CBD

Is it legal to order CBD flowers?

Is it legal to order CBD flowers?
Untitled design
NEW CBD VIDEO ON THE JUDGMENT BY THE BGH IN MARCH:

Are CBD flowers legal in Germany?

The discussion about CBD is not tearing off in Germany and the legal situation does not yet seem to be entirely clear. What is clear, however, is that the CBD is not subject to the BtMG, as the intoxicating effect does not materialize when consumed.

According to the Federal Ministry for Drugs and Medical Devices, from the point of view of narcotics law, canabis extracts may only be sold to the end consumer if the extracts were obtained exclusively from industrial hemp, which is listed in the EU variety catalog and the end products are one THC guideline value of less than 0,2% can hold. The legal situation becomes vague, since abuse for intoxication purposes must be ruled out when selling. 

The likelihood of confusion is high due to the similar appearance, smell and taste, but CBD flowers have gained more and more attention in the last two years and are no longer a novelty for the police. The difference can be quickly determined by simply taking samples.

For a long time, CBD dealers have been interested in a uniform legal situation in order to be able to give their customers a one hundred percent feeling of security. However, since this hardly seemed promising at a purely federal level, it was now up to the EU to speak out clearly.

New judgment from the European Union

To understand the rules regarding the handling of CBD at EU level To standardize, the ECJ has now stipulated that the EU member states may not prohibit the marketing of CBD products that have been produced in another EU country in compliance with the law. Above all, this regulation is intended to prevent different production processes and the use of different plant components in another country from leading to a general ban in one's own country (see case C-663/18, BS and CA).

The origin of the new and current case law in France. Here traders had problems with the law because they had sold Czech liquids with CBD for their e-cigarettes. They appealed and the case eventually went to the European Court of Justice.

Now he has spoken a word of power and the judgment should point the way for all traders of CBD products. Because in its remarks, the ECJ clearly states that CBD (unlike THC) "apparently has no psychotropic effects or harmful effects" on the body. Conversely, CBD is neither a drug nor an anesthetic. It must therefore no longer fall under the strict regulations of the Narcotics Act. And as always, when there is a new judgment from the European Court of Justice, it also calls into question previous national judgments, especially since this judgment clearly states how the EU member states should deal with each other. On the contrary: From now on, CBD should be allowed to be traded as food. The entire process of manufacturing and selling CBD products is therefore subject to the case law and legal situation of food.

Another consequence of the ruling of the European Court of Justice is the handling of intra-European trade. Up to now, the applicable laws in the importing country have applied here. Not anymore. Instead, the ECJ generally stipulated that CBD was no longer an addictive substance and that it had to be freely tradable.

What is CBD and what is it used for?

When one speaks of CBD, it is an abbreviation for cannabinoid, a substance obtained from the female hemp plant. CBD is a main active ingredient in cannabis, but unlike THC, it does not have a psychological effect. The intoxicating effect that is otherwise inherent to cannabis is absent. The hemp plant has been used in various medical fields for many centuries because of its intoxicating and healing properties. The findings based on experience up to that point have now been confirmed in scientifically operated studies.

The effect of CBD occurs at the so-called cannabinoid receptors, which are located in the human body in the brain and in the nerve cells. These are responsible for stimulating various messenger substances, which influence the general well-being in the body. It can affect sleep, pain, or inflammation in the body. In addition, a generally relaxed body feeling can occur.

CBD is said to have anti-inflammatory and anti-spasmodic effects. It can help with sleep disorders, anxiety and inner unrest. In the case of severe illnesses, such as chronic inflammation, autoimmune diseases or MS, it is often added to traditional forms of therapy or replaces painkillers during long treatments.

The intake of CBD can vary, many users take CBD in the form of oils or tablets. Some use liquids or flowers to smoke or consume in the form of tea.

So can you buy CBD flowers now?

It would be nice if you could simply answer yes to this question. In fact, it's not that simple. Because CBD grass can now be bought completely legally. The European Court of Justice has ruled "CBD is not a drug ”

Source -> CBD is legal

As long as the hemp is a so-called industrial hemp variety of the EU or it is a cannabis variety with a THC content of less than 0,2%, it can be sold. This is often the case with CBD flowers. By the way, the pure consumption of CBD flowers is completely legal.

But when is there a purpose for intoxication?

