CBD

How do I prepare CBD tea?

Make CBD tea yourself

CBD tea is a great way to have your daily dose of cannabidiol in a relaxing drink. You can use CBD tea CBD buds, make tea bags, CBD oils and prepare more. We'll show you how! 

Tea is an aromatic drink with a long, rich history. It is obtained from the camellia species Camellia sinensis and is an unsurpassed daily drink that refreshes and relaxes the connoisseur. The word “tea” can also be used for infusions made from a variety of herbs and other plant species, including cannabis rich in CBD. 

This is why tea is such an effective and enjoyable form of CBD dosing. 

What is CBD? 

CBD is one of the many cannabinoid compounds extracted from the cannabis plant. This unique family of chemicals is found (for the most part) only in cannabis and is capable of numerous physiological effects after consumption. While the psychotropic cannabinoid THC is known for the high it induces, CBD has no such side effects. Yet it has the potential to affect the mind and body in subtle ways. 

CBD has been studied extensively and the scientific literature points to fascinating results both in vitro (in a petri dish) and in vivo (in a living organism). The research on the subject is not yet exhaustive, but it is certainly encouraging. 

How CBD Works: The Endocannabinoid System 

CBD acts on the body in a number of ways, including through the endocannabinoid system. This regulatory network consists of a number of receptors that are located on many different cell types in / on the body. 

The authors one in the journal Pharmacological Reviews published work state that the endocannabinoid system shows promise for a wide range of different diseases and pathological conditions and has regulatory functions in both health and disease. 

Benefits of CBD Tea 

Tea is an easy and enjoyable way of administering CBD and can be an ideal choice for those who do not enjoy smoking or vaping. 

Can help you get a good night's sleep 

The relaxing properties of CBD have been scientifically proven. In a Clinical study published in 2019 was given CBD to a group of 72 adults who reported being restless and / or having poor sleep. Within the first month, sleep values ​​improved in 48 patients (66,7%) in the study. 

The relaxing effect of CBD tea before bed can be enhanced by adding chamomile, peppermint, valerian or melatonin. 

Supports the health of the skin 

Cannabinoids, including CBD, have been shown to have powerful antioxidant properties. CBD can help fight free radicals - molecules that damage cell structures and lead to wrinkles and other early signs of aging. 

Green and black tea are already rich in antioxidants called flavonoids (which can also be found in cannabis). Therefore, regular consumption of CBD infused tea can be particularly effective in maintaining a glowing and youthful complexion. 

Can help with upset stomachs 

CBD can also help when you're feeling queasy. An article published in the British Journal of Pharmacology suggests that manipulating the endocannabinoid system due to the indirect activation of serotonin receptors could help. 

Helps you switch off 

CBD is said to have a relaxing effect. This makes CBD tea a perfect brew to switch off with at the end of a long day. Indeed, the calming effects of CBD on the nerves has been the subject of extensive research and has even made the cannabinoid a potential future alternative to traditional medicines. 

Types of CBD tea 

There are different ways to prepare CBD tea according to your own taste. One of the easiest methods is to brew some ground buds or leaves of a high-CBD strain in a tea infuser, just like making any other herbal tea. Note, however, that you need more leaves than buds for a comparably strong tea.

CBD buds can also be mixed with other types of tea, e.g. B. with green, black or herbal tea to take advantage of the best properties of both types. 

In addition to plant material (CBD or hemp flowers) or finished CBD tea bags, CBD tinctures and other products can also be used to add CBD to your brew. However, conventional CBD oils are not ideal for making tea, as water and oil do not mix and therefore the positive active ingredients are not evenly distributed in the infusion. 

How to make and consume CBD tea: what you need to know 

The beauty of CBD tea isn't just the potential benefits mentioned earlier. We also like that it can be made countless ways: just add CBD to the tea of ​​your choice, from black, green, and red tea to hibiscus, yerba mate, and everything in between! 

In addition, CBD tea can be enjoyed both hot and cold, either as a relaxing warm-up drink in the cold season or as a refreshing cool drink in the hot summer months! 

The thing is, cannabinoids in water aren't as well absorbed as the compounds in traditional tea. In other words, although you can brew your CBD tea this way, the result will be less potent. 

