research includes: The National Academies of Sciences (NAS) found significant evidence that cannabis is an effective treatment for long-term (chronic) pain.

Much of the research, however, has been carried out outside of the United States, and the forms of cannabis studied in the United States did not match those that are commonly used. Reviews and meta-analyzes of cannabinoids found the following: In the Studies looked at the use of cannabinoids (THC alone and CBD in combination with THC) in people with chronic pain. In general, there were improvements in pain measurement, but these were not statistically significant. 

The studies provided evidence, albeit not of high quality, that cannabis-based drugs relieve long-term nerve pain (chronic neuropathic pain). A plant-based THC / CBD oral spray was used in all but two studies (the other two used synthetic THC orally). 

Observational studies and randomized controlled trials (RCTs) of the effectiveness of cannabinoids for chronic pain not related to cancer, one in three cannabinoid users found a pain reduction of 30%. This was considered significant. 

Does Topical CBD Help With Pain? 

There is also ongoing research into the safety and effectiveness of CBD for topical use. Research findings include the following: In one Animal study Transdermal CBD has been found to reduce the pain and inflammation associated with arthritis. 

Topical cannabidiol oil was studied in 29 people with peripheral lower limb neuropathy. After using the oil for four weeks, participants had less severe and stabbing pain and fewer other uncomfortable sensations. 

The use of transdermal cannabidiol has been studied in people with TMD (TMD) that caused myofascial (muscle-enveloping) pain. Study participants experienced less muscle activity and pain after applying the topical CBD for 2 weeks. 

Does Oral CBD Help You Sleep? 

Orally ingested CBD can help with sleep. Research findings include the following: Early research suggests that 160 mg of cannabidiol at bedtime significantly improves sleep time in patients with insomnia compared to a placebo. Smaller doses did not have this effect.

In addition, the patients did not feel sleepy the next morning. Initial research on CBD for treating insomnia suggests that it could be effective. More studies are needed.

Animal studies with CBD found that the total length of sleep increased and the quality of sleep improved when sleep problems were linked to anxiety. Medical cannabis users reported using cannabis with higher levels of CBD and lower levels of THC to treat their insomnia. They also reported a decrease in the time it took to fall asleep. A review and meta-analysis of 8 studies with poor evidence on cannabis-based drugs found that they were better at reducing sleep problems when compared to inactive drugs (placebo). A review of clinical studies on the effects of cannabinoids on sleep found that cannabinoids can improve sleep quality, reduce insomnia, and reduce the time it takes to fall asleep.

However, there were many limiting factors such as: B. the small number of people examined and the evaluation of sleep in the context of studies on other diseases. An app was used to measure changes in insomnia in over 400 people who took medical cannabis. The mean symptom severity decreased 4,5 points on a 10-point scale, meaning a significant improvement in insomnia. 

In another Review article with meta-analysis of 104 studies Cannabinoids were studied for the treatment of chronic pain without cancer. This review and analysis also looked at the effects of cannabinoids on sleep. The evidence of improved sleep was poor. 

Conclusion 

The bottom line on CBD is that the initial research is promising, but there is still a lot to learn. It can help with some medical conditions such as long-term pain and sleep. Because it is so widely used and recommended for so many problems, it must be used carefully and obtained from reliable sources. CBD is just one of many supplements that can help relieve back pain or insomnia.

0/5 (0 Reviews)
Back to list

Leave a Comment

CBD

Mögliche Nebenwirkungen von CBD

Nebenwirkungen von CBD

CBD ist ein pflanzliches Heilmittel, das aus einer Pflanze gewonnen wird – in diesem Fall ist es die Cannabis sativa Pflanze. Cannabis sativa wird seit Tausenden von Jahren für seine heilende und bewusstseinsverändernde Wirkung verwendet. 

Es gibt zwei Arten von Cannabis sativa: Hanf und Marihuana. Die Hanfpflanze ist die Quelle für das in den meisten Produkten verwendete CBD. 

Was ist CBD?

CBD gehört zu einer Gruppe von Substanzen, die Cannabinoide genannt werden und aus der Cannabis sativa-Pflanze stammen. In der Tat gibt es Dutzende von Cannabinoiden sowie andere Substanzen in Cannabis sativa.  