Many critics of this regulation argue that the legislation is not very clear here. Because when is it a purpose of intoxication and until when is the purpose actually economical? Strictly speaking, there is only an economic purpose if someone wants to make CBD products and wants to buy CBD flowers for them.

How can you buy CBD flowers?

Whether the purchase is legal or not, each federal state currently answers a little differently, but you can CBD hemp flowers in almost every kiosk or Späti around the corner and have become indispensable. There is also the possibility to buy directly in CBD shops, which can now be found in every city. Otherwise over the Internet.

How does Franky's farm deal with CBD flowers?

At Franky's farm you can buy CBD flowers, of course only in compliance with the legal requirements. It is a natural cultivation and industrial hemp with a lower THC content than 0,2%. Here you can only get high quality products. The appearance can of course, since it is a natural product, be subject to fluctuations. The cultivation is sustainable, so that only high-quality industrial hemp products are made from it.

The judgment now given by the European Court of Justice is absolutely trend-setting. After all, it makes it very clear that one cannot disregard scientific knowledge, even at national level within the member states. CBD products are by no means psychoactive and they are neither addictive nor narcotic. All of this underpins the many positive health effects that can be achieved with CBD products. The next steps now lie primarily in the implementation of this fundamental judgment at the national level. Above all, this includes official approval as a food (novel food) and basic regulations with the authorities and science.

 

In what form can you buy CBD flowers at Franky's Farm?

Anyone who thinks that you can just buy pure CBD flowers is wrong. In addition to the pure CBD flowers, we can also buy the CBD Gelato popular among connoisseurs, as a mix, as a blend and as cookies. There are no limits to enjoyment and fantasy. Of course, there is no sale to people under the age of 18.

The sale of CBD flowers will change again and again with changing legislation at Franky's farm.

Does CBD Really Help?

 

We at Franky's Farm have our products constantly checked by laboratories and guarantee one high quality of the CBD flowers.

>> HERE you can find the TOP CBD FLOWERS <

More blogs:

  1. CBD for headaches
  2. Which CBD flowers to buy

 3. CBD drug test

4. CBD oil in Germany

Product Categories
Untitled design
Your brand for quality CBD

Start enjoying your life!

From college students to hard working housewives. Our customer base is diverse and always informs us that our products help them with anxiety, mood lightening and stress relief. According to customers, our product should work wonders and enrich their lives, especially in the case of insomnia.  
Quality with a touch of love

Bestseller of the month

high quality
Franky's Farm CBD is not just any CBD but what you need to end your day with a smile.

Franky's Farm® Lemon Haze Premium CBD | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10*natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity and wooden sweetness that gives you freshness Lemons and remember cloves

Franky's Farm® Hawaiian Skunk | 100% high quality | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10*natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Spicy aroma

Franky's Farm® Good Night Amne (Amnesia) | 100% organic | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

NEW // Franky's Farm® Gelato | 100% high quality | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,00 - 70,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

Franky's Farm CBD full spectrum oil 10% (10ml)

Reviewed with 0 von 5
52,00 43,00
Quality guarantee Franky's Farm - 10% CBD full spectrum OIL (10ml) Our 10% full spectrum CBD oil is from day one

NEW // Franky's Farm®Blueberry OG 15% | 100% high quality CBD

Reviewed with 0 von 5
12,00 - 77,00
 CBD  up to 15% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma that tastes like blueberry

NEW // Franky's Farm® Vanilla ChinChilla | 100% high quality | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note

SALE // Franky's Farm® ORANGE SOUR | 100% high quality | (<10% cbd)

Reviewed with 0 von 5
10,50 - 72,00
 CBD  up to 10% *natural and controlled cultivation, no pesticides * ✓ Low in THC (<0,2%) *Laboratory tested and certified * ✓ Aroma: Fruity, sweet aroma with a slightly earthy note
Share best news

Our New Articles

blogging
Everything you need to know about CBD!
0/5 (0 Reviews)

Related Posts

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

Ist es legal, CBD Blüten zu bestellen?

Ist es legal CBD Blüten zu bestellen
Untitled design

Sind CBD Blüten in Deutschland legal?

Die Diskussion um CBD reißt in Deutschland nicht ab und die Rechtslage scheint noch nicht ganz eindeutig zu sein. Was allerdings klar ist, ist das CBD nicht dem BtMG unterstellt ist, da die berauschende Wirkung beim Konsum ausbleibt.