Cannabinoids dissolve much better in fatty sources. This is why cannabis butter and cannabis coconut oil are so popular. They provide a fatty base that will adequately absorb the cannabinoids and are easy to add to a variety of foods and drinks. Cannabutter can be added to tea to make a lower-calorie drink with a high CBD content. 

A more effective and convenient option is to use a few drops of a high potency CBD tincture in a pre-made tea, which allows for accurate and efficient dosing. 

Take advantage of the entourage effect 

Various terpenes (aromatic compounds found in cannabis and other plants) can enhance some of the therapeutic effects of CBD. What is known as the entourage effect suggests that cannabinoids and terpenes work together to produce a more profound effect. 

For example, the terpenes limonene and linalool, which are found in many plants and fruits, work synergistically with the relaxing and calming effects of CBD. 

How to Mix Your CBD With Tea 

Directly with water 

You can brew cannabis or hemp flowers rich in CBD like a regular tea. Alternatively, you can add herbs to your favorite tea mix. This works to some extent, but isn't very effective at extracting all of the useful compounds. 

CBD dissolved in butter or fat 

Just add a teaspoon of cannabutter to your mug, add a tea bag of your choice, and brew your tea. Let the cannabutter dissolve completely, let it steep for a few minutes, then remove the tea bag. Add milk, honey or sugar as desired. 

CBD tincture 

Just add a few drops of CBD tincture to hot water or tea. Alcohol-based CBD tinctures are best, but CBD oils can also be used if you stir the brew a few times while drinking it. 

Two easy CBD tea recipes 

Here are two great CBD tea recipes. The first recipe involves making tea with cannabis / hemp flowers and a tea bag or strainer. The second recipe is for making CBD tea with CBD tincture. 

A note on dosage 

How high the concentration of CBD should be in your tea depends on your experience with CBD and your preferences. Most people aim for CBD levels between 5 and 50 mg per cup, with 10 to 25 mg being a good average. How many drops of tincture or how much CBD bud / cannabutter you use depends on the CBD concentration of the particular product. 

Recipe: CBD tea made from CBD-rich cannabis 

Ingredients 

  • 1 tea bag of CBD tea (ready-made or ground CBD flowers mixed with tea) 
  • 1 Esslöffel Honig 
  • 1 lemon peel 
  • 1 cinnamon stick 
  • 1 cup of hot water 
  • Optional cream, sugar, honey to taste 

Instructions 

Put the honey, cinnamon stick and lemon in a cup. 

Put the finished tea bag in the cup. Alternatively, you can also chop up CBD flowers and add them to your favorite tea. Then pour the mixture into a tea infuser or back into the tea bag and pour it into the cup. 

Top up with hot - not boiling - water. Let the tea steep for 3-5 minutes. The recommended steeping time depends on the type of tea you are using. 

Take out the tea bag or strainer. 

Add cream, sugar or honey as desired and stir. 

Serve and enjoy! 

Pro tips 

Don't cold infuse your CBD tea! Heat is required to activate the beneficial compounds in cannabis. However, after brewing, you can cool your tea down if you want to enjoy a refreshing, cool drink! 

You don't necessarily have to mix your CBD buds with any other type of tea. You can also brew it on your own. For many, however, the taste is a little too "grassy" and they would benefit from an extra nuance of flavor. It really depends on your personal preference. 

If you want to avoid getting high, make sure you are using appropriate strains of CBD that contain little or no THC. Cannabis tea made from common marijuana will get you very high! 

Recipe: CBD tea made from CBD oil 

CBD tincture is perhaps the easiest way to add cannabis or hemp to your tea. Just add a few drops of CBD tincture after brewing and that's it! You can also use CBD oil if you have it available, but you will need to stir it regularly. 

Ingredients 

  • 1 cup water 
  • CBD tincture 
  • Loose tea leaves (black, green, herbal tea, etc.) 

Instructions 

Pour the water into a saucepan. Heat the water on medium to high and bring it to a boil. 

As soon as the water boils, take the saucepan off the stove. Put the tea leaves in the pot and cover with a lid. 

Let it steep for about 5 minutes. 

Strain the tea leaves. 

Add the CBD tincture and stir. 

Wait a few minutes. 

Serve and enjoy! 

