CBD

Which CBD concentration is right for me?

Which CBD concentration is best for me

The decision, CBD Oil Using it as a natural therapy is one thing, but figuring out which brand to use, what CBD oil strength or concentration to use, and how much CBD to actually ingest is a whole different thing. With all the products to choose from and their confusing names, figuring out which is best for you can be a nightmare. 

Are you trying to figure out what strength or concentration to use? Here are the instructions: 

In this article, we'll cover how to choose the right strength of CBD oil based on what you're looking for relief from. Thousands of people use CBD daily as a therapy for a number of problems, but knowing the right concentration is important to get the best results. 

Of course, we keep telling readers that most of the CBD products on the market are not FDA approved and are not recognized as drugs or medication. The only exception is Epidiolex, a prescription cannabidiol supplement used to treat two rare forms of epilepsy. 

With this in mind, none of the information we provide in this article should be taken as medical advice. If possible, make an appointment to speak with a healthcare professional about proper use and dosage of CBD oil. 

Different strengths / concentrations of CBD oil 

There are dozens of different CBD manufacturers, and most offer oils in at least two or three different strengths or concentrations. The concentration you choose should depend on what you want to achieve with the product. 

The CBD hemp oil concentration can range from 100 mg up to 5.000 mg in a single 30 ml bottle, which is considered the industry standard size. A 300 mg bottle is generally considered to be a "low potency" option. For reasons of cost alone, this is a popular strength range that most people start with. 

It is recommended that you start with a low concentration product first, at least until you've figured out how your body is reacting to the CBD. Because everyone's biochemistry is different, not everyone reacts or has the same therapeutic effects to CBD oil or other CBD products. 

Starting with the lowest possible CBD oil will also help you estimate how much CBD you will need to get positive results. If you z. For example, trying to relieve your pain and grabbing a high-potency bottle greater than 1.000 mg straight away, you have no idea how much it will take to get relief - even if it ends up doing you good. 

If, on the other hand, you start with a weaker variant, you can start with a small dose of 1-2 mg. If that doesn't work, you can increase to a dose of 3, 4, or 5 mg and see what that does. If you start right away with a high dose of 50+ mg and get reasonable results, you will never know if a smaller dose would have worked as well, saving you money. 

CBD oil dosage: 300mg, 600mg, and 1000mg options 

As I said, once you start using CBD oil more often and can estimate how much you need, you can switch to highly potent products as needed. As a guide, dosages range from 5 mg to 100+ mg in a day. 

Below is a quick rundown of three common CBD oil concentrations and what most people use them for. 

Low Concentration CBD Oil (300mg) 

This is a relatively low concentration oil and a good option for those who are just starting out or who are sensitive to CBD (and / or cannabis in general). Some people have a more active one Endocannabinoid system than others, so of course they don't need such a strong oil. 

A low strength 300 mg bottle is a good option to use on a daily basis. Many people take a single daily dose to promote their general health and also to reduce stress levels. 

A single serving of a 300 mg bottle (30 ml) of CBD oil is equivalent to 1 ml (20 drops) of the oil. This corresponds to a dose of 10 mg of CBD. However, many people don't use the full dose, just 5-7 drops of oil, which is roughly the equivalent of a 5-6 mg dose.

Medium Concentration CBD Oil (600 mg) 

A 600 mg hemp oil is a good option for people who need to take large (and / or multiple) doses of a lower potency. In general, many people use products in this strength range for things like anxiety and everyday pain. A single dose is still defined as 20 drops (1 ml) of oil, but instead of 10 mg of CBD, a 600 mg bottle contains 20 mg per serving. 

Highly effective CBD oil (1.000 mg) 

The 1.000 mg range is at the upper end of the active ingredient spectrum for most CBD oil manufacturers. Products in this strength range are often used for sleep problems, sore muscles, migraines and everyday stress and anxiety. 

0/5 (0 Reviews)
Back to list

Leave a Comment

CBD

Welche CBD Konzentration ist für mich geeignet?

Welche CBD Konzentration ist für mich am besten

Die Entscheidung, CBD-Öl als natürliche Therapie zu verwenden, ist eine Sache, aber herauszufinden, welche Marke man verwenden soll, welche CBD-Ölstärke oder -konzentration man verwenden soll und wie viel CBD man tatsächlich einnehmen soll, ist eine ganz andere Sache. Bei all den Produkten, die zur Auswahl stehen, und ihren verwirrenden Bezeichnungen kann es ein Alptraum sein, herauszufinden, welches das Beste für Sie ist. 

Versuchen Sie herauszufinden, welche Stärke oder Konzentration Sie verwenden sollen? Hier die Anleitung: 

In diesem Artikel gehen wir darauf ein, wie Sie die richtige Stärke des CBD-Öls auswählen, je nachdem, wovon Sie sich Linderung versprechen. Tausende von Menschen nutzen CBD täglich als Therapie für eine Reihe von Problemen, aber es ist wichtig, die richtige Konzentration zu kennen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. 

Natürlich weisen wir die Leser immer wieder darauf hin, dass die meisten CBD-Produkte auf dem Markt nicht von der FDA zugelassen sind und nicht als Drogen oder Medikamente anerkannt werden. Die einzige Ausnahme ist Epidiolex, ein verschreibungspflichtiges Cannabidiol-Präparat, das zur Behandlung von zwei seltenen Formen der Epilepsie eingesetzt wird. 