Laut des Bundesministerium für Arzneimittel und Medizinprodukte dürfen Canabisextrakte aus betäubungsmittelrechtlicher Sicht nur dann an den Endverbraucher abgegeben werden, wenn die Extrakte ausschließlich aus Nutzhanf gewonnen wurde, der im EU-Sortenkatalog geführt wird und die Endprodukte einen THC-Richtwert von unter 0,2% halten kann. Die Rechtslage wird schwammig, da beim Verkauf der Missbrauch zu Rauschzwecken ausgeschlossen werden muss. 

Die Verwechslungsgefahr ist hoch durch das ähnlichen Aussehen, den ähnliche Geruch und Geschmack, allerdings haben CBD Blüten immer mehr Aufmerksamkeit in den letzten zwei Jahren gewonnen und sind auch für die Polizei keine Neuheit mehr. Durch einfache Probenahmen kann der Unterschied schnell festgestellt werden.

Schon lange sind CBD Händler an einer einheitlichen Gesetzeslage interessiert, um seinen Kunden ein hundertprozentig sicheres Gefühl geben zu können. Da dies aber auf reiner Bundesebene kaum aussichtsreich erschien, war es nun an der EU, hier ein klares Wort zu sprechen.

Neues Urteil der Europäischen Union

Um die Regelungen bezüglich der Handhabung von CBD auf EU-Ebene zu vereinheitlichen, legte der EuGH nun fest, dass die EU-Mitgliedstaaten die Vermarktung von CBD-Produkten, die in einem anderen EU-Land unter Einhaltung der Gesetze produziert wurden, nicht verbieten dürfen. Diese Regelung soll vor allen Dingen verhindern, dass verschiedene Produktionsprozesse und die Verwendung unterschiedlicher Pflanzenbestandteile in einem anderen Land zu einem generellen Verbot im eigenen Land führen kann (siehe Rechtssache C-663/18, B S und C A).

Ihren Ursprung hat die neue und damit aktuelle Rechtsprechung in Frankreich. Hier hatten Händler Probleme mit dem Gesetz bekommen, weil sie tschechische Liquids mit CBD für ihre E-Zigaretten verkauft hatten. Sie hatten Berufung eingelegt und der Fall gelangte schließlich vor den Europäischen Gerichtshof.

Nun hat dieser ein Machtwort gesprochen und das Urteil dürfte richtungsweisend für alle Händler von CBD Produkten sein. Denn in seinen Ausführungen stellt der EuGH ganz klar fest, dass CBD (anders als THC) „offenbar keine psychotropen Wirkungen oder schädliche Auswirkungen“ auf den Körper hat. Im Umkehrschluss ist CBD also keine Droge und auch kein Betäubungsmittel. Es darf demnach auch nicht mehr unter die strengen Regulierungen des Betäubungsmittelgesetzes fallen. Und wie immer, wenn es ein neues Urteil vom Europäischen Gerichtshof gibt, stellt das auch bisherige nationale Urteile in Frage, zumal in diesem Urteil ganz klar die Aussage getroffen wird, wie die EU-Mitgliedstaaten untereinander zu verfahren haben. Im Gegenteil: CBD soll ab jetzt als Nahrungsmittel gehandelt werden dürfen. Damit unterliegt der gesamte Prozess der Herstellung und des Vertriebs von CBD Produkten der Rechtsprechung und Gesetzeslage von Nahrungsmitteln.

Eine weitere Konsequenz des Urteils des Europäischen Gerichtshofs ist auch der Umgang mit innereuropäischem Handel. Hier galten bislang die jeweils gültigen Gesetze im einführenden Land. Damit ist jetzt Schluss. Stattdessen legte der EuGH allgemein fest, dass CBD eben nun kein Suchtstoff mehr sei und dass der Handel damit frei möglich sein müsse.

Was ist eigentlich CBD und wofür wird es benutzt?