Lots of variety to discover 

You don't like the taste that much? There are a variety of herbs that you can use as a base for your CBD tea. Also, don't hesitate to add lemon, honey, sugar, or cinnamon before serving to add the finishing touch to your CBD tea. 

Nature and duration of effects of CBD tea 

As for the effects of CBD, users often report a subtle, relaxing feeling that does not interfere with normal functions. However, this can vary from person to person. To test the effects, start with a low dose, watch how you feel, and increase the dose if desired. 

How long the effects of CBD last also varies from person to person. Weight, metabolism, experience with CBD, and whether or not you ate something can all affect how long it lasts. Typically, the effects of orally ingested CBD can last between 2 and 5 hours. 

Is CBD Tea Good For Weight Loss? 

There is no in-depth research into the use of CBD for weight loss. Anecdotally, however, some who take it believe that CBD works as an appetite suppressant, helping them lose weight. The combination of CBD and tea from the Camellia sinensis plant could increase this effect, as the tea itself may have weight-reducing properties. 

What are the side effects of CBD tea? 

The side effects of CBD are generally considered mild and rare. Nevertheless, one should always stick to the recommended dosages. Although CBD is widely considered to be non-toxic, it can interact with certain drugs. If you are concerned about possible contraindications, you should consult your doctor. 

Does CBD tea make you tired? 

CBD has a relaxing effect that most people would describe as subtle and very mild - not like a marijuana high that keeps you on the couch. It is more likely to support a healthy sleep cycle than it is to make you sleepy. However, the effects will vary from person to person and you can always increase or decrease your dose if you feel more tired than you want. 

How often can you drink CBD tea? 

Despite its non-psychotropic profile, CBD tea should only be consumed in moderation. If you prefer to consume CBD in the form of tea, two to three cups a day are sufficient. On the other hand, if you are taking CBD orally via capsules or some other method, limit yourself to a single cup per day. Either way, you should record your daily CBD intake in milligrams to keep track of things. 

Good cannabis strains for CBD tea 

Here is a selection of high-CBD strains that are great for making CBD tea. Note that the last strain on our list also contains THC - recommended for those who want a slight high from their CBD tea! 

Medicinal mass: 10% CBD, 10% THC 

For those who love a balance of CBD and THC in their tea, Medical Mass is the perfect strain to brighten up the morning or evening. This indica-dominant cross between RQS's Critical Mass and a CBD-rich strain contains around 10% of each cannabinoid (CBD and THC) for a nicely balanced effect that is ultimately very relaxing. Expect good yields of 550g / m² indoors and about the same per plant outdoors. 

3.2/5 (5 Reviews)
Back to list

Leave a Comment

CBD

Wie bereite ich CBD Tee zu?

CBD Tee selber herstellen

CBD-Tee ist eine gute Möglichkeit, Ihre tägliche Dosis Cannabidiol in einem entspannenden Getränk zu sich zu nehmen. Sie können CBD-Tee mit CBD-Knospen, fertigen Teebeuteln, CBD Ölen und mehr zubereiten. Wir zeigen Ihnen wie! 

Tee ist ein aromatisches Getränk mit einer langen, reichen Geschichte. Er wird aus der Kamelienart Camellia sinensis gewonnen und ist ein unübertroffenes tägliches Getränk, das den Genießer erfrischt und entspannt. Das Wort “Tee” kann auch für Aufgüsse verwendet werden, die aus einer Vielzahl von Kräutern und anderen Pflanzenarten hergestellt werden, darunter auch CBD-reiches Cannabis. 

Dies ist der Grund, warum Tee eine so wirksame und angenehme Art der CBD-Dosierung ist. 

Was ist CBD? 

CBD ist eine der vielen Cannabinoidverbindungen, die aus der Cannabispflanze gewonnen werden. Diese einzigartige Familie von Chemikalien ist (größtenteils) ausschließlich in Cannabis enthalten und ist in der Lage, nach dem Konsum zahlreiche physiologische Wirkungen zu entfalten. Während das psychotrope Cannabinoid THC für den Rausch bekannt ist, den es auslöst, hat CBD keine derartigen Nebeneffekte. Dennoch hat es das Potenzial, Geist und Körper auf subtile Weise zu beeinflussen. 