CBD ist das wichtigste Cannabinoid in Hanf. Es hat verschiedene heilende Eigenschaften. Zum Beispiel scheint es Entzündungen zu lindern, die Reaktion des Körpers auf Krankheiten oder Verletzungen. Auf diese Weise kann es bei der Behandlung vieler verschiedener Krankheiten hilfreich sein. CBD ist nicht psychoaktiv: es hat keine bewusstseinsverändernde Wirkung.  

CBD vs. THC 

Um CBD besser zu verstehen, ist es hilfreich, es mit Tetrahydrocannabinol (THC) zu vergleichen. Viele Menschen sind mit THC vertraut. Es ist das bekannteste der Cannabinoide. THC wurde lange vor CBD entdeckt. THC ist der Stoff in Marihuana, der den Rausch verursacht.  

CBD stammt aus der Hanfpflanze und seine Haupteigenschaft ist die Heilung. THC ist das wichtigste Cannabinoid in der Marihuanapflanze. Es hat eine bewusstseinsverändernde Wirkung.  Marihuana enthält mehr THC als CBD. Hanf hat einen sehr geringen THC-Gehalt, weniger als 0,2 Prozent, und nicht genug, um einen Rausch zu verursachen. Seit 2018 ist CBD aus Hanf in den Vereinigten Staaten legal. 

Wie wirkt CBD?  

Die Wirkungsweise von CBD Blüten/Knospen – und die Systeme, die es im Körper beeinflusst – ist kompliziert und wird noch erforscht. Wie bereits erwähnt, gehört CBD zu einer Klasse von Chemikalien, die Cannabinoide genannt werden.

Da es aus einer Pflanze stammt, wird es als Phytocannabinoid bezeichnet. Der Körper produziert auch natürliche Cannabinoide, die so genannten Endocannabinoide. Cannabinoide wirken auf Cannabinoid-Rezeptoren.  

Cannabinoidrezeptoren sind Teil des komplexen Endocannabinoidsystems (ECS). Es reguliert die Freisetzung von Neurotransmittern (Chemikalien, die zwischen Nervenzellen kommunizieren) im Gehirn und in anderen Teilen des Nervensystems.

Das ECS reagiert auf beide Arten von Cannabinoiden, Phyto- und Endo-Cannabinoide. Durch seine Wirkung auf das ECS kann CBD viele verschiedene Effekte auf den Körper haben. Beispiele hierfür sind: Ausgleich der allgemeinen Körperfunktionen (Homöostase), Verringerung des Schmerzempfindens und Abschwächung der Reaktion des Körpers auf Verletzungen oder Infektionen (Entzündungen). 

Welche medizinischen Anwendungen gibt es für CBD? 

CBD wird für viele verschiedene Zwecke empfohlen, einige davon sind geprüft, andere nicht. Das verschreibungspflichtige Medikament Epidiolex ist für die Behandlung von zwei seltenen Anfallsleiden zugelassen.  

Die Studien laufen noch, aber es gibt Hinweise darauf, dass CBD bei der Linderung von Angstzuständen, chronischen (langfristigen) Schmerzen wie Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen wirksam sein könnte. 

Es gibt auch Studien zur oralen, topischen und inhalativen Anwendung von CBD bei vielen anderen Erkrankungen, darunter: Dystonie (Bewegungsstörungen), Fragiles X-Syndrom (seltene genetische Störung), Graft-versus-Host-Krankheit (Abstoßung von Knochenmarktransplantaten), Multiple Sklerose (MS), Opioid-Entzug, Schizophrenie und Raucherentwöhnung.

CBD wird auch zur Linderung von Parkinson-Symptomen eingesetzt, aber es gibt einige Studien, die davon abraten. Haben Sie CBD bereits ausprobiert? Es gibt viele andere Möglichkeiten, um Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit zu lindern, ohne es einzunehmen. Informieren Sie sich hier über einige andere Methoden, die Goodpaths integrativer Medizinansatz zur Linderung Ihrer Symptome einsetzt:

Arten von CBD 

Es gibt zwei Möglichkeiten, CBD einzunehmen (oral) oder auf die Haut aufzutragen (topisch). CBD-Öl kann auf beide Arten verwendet werden. Andere orale Formen von CBD sind essbare Gummibärchen und Kapseln. Topisches CBD kann auch als Lotion, Creme oder Balsam verwendet werden. 

CBD-Dosierung 

Die Dosierung von CBD für verschiedene Erkrankungen wird noch erforscht. CBD sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden. Man sollte das Etikett sorgfältig lesen und befolgen.