Wenn man von CBD spricht, handelt es sich um eine Abkürzung für Cannabinoid, einem Stoff, der aus der weiblichen Hanfpflanze gewonnen wird. CBD ist ein Hauptwirkstoff von Cannabis, wirkt im Gegensatz zu THC allerdings nicht psychaktiv aus. Die berauschende Wirkung die Cannabis sonst eigen ist, bleibt also aus. Die Hanfpflanze wird bereits seit vielen Jahrhunderten wegen ihrer berauschenden und heilenden Wirkung in verschiedenen medizinischen Feldern eingesetzt. Die bis dahin, auf Erfahrung basierenden, Erkenntnissen wurden mittlerweile in wissenschaftlich betriebenen Studien bestätigt.

Die Wirkung von CBD tritt an den sogenannten Cannabinoid Rezeptoren ein, die im menschlichen Körper im Gehirn und in den Nervenzellen sitzen. Diese sind dafür verantwortlich verschiedene Botenstoffe zu stimulieren, welche das allgemeine Wohlbefinden im Körper beeinflusst. Es kann Auswirkungen auf den Schlaf, die Schmerzen oder Entzündungen im Körper haben. Außerdem kann ein allgemein entspanntes Körpergefühl eintreten.

CBD wird nachgesagt eine entzündungshemmende und entkrampfende Wirkung zu haben. Es kann bei Schlafstörungen, Ängsten und Innerer Unruhe helfen. Oft wird es bei schweren Krankheitsverläufen, wie chronischen Entzündungen, einer Autoimmunerkrankungen oder MS, gerne zusätzlich zu klassischen Therapieformen ergänzt oder ersetzt während langen Behandlungen Schmerzmittel.

Die Einnahme von CBD kann variieren, viele Verwender nehmen CBD in Form von Ölen oder Tabletten ein. Manche greifen zu Liquids oder Blüten, um diese zu rauchen oder in Form von Tee zu konsumieren.

Darf man nun also CBD Blüten kaufen?

Es wäre schön, wenn man diese Frage ganz einfach mit Ja beantworten könnte. In der Tat ist es aber nicht so einfach. Denn CBD-Gras kann inzwischen ganz legal gekauft werden. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden “CBD ist keine Droge”

Quelle -> CBD ist legal

Solange der Hanf eine sogenannte Nutzhanf-Sorte der EU ist oder es sich um eine Cannabis-Sorte mit einem THC-Gehalt von unter 0,2% handelt, darf es verkauft werden. Bei CBD Blüten ist dies häufig der Fall. Der reine Konsum von CBD Blüten ist übrigens völlig legal.

Aber ab wann liegt ein Rauschzweck vor?

Viele Kritiker dieser Regelung führen an, dass die Gesetzgebung hier nicht sehr eindeutig ist. Denn ab wann handelt es sich um einen Rauschzweck und bis wann ist der Zweck eigentlich wirtschaftlich? Streng genommen liegt ein wirtschaftlicher Zweck nur dann vor, wenn jemand CBD Produkte herstellen möchte und dafür CBD Blüten kaufen will.

Die Frage, ob man CBD Blüten kaufen darf, beantwortet hierzulande jedes Bundesland, teilweise sogar jede Stadt anders. Was jedoch fest steht CBD Blüten gibt es in fast jedem Kiosk oder Späti und sind kaum wegzudenken.

Wie kann man denn nun CBD Blüten kaufen?

Ob der Kauf nun legal ist oder nicht beantwortet jedes Bundesland aktuell etwas anders, allerdings kann man CBD Blüten in fast jedem Kiosk oder Späti um die Ecke kaufen und sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Außerdem gibt es die Möglichkeit direkt in CBD Läden einzukaufen, die sich mittlerweile in jeder Stadt finden lassen. Ansonsten übers Internet.

Wie geht Frankys Farm mit CBD Blüten um?

Auf Frankys Farm kann man CBD Blüten kaufen, selbstverständlich nur unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Es handelt sich hier um einen natürlichen Anbau und um Nutzhanf mit einem geringeren THC Gehalt als 0,2%. Hier bekommt man ausschließlich hochwertige Produkte. Das Aussehen kann selbstverständlich, da es sich um ein Naturprodukt handelt, unter Umständen Schwankungen unterliegen. Der Anbau erfolgt nachhaltig, so dass ausschließlich hochwertige Nutzhanf-Produkte daraus entstehen.