CBD wurde bereits ausgiebig untersucht, und die wissenschaftliche Literatur weist auf faszinierende Ergebnisse sowohl in vitro (in einer Petrischale) als auch in vivo (in einem lebenden Organismus) hin. Die Forschung zu diesem Thema ist noch nicht abschließend, aber sie ist sicherlich ermutigend. 

Wie CBD wirkt: Das Endocannabinoid-System 

CBD wirkt auf verschiedene Weise auf den Körper, unter anderem über das Endocannabinoid-System. Dieses regulatorische Netzwerk besteht aus einer Reihe von Rezeptoren, die sich auf vielen verschiedenen Zelltypen im/am Körper befinden. 

Die Autoren einer in der Fachzeitschrift Pharmacological Reviews veröffentlichten Arbeit stellen fest, dass das Endocannabinoid-System vielversprechend für ein breites Spektrum unterschiedlicher Krankheiten und pathologischer Zustände ist und sowohl bei Gesundheit als auch bei Krankheit regulierende Funktionen aufweist. 

Vorteile von CBD-Tee 

Tee ist eine einfache und angenehme Art der CBD-Verabreichung und kann eine ideale Wahl für diejenigen sein, die nicht gerne rauchen oder dampfen. 

Kann Ihnen zu einer guten Nachtruhe verhelfen 

Die entspannenden Eigenschaften von CBD sind wissenschaftlich belegt. In einer 2019 veröffentlichten klinischen Studie wurde einer Gruppe von 72 Erwachsenen, die angaben, unruhig zu sein und/oder schlecht zu schlafen, CBD verabreicht. Innerhalb des ersten Monats verbesserten sich die Schlafwerte bei 48 Patienten (66,7 %) der Studie. 

Die entspannende Wirkung von CBD-Tee vor dem Schlafengehen kann durch die Zugabe von Kamille, Pfefferminze, Baldrian oder Melatonin noch verstärkt werden. 

Unterstützt die Gesundheit der Haut 

Cannabinoide, darunter auch CBD, weisen nachweislich starke antioxidative Eigenschaften auf. So kann CBD dabei helfen, freie Radikale zu bekämpfen – Moleküle, die Zellstrukturen schädigen und zu Falten und anderen frühen Anzeichen der Hautalterung führen. 

Grüner und schwarzer Tee sind an sich schon reich an Antioxidantien, den so genannten Flavonoiden (die auch in Cannabis enthalten sind). Daher kann der regelmäßige Genuss von mit CBD versetztem Tee besonders wirksam sein, um einen strahlenden und jugendlichen Teint zu erhalten. 

Kann bei Magenverstimmungen helfen 

CBD kann auch helfen, wenn man sich mulmig fühlt. Ein im British Journal of Pharmacology veröffentlichter Artikel deutet darauf hin, dass die Manipulation des Endocannabinoid-Systems aufgrund der indirekten Aktivierung von Serotoninrezeptoren helfen könnte. 

Hilft beim Abschalten 

CBD wird eine entspannende Wirkung nachgesagt. Das macht CBD-Tee zu einem perfekten Gebräu, mit dem man am Ende eines langen Tages abschalten kann. Die beruhigende Wirkung von CBD auf die Nerven ist in der Tat Gegenstand umfangreicher Forschungen und hat das Cannabinoid sogar zu einer potenziellen künftigen Alternative zu herkömmlichen Arzneimitteln gemacht. 

Arten von CBD-Tee 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, CBD-Tee nach eigenem Gusto zuzubereiten. Eine der einfachsten Methoden besteht darin, einige gemahlene Knospen oder Blätter einer CBD-reichen Sorte in einem Tee-Ei aufzubrühen, ganz wie bei der Zubereitung eines anderen Kräutertees. Beachten Sie jedoch, dass Sie für einen vergleichbar starken Tee mehr Blätter als Knospen benötigen.

CBD-Knospen können auch mit anderen Teesorten gemischt werden, z. B. mit grünem, schwarzem oder Kräutertee, um die besten Eigenschaften beider Sorten zu nutzen. 