Verwenden Sie nicht mehr als vorgeschrieben. Eine höhere Dosierung kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen oder andere Probleme verursachen. Die Dosis von CBD hängt auch von der Form und Stärke ab und davon, ob es noch andere Wirkstoffe enthält oder nicht.  

Was sind die Nebenwirkungen von CBD? 

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Müdigkeit oder Schläfrigkeit und Durchfall. Weitere Nebenwirkungen sind: trockener Mund, Erbrechen, verminderter Appetit, Gewichtsverlust und erhöhte Leberwerte im Bluttest. Bei Einnahme durch den Mund: CBD ist in angemessenen Dosen möglicherweise sicher.

Dosen von bis zu 200 mg täglich wurden bis zu 13 Wochen lang sicher verwendet. Ein spezielles verschreibungspflichtiges CBD-Produkt (Epidiolex) wurde unter Anleitung eines Gesundheitsdienstleisters in höheren Dosen verwendet. 

Bei hohen Dosen des verschreibungspflichtigen CBD-Präparats (Epidiolex) wurde auch über Anzeichen von Leberschäden berichtet. Bei Anwendung auf der Haut: Es gibt nicht genügend verlässliche Informationen, um zu wissen, ob CBD sicher ist oder welche Nebenwirkungen es haben könnte. 

Viele Studien zu CBD, auch zu den Nebenwirkungen, befinden sich noch im Anfangsstadium. Die meisten Menschen vertragen CBD gut.  Da CBD zu Müdigkeit oder Schläfrigkeit führen kann, sollte man beim Autofahren, bei der Verwendung von Werkzeugen oder anderen Geräten oder bei anderen riskanten Aktivitäten sehr vorsichtig sein. 

Wechselwirkungen 

CBD und medizinische Bedingungen 

CBD sollte nicht von Menschen mit Lebererkrankungen oder der Parkinsonschen Krankheit eingenommen werden. 

CBD und Medikamente 

ACHTUNG: CBD sollte nicht zusammen mit Medikamenten eingenommen werden, die zur Kontrolle von Krampfanfällen verschrieben werden. Es gibt viele andere Medikamente, die nicht zusammen mit CBD eingenommen werden sollten.

Die Einnahme von CBD kann die Wirkung dieser Medikamente verstärken. Beispielsweise kann die Einnahme von CBD zusammen mit Medikamenten, die Schläfrigkeit verursachen, dazu führen, dass die Person noch schläfriger wird. 

CBD kann auch das Risiko von Nebenwirkungen bestimmter Arzneimittel erhöhen, wenn es zusammen mit diesen eingenommen wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie CBD zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen.  

CBD, Lebensmittel und Kräuter 

Fettige Lebensmittel können die Aufnahme von CBD im Körper erhöhen. Die Einnahme von CBD zusammen mit anderen Kräutern, die Schläfrigkeit verursachen, kann diese Wirkung verstärken. 

Medizinische Forschung 

Hilft oral eingenommenes CBD bei Schmerzen? Die Forschung zur Sicherheit und Wirksamkeit von oralem CBD bei Schmerzen ist noch nicht abgeschlossen. Einige der Forschungsarbeiten umfassen: Die National Academies of Sciences (NAS) fanden signifikante Hinweise darauf, dass Cannabis eine wirksame Behandlung für langfristige (chronische) Schmerzen ist.

Ein Großteil der Forschungsarbeiten wurde jedoch außerhalb der USA durchgeführt, und die in den USA untersuchten Cannabisformen entsprachen nicht denen, die üblicherweise verwendet werden. Überprüfungen und Meta-Analysen von Cannabinoiden ergaben Folgendes: In den Studien wurde die Verwendung von Cannabinoiden (THC allein und CBD in Kombination mit THC) bei Menschen mit chronischen Schmerzen untersucht. Im Allgemeinen kam es zu Verbesserungen bei der Schmerzmessung, die jedoch statistisch nicht signifikant waren. 

Die Studien erbrachten – wenn auch nicht in hoher Qualität – Hinweise darauf, dass Medikamente auf Cannabisbasis langfristige Nervenschmerzen (chronische neuropathische Schmerzen) lindern. In allen bis auf zwei Studien wurde ein THC/CBD-Mundspray auf pflanzlicher Basis verwendet (in den beiden anderen wurde synthetisches THC oral eingenommen). 

Beobachtungsstudien und randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) über die Wirksamkeit von Cannabinoiden bei chronischen Schmerzen, die nicht auf Krebs zurückzuführen sind, ergaben bei einem von drei Anwendern von Cannabinoiden eine Schmerzreduzierung um 30 %. Dies wurde als signifikant angesehen. 