Vor diesem Hintergrund sollte keine der Informationen, die wir in diesem Artikel geben, als medizinischer Rat verstanden werden. Wenn möglich, vereinbaren Sie einen Termin, um mit einer medizinischen Fachkraft über die richtige Anwendung und Dosierung von CBD-Öl zu sprechen. 

Verschiedene Stärken/Konzentrationen von CBD-Öl 

Es gibt Dutzende von verschiedenen CBD-Herstellern, und die meisten bieten Öle in mindestens zwei oder drei verschiedenen Stärken oder Konzentrationen an. Für welche Konzentration Sie sich entscheiden, sollte davon abhängen, was Sie mit dem Produkt erreichen wollen. 

Die CBD-Hanföl-Konzentration kann von 100 mg bis zu 5.000 mg in einer einzigen 30-ml-Flasche reichen, die als Standardgröße der Industrie gilt. Eine 300-mg-Flasche wird im Allgemeinen als eine “niedrigpotente” Option angesehen. Allein aus Kostengründen ist dies ein beliebter Stärkebereich, mit dem die meisten Menschen beginnen. 

Es wird empfohlen, zunächst mit einem Produkt mit niedriger Konzentration zu beginnen, zumindest bis Sie herausgefunden haben, wie Ihr Körper auf das CBD reagiert. Da die Biochemie eines jeden Menschen anders ist, reagiert nicht jeder auf CBD-Öl oder andere CBD-Produkte gleich oder erzielt die gleiche therapeutische Wirkung. 

Wenn Sie mit dem niedrigsten CBD-Öl beginnen, können Sie auch besser abschätzen, wie viel CBD Sie brauchen, um positive Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie z. B. versuchen, Ihre Schmerzen zu lindern, und gleich zu einer hochwirksamen Flasche mit mehr als 1.000 mg greifen, haben Sie keine Ahnung, wie viel Sie brauchen, um eine Linderung zu erzielen – selbst wenn es Ihnen am Ende gut tut. 

Wenn Sie dagegen mit einer schwächeren Variante beginnen, können Sie mit einer kleinen Dosis von 1-2 mg beginnen. Wenn das nicht funktioniert, können Sie auf eine Dosis von 3, 4 oder 5 mg erhöhen und sehen, was das bewirkt. Wenn Sie direkt mit einer hohen Dosis von 50+ mg beginnen und angemessene Ergebnisse erzielen, werden Sie nie erfahren, ob eine kleinere Dosis genauso gut funktioniert hätte, wodurch Sie Geld gespart hätten. 

CBD-Öl-Dosierung: 300mg, 600mg, und 1000mg Optionen 

Wie gesagt, sobald Sie CBD-Öl häufiger verwenden und einschätzen können, wie viel Sie brauchen, können Sie je nach Bedarf auf hochwirksame Produkte umsteigen. Als Anhaltspunkt reichen die Dosierungen von 5 mg bis 100+ mg an einem Tag. 

Im Folgenden finden Sie eine kurze Übersicht über drei gängige CBD-Öl-Konzentrationen und wofür sie von den meisten Menschen verwendet werden. 

CBD-Öl mit niedriger Konzentration (300 mg) 

Dies ist ein Öl mit relativ niedriger Konzentration und eine gute Option für Personen, die gerade erst anfangen oder die empfindlich auf CBD (und/oder Cannabis im Allgemeinen) reagieren. Manche Menschen haben ein aktiveres Endocannabinoid-System als andere, so dass sie natürlich nicht so ein starkes Öl benötigen. 

Eine 300-mg-Flasche mit geringer Stärke ist eine gute Option für die tägliche Einnahme. Viele Menschen nehmen eine einzige Tagesdosis davon ein, um ihre allgemeine Gesundheit zu fördern und auch um den Stresspegel zu senken. 

Eine Einzelportion einer 300-mg-Flasche (30 ml) CBD-Öl entspricht 1 ml (20 Tropfen) des Öls. Dies entspricht einer Dosis von 10 mg CBD. Viele Menschen verwenden jedoch nicht die volle Dosis, sondern nur 5-7 Tropfen Öl, was etwa einer Dosis von 5-6 mg entspricht.

CBD-Öl mittlerer Konzentration (600 mg) 

Ein 600 mg Hanföl ist eine gute Option für Menschen, die große (und/oder mehrere) Dosen einer niedrigeren Potenz einnehmen müssen. Im Allgemeinen verwenden viele Menschen Produkte in diesem Stärkebereich für Dinge wie Angstzustände und alltägliche Schmerzen. Eine Einzeldosis ist immer noch definiert als 20 Tropfen (1 ml) Öl, aber statt 10 mg CBD enthält eine 600-mg-Flasche 20 mg pro Portion. 

Hochwirksames CBD-Öl (1.000 mg) 

Der Bereich von 1.000 mg liegt bei den meisten CBD-Ölherstellern am oberen Ende der Wirkstoffskala. Produkte in diesem Stärkebereich werden häufig bei Schlafproblemen, Muskelkater, Migräne sowie bei alltäglichem Stress und Angstzuständen eingesetzt. 

0/5 (0 Reviews)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.