Neben Pflanzenmaterial (CBD oder Hanfblüten) oder fertigen CBD-Teebeuteln können auch CBD-Tinkturen und andere Produkte verwendet werden, um Ihr Gebräu mit CBD zu versetzen. Herkömmliche CBD-Öle eignen sich jedoch nicht optimal für die Teezubereitung, da sich Wasser und Öl nicht vermischen und sich somit die positiven Wirkstoffe nicht gleichmäßig im Aufguss verteilen. 

CBD-Tee zubereiten und konsumieren: Was Sie wissen müssen 

Das Schöne an CBD-Tee sind nicht nur die bereits erwähnten potenziellen Vorteile. Uns gefällt auch, dass er auf unzählige Arten zubereitet werden kann: Geben Sie einfach CBD in den Tee Ihrer Wahl, von schwarzem, grünem und rotem Tee bis hin zu Hibiskus, Yerba Mate und allem dazwischen! 

Außerdem kann man CBD-Tee sowohl heiß als auch kalt genießen, entweder als entspannendes Aufwärmgetränk in der kalten Jahreszeit oder als erfrischendes kühles Getränk in den heißen Sommermonaten! 

Die Sache ist die, dass Cannabinoide in Wasser nicht so gut absorbiert werden wie die Verbindungen in herkömmlichem Tee. Anders ausgedrückt: Obwohl Sie Ihren CBD-Tee auf diese Weise aufbrühen können, wird das Ergebnis weniger stark sein. 

Cannabinoide lösen sich viel besser in fetthaltigen Quellen auf. Aus diesem Grund sind Cannabutter und Cannabis-Kokosöl so beliebt. Sie bieten eine fetthaltige Grundlage, die die Cannabinoide angemessen absorbiert, und lassen sich ganz einfach zu einer Vielzahl von Speisen und Getränken hinzufügen. Cannabutter kann zu Tee hinzugefügt werden, um ein kalorienärmeres Getränk mit einem hohen CBD-Gehalt herzustellen. 

Eine effektivere und bequemere Option ist die Verwendung einiger Tropfen einer hochwirksamen CBD-Tinktur in einem bereits zubereiteten Tee, was eine genaue und effiziente Dosierung ermöglicht. 

Den Entourage-Effekt ausnutzen 

Verschiedene Terpene (aromatische Verbindungen, die in Cannabis und anderen Pflanzen vorkommen) können einige der therapeutischen Wirkungen von CBD verstärken. Der so genannte Entourage-Effekt legt nahe, dass Cannabinoide und Terpene zusammenwirken, um eine tiefgreifendere Wirkung zu erzielen. 

So wirken beispielsweise die Terpene Limonen und Linalool, die in vielen Pflanzen und Früchten vorkommen, in Bezug auf die entspannende und beruhigende Wirkung von CBD synergetisch mit diesem. 

Wie Sie Ihr CBD mit Tee mischen 

Direkt mit Wasser 

Sie können CBD-reiche Cannabis- oder Hanfblüten wie einen normalen Tee aufbrühen. Alternativ können Sie Ihrer Lieblingsteemischung Kräuter hinzufügen. Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad, ist aber nicht sehr effektiv, um alle nützlichen Verbindungen zu extrahieren. 

CBD in Butter oder Fett aufgelöst 

Geben Sie einfach einen Teelöffel Cannabutter in Ihre Tasse, fügen Sie einen Teebeutel Ihrer Wahl hinzu und brühen Sie Ihren Tee auf. Lassen Sie die Cannabutter vollständig auflösen, lassen Sie sie ein paar Minuten ziehen und entfernen Sie dann den Teebeutel. Nach Belieben Milch, Honig oder Zucker hinzufügen. 

CBD-Tinktur 

Geben Sie einfach einige Tropfen CBD-Tinktur in heißes Wasser oder Tee. CBD-Tinkturen auf Alkoholbasis eignen sich am besten, aber auch CBD-Öle können verwendet werden, wenn Sie das Gebräu beim Trinken ein paar Mal umrühren. 

Zwei einfache CBD-Tee-Rezepte 

Hier sind zwei tolle CBD-Tee-Rezepte. Das erste Rezept beinhaltet die Zubereitung von Tee mit Cannabis-/Hanfblüten und einem Teebeutel oder Sieb. Das zweite Rezept ist für die Zubereitung von CBD-Tee mit CBD-Tinktur. 