Hilft topisches CBD bei Schmerzen? 

Es gibt auch fortlaufende Forschungsarbeiten zur Sicherheit und Wirksamkeit von CBD zur äußerlichen Anwendung. Zu den Forschungsergebnissen gehören die folgenden: In einer Tierstudie wurde festgestellt, dass transdermales CBD die Schmerzen und Entzündungen bei Arthritis lindert. 

Topisches Cannabidiol-Öl wurde bei 29 Personen mit peripherer Neuropathie der unteren Gliedmaßen untersucht. Nach vierwöchiger Anwendung des Öls hatten die Teilnehmer weniger starke und stechende Schmerzen und weniger andere unangenehme Empfindungen. 

Die Anwendung von transdermalem Cannabidiol wurde bei Menschen mit Kiefergelenksbeschwerden (TMD) untersucht, die myofasziale (muskelumhüllende) Schmerzen verursachten. Die Studienteilnehmer hatten weniger Muskelaktivität und Schmerzen, nachdem sie 2 Wochen lang das topische CBD aufgetragen hatten. 

Hilft oral eingenommenes CBD beim Schlafen? 

Oral eingenommenes CBD kann beim Schlafen helfen. Zu den Forschungsergebnissen gehören die folgenden: Frühe Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass 160 mg Cannabidiol vor dem Schlafengehen die Schlafdauer bei Patienten mit Schlaflosigkeit im Vergleich zu einem Placebo deutlich verbessert. Kleinere Dosen hatten diese Wirkung nicht.

Außerdem fühlten sich die Patienten am nächsten Morgen nicht schläfrig. Erste Forschungsergebnisse über CBD zur Behandlung von Schlaflosigkeit deuten darauf hin, dass es wirksam sein könnte. Weitere Studien sind erforderlich.

Tierstudien mit CBD ergaben, dass sich die Gesamtschlafdauer erhöht und die Schlafqualität verbessert, wenn Schlafprobleme mit Angstzuständen verbunden sind. Medizinische Cannabiskonsumenten berichteten, dass sie Cannabis mit höheren CBD- und niedrigeren THC-Konzentrationen zur Behandlung ihrer Schlaflosigkeit verwenden. Sie berichteten auch über eine Verringerung der zum Einschlafen benötigten Zeit. Eine Überprüfung und Metaanalyse von 8 Studien mit minderwertiger Evidenz zu Arzneimitteln auf Cannabisbasis ergab, dass diese im Vergleich zu inaktiven Arzneimitteln (Placebo) besser zur Verringerung von Schlafproblemen geeignet waren. Eine Überprüfung klinischer Studien zur Wirkung von Cannabinoiden auf den Schlaf ergab, dass Cannabinoide die Schlafqualität verbessern, Schlafstörungen verringern und die Zeit bis zum Einschlafen verkürzen können.

Es gab jedoch viele einschränkende Faktoren, wie z. B. die geringe Anzahl der untersuchten Personen und die Bewertung des Schlafs im Rahmen von Studien zu anderen Krankheiten. Eine App wurde verwendet, um die Veränderungen bei Schlaflosigkeit bei über 400 Personen zu messen, die medizinisches Cannabis einnahmen. Die durchschnittliche Symptomschwere verringerte sich um 4,5 Punkte auf einer 10-Punkte-Skala, was eine signifikante Verbesserung der Schlaflosigkeit bedeutet. 

In einer weiteren Übersichtsarbeit mit Metaanalyse von 104 Studien wurden Cannabinoide für die Behandlung von chronischen Schmerzen ohne Krebs untersucht. Im Rahmen dieser Überprüfung und Analyse wurde auch die Wirkung von Cannabinoiden auf den Schlaf untersucht. Die Belege für einen verbesserten Schlaf waren von geringer Qualität. 

Schlussfolgerung 

Das Fazit zu CBD lautet: Die ersten Forschungsergebnisse sind vielversprechend, aber es gibt noch viel zu lernen. Es kann bei einigen Erkrankungen wie Langzeitschmerzen und Schlaf helfen.  Da es so weit verbreitet ist und für so viele Probleme empfohlen wird, muss es vorsichtig verwendet und von zuverlässigen Quellen bezogen werden. CBD ist nur eine von vielen Nahrungsergänzungen, die Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit lindern können.

0/5 (0 Reviews)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.