Das nun vom Europäischen Gerichtshof gesprochene Urteil ist absolut richtungsweisend. Es legt immerhin einmal ganz deutlich fest, dass man sich auch auf nationalen Ebenen innerhalb der Mitgliedstaaten nicht über wissenschaftliche Erkenntnisse hinwegsetzen kann. CBD Produkte sind keineswegs psychoaktiv und sie zählen auch weder zu den Suchtstoffen noch zu den Betäubungsmitteln. Das alles untermauert die vielfältigen positiven gesundheitlichen Auswirkungen, die man mit CBD Produkten erzielen kann. Die nächsten Schritte liegen nun vor allen Dingen in der Umsetzung dieses Grundsatzurteils auf den nationalen Ebenen. Dazu gehören vor allen Dingen die offizielle Zulassung als Nahrungsmittel (Novel Food) und grundsätzliche Regelungen mit den Behörden und der Wissenschaft.

 

In welcher Form kann man bei Frankys Farm CBD Blüten kaufen?

Wer nun denkt, dass man einfach nur pure CBD Blüten kaufen kann, der irrt sich. Bei uns gibt es neben den reinen CBD Blüten auch als das unter Kennern beliebte CBD Gelato, als Mix, als Verschnitt und als Cookies zu kaufen. Damit sind dem Genuss und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich erfolgt keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren.

Der Verkauf von CBD Blüten wird sich mit wandelnder Gesetzgebung auch bei Frankys Farm immer wieder ändern.

Hilft CBD wirklich?

 

Wir von Franky’s Farm lassen unsere Produkte konstant von Laboren überprüfen und garantieren eine hochwertige Qualität der CBD Blüten.

>>HIER findest du die TOP CBD BLÜTEN<<

Weitere Blogs:

  1. CBD gegen Kopfschmerzen
  2. Welche CBD Blüten kaufen

 3. CBD Drogentest

4. CBD Öl in Deutschland

Untitled design
Deine Marke für Qualitatives CBD

Fang an dein Leben zu genießen!

Vom Studenten bis hin zur hart arbeitenden Hausfrau. Unser Kundenstamm ist breit durchmischt und informiert uns stets, dass unsere Produkte ihnen bei Angstzuständen, Stimmungsaufhellung und Stressabbau helfen. Besonders bei Schlafstörungen soll unser Produkt nach Angaben von Kunden wahre Wunder bewirken und ihr Leben bereichern.  
Quality mit einem Hauch Liebe

Bestseller des Monats

high-quality
Franky's Farm CBD ist nicht irgendein CBD sondern genau dass was du brauchst um deinen Tag mit einem Lächeln zu beenden.

Franky’s Farm® Lemon Haze Premium CBD | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10*natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtige und hölzerne süße aus, die einen an frische Zitronen und Nelken erinnern

Franky’s Farm® Hawaiian Skunk | 100% High Quality | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
Unsere CBD-reichen Nutzhanfblüten sind nicht bearbeitet worden wie durch etwa Herbizide, chemischen Düngern oder Pestizide. All unsere Produkte unterliegen den EU-Richtlinien und sind somit legal in Deutschland. Unsere Nutzhanfblüten haben weniger als 0,2% THC. Es wird ausschließlich die Verwendung als Tee empfohlen. Die Weiterverarbeitung ist untersagt! Hinweis: Weil die Nutzhanfblüte CBD enthält, ist der Kauf erst ab 18 Jahren möglich.

Franky’s Farm® Good Night Amne (Amnesia) | 100% Bio | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

NEU// Franky’s Farm® Gelato | 100% High Quality | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

NEU// Franky’s Farm®Blueberry OG 15% | 100% High Quality CBD

Bewertet mit 0 von 5
12,0077,00
 CBD  bis zu 15% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma das nach Blueberry schmeckt

NEU// Franky’s Farm® Vanilla ChinChilla | 100% High Quality | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

SALE//Franky’s Farm® ORANGE SOUR | 100% High Quality | (<10% cbd)

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 10% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma mit leicht erdiger Note

NEU// Franky’s Farm® Cookie OG | 100% High Quality CBD

Bewertet mit 0 von 5
10,5072,00
 CBD  bis zu 15% *natürlicher und kontrollierter Anbau, keine Pestizide* ✓ THC-arm (<0,2%)  *Laborgeprüft und zertifiziert* ✓ Aroma: Fruchtig süßes Aroma das nach Blueberry schmeckt
Share Best News

Our New Articles

blogging
Alles was du über CBD wissen musst!
0/5 (0 Reviews)

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.