Ein Hinweis zur Dosierung 

Wie hoch die CBD-Konzentration in Ihrem Tee sein sollte, hängt von Ihrer Erfahrung mit CBD und Ihren Vorlieben ab. Die meisten Menschen streben einen CBD-Gehalt zwischen 5 und 50 mg pro Tasse an, wobei 10 bis 25 mg ein guter Mittelwert sind. Wie viele Tropfen Tinktur oder wie viel CBD-Knospen/Kannabutter Sie verwenden, hängt von der CBD-Konzentration des jeweiligen Produkts ab. 

Rezept: CBD-Tee aus CBD-reichem Cannabis 

Zutaten 

  • 1 Teebeutel CBD-Tee (fertig zubereitet oder gemahlene CBD-Blüten mit Tee gemischt) 
  • 1 Esslöffel Honig 
  • 1 Zitronenschale 
  • 1 Zimtstange 
  • 1 Tasse heißes Wasser 
  • Optional Sahne, Zucker, Honig nach Geschmack 

Anleitung 

Geben Sie den Honig, die Zimtstange und die Zitrone in eine Tasse. 

Geben Sie den fertigen Teebeutel in die Tasse. Alternativ können Sie auch CBD-Blüten zerkleinern und zu Ihrem Lieblingstee geben. Geben Sie die Mischung dann in ein Tee-Ei oder zurück in den Teebeutel und füllen Sie ihn in die Tasse. 

Mit heißem – nicht kochendem – Wasser auffüllen. Lassen Sie den Tee 3-5 Minuten ziehen. Die empfohlene Ziehzeit hängt von der Teesorte ab, die Sie verwenden. 

Nehmen Sie den Teebeutel oder das Sieb heraus. 

Nach Belieben Sahne, Zucker oder Honig hinzufügen und umrühren. 

Servieren und genießen! 

Profi-Tipps 

Ziehen Sie Ihren CBD-Tee nicht kalt auf! Wärme ist erforderlich, um die nützlichen Verbindungen in Cannabis zu aktivieren. Nach dem Aufbrühen können Sie Ihren Tee jedoch abkühlen, wenn Sie ein erfrischendes, kühles Getränk genießen möchten! 

Sie müssen Ihre CBD-Blüten nicht unbedingt mit einer anderen Teesorte mischen. Sie können ihn auch allein aufbrühen. Für viele ist der Geschmack jedoch etwas zu “grasig”, und sie würden von einer zusätzlichen Geschmacksnuance profitieren. Es kommt wirklich auf Ihre persönliche Vorliebe an. 

Wenn Sie es vermeiden wollen, high zu werden, stellen Sie sicher, dass Sie geeignete CBD-Sorten verwenden, die keine oder nur geringe Mengen an THC enthalten. Cannabistee aus gewöhnlichem Marihuana macht Sie sehr high! 

Rezept: CBD-Tee aus CBD-Öl 

CBD-Tinktur ist vielleicht die einfachste Art, Cannabis oder Hanf in Ihren Tee zu geben. Geben Sie einfach ein paar Tropfen CBD-Tinktur nach dem Aufbrühen hinzu, und das war’s! Sie können auch CBD-Öl verwenden, wenn Sie dieses zur Verfügung haben, allerdings muss es dann regelmäßig umgerührt werden. 

Zutaten 

  • 1 Tasse Wasser 
  • CBD-Tinktur 
  • Lose Teeblätter (schwarzer, grüner, Kräutertee, etc.) 

Anleitung 

Gießen Sie das Wasser in einen Topf. Erhitzen Sie das Wasser auf mittlerer bis hoher Stufe und bringen Sie es zum Kochen. 

Sobald das Wasser kocht, nehmen Sie den Topf vom Herd. Geben Sie die Teeblätter in die Kanne und decken Sie sie mit einem Deckel ab. 

Etwa 5 Minuten ziehen lassen. 

Teeblätter abseihen. 

Die CBD-Tinktur hinzufügen und umrühren. 

Warten Sie ein paar Minuten. 

Servieren und genießen! 

Viel Abwechslung zum Entdecken 

Sie mögen den Geschmack noch nicht so sehr? Es gibt eine Vielzahl von Kräutern, die Sie als Basis für Ihren CBD-Tee verwenden können. Zögern Sie auch nicht, vor dem Servieren Zitrone, Honig, Zucker oder Zimt hinzuzufügen, um Ihrem CBD-Tee den letzten Schliff zu geben. 

Art und Dauer der Wirkung von CBD-Tee 

Was die Wirkung von CBD betrifft, so berichten die Anwender oft von einem subtilen, entspannenden Gefühl, das die normalen Funktionen nicht beeinträchtigt. Dies kann jedoch von Person zu Person variieren. Um die Wirkung zu testen, beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis, beobachten Sie, wie Sie sich fühlen, und erhöhen Sie die Dosis, falls gewünscht. 

Wie lange die Wirkung von CBD anhält, ist ebenfalls von Person zu Person verschieden. Gewicht, Stoffwechsel, Erfahrung mit CBD und die Tatsache, ob man etwas gegessen hat oder nicht, können die Dauer beeinflussen. In der Regel kann die Wirkung von oral eingenommenem CBD zwischen 2 und 5 Stunden andauern. 

Ist CBD-Tee gut für die Gewichtsabnahme? 

Es gibt keine eingehenden Untersuchungen über die Verwendung von CBD zur Gewichtsabnahme. Anekdotisch gesehen glauben jedoch einige, die es einnehmen, dass CBD als Appetitzügler wirkt und ihnen so beim Abnehmen hilft. Die Kombination von CBD und Tee aus der Camellia sinensis-Pflanze könnte diese Wirkung verstärken, da der Tee selbst möglicherweise gewichtsreduzierende Eigenschaften hat. 

Was sind die Nebenwirkungen von CBD-Tee? 

Die Nebenwirkungen von CBD gelten im Allgemeinen als mild und selten. Dennoch sollte man sich immer an die empfohlenen Dosierungen halten. Obwohl CBD weithin als ungiftig gilt, kann es zu Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten kommen. Wenn Sie sich über mögliche Kontraindikationen Sorgen machen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. 

Macht CBD-Tee müde? 

CBD hat eine entspannende Wirkung, die die meisten Menschen als subtil und sehr mild beschreiben würden – nicht vergleichbar mit einem Marihuana-Rausch, der einen auf die Couch fesselt. Es ist wahrscheinlicher, dass es einen gesunden Schlafzyklus unterstützt, als dass es Sie schläfrig macht. Die Wirkung ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich, und Sie können Ihre Dosis jederzeit erhöhen oder verringern, wenn Sie sich müder fühlen, als Sie es möchten. 

Wie oft kann man CBD-Tee trinken? 

Trotz seines nicht psychotropen Profils sollte CBD-Tee nur in Maßen genossen werden. Wenn Sie CBD am liebsten in Form von Tee zu sich nehmen, sind zwei bis drei Tassen pro Tag ausreichend. Wenn Sie hingegen CBD oral über Kapseln oder eine andere Methode einnehmen, sollten Sie sich auf eine einzige Tasse pro Tag beschränken. In jedem Fall sollten Sie Ihre tägliche CBD-Aufnahme in Milligramm aufzeichnen, um den Überblick zu behalten. 

Gute Cannabis-Sorten für CBD-Tee 

Hier ist eine Auswahl von CBD-reichen Sorten, die sich hervorragend für die Zubereitung von CBD-Tee eignen. Beachten Sie, dass die letzte Sorte auf unserer Liste auch THC enthält – empfohlen für diejenigen, die einen leichten Rausch von ihrem CBD-Tee wünschen! 

Medizinische Masse: 10% CBD, 10% THC 

Für diejenigen, die ein ausgewogenes Verhältnis von CBD und THC in ihrem Tee lieben, ist Medical Mass die perfekte Sorte, um den Morgen oder Abend zu erhellen. Diese indicadominierte Kreuzung zwischen der Critical Mass von RQS und einer CBD-reichen Sorte enthält etwa 10 % jedes Cannabinoids (CBD und THC), um eine schön ausgewogene Wirkung zu erzielen, die letztendlich sehr entspannend ist. Erwarte gute Erträge von 550g/m² im Innenbereich und etwa das gleiche pro Pflanze im Freien. 

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.