CBD

Make your own CBD ointment

Make CBD ointment yourself

Growing and making your own medicine would be a dream, wouldn't it? We like to use our organic, home-grown CBD in a variety of ways, but making cannabis ointment is high on the list. Cannabis ointment can help reduce inflammation, Relieve skin irritation and joint pain and much more! It's also very easy to make your own cannabis ointment and customize it to suit your needs. 

This article will teach you how to make cannabis ointment in 4 easy steps. You can use marijuana, hemp, high CBD, high THC, raw cannabis, decarbonized cannabis, or any combination of these with this recipe! (Depending on what's legal and available in your area, of course.) Let's talk about the benefits of each of these strains, how cannabis ointment works, and what great healing potential it has. 

What is cannabis ointment? 

Maybe we have to step back for a moment. How about the question: “What is an ointment?”. An ointment is simply the term for a healing solution that you apply to your skin, including creams, ointments, or balms. In general, ointments are quite thick, long-lasting, and contain nourishing oils such as coconut oil, olive oil, almond oil, or others. 

In our cannabis ointment recipe, we prefer to use coconut oil as it is rich in saturated fats that combine well with CBD. It's also extremely moisturizing. We also add a dash of olive oil to increase absorption and suppleness. It doesn't contain CBD flowers but CBD in oil form.

Ointments usually also contain wax or butter to bind the ingredients and make them semi-solid at room temperature. Beeswax is a popular option because it's readily available, easy to work with (especially when bought in lozenge form), and gives perfectly smooth results.  

When cannabis is added as an ingredient in the ointment ... voila! You have a cannabis ointment. The most common way to add cannabis to an ointment recipe is to first make a cannabis-infused oil and then combine that with the other ointment ingredients. In our shop you can buy already finished Buy CBD oil and mix this with the ointment.  

Use of decarboxylated or raw cannabis in the ointment 

How about a bit of both?  

In case you are unfamiliar with the term, decarboxylation is the process of heating cannabis at an ideal time and temperature to convert raw cannabinoid compounds from their “acidic” form to more active and potent versions. For example, CBDA and THCA are converted to CBD and THC, respectively. Decarboxylation occurs naturally when cannabis is smoked or vaporized, but it needs to be achieved in other ways when cannabis is used in oil or ointments - for example, by heating it in the oven.  

The medicinal benefits of decarboxylated THC and CBD are well documented. Both are anti-inflammatory, antimicrobial, high in antioxidants, relieve pain, relax muscles, and suppress tumor growth. This is especially true when they are used together and working together in what is known as the "entourage effect". THC is a particularly powerful analgesic (pain reliever). CBD has even wider healing options and can help with seizures, rheumatoid arthritis, and psoriasis. That said, we definitely want to take advantage of these benefits and are using decarburized cannabis in this ointment recipe!  

On the other hand, new studies show that raw THCA and CBDA have some pretty great benefits too. THCA shows promising ability to reduce inflammation, muscle spasms, arthritis, and cancer. CBDA also fights inflammation and tumor growth.  

In addition to CBD and THC, there are dozens of other compounds in cannabis that can provide individual, interactive, or synergistic benefits, including phytocannabinoids, flavonoids, and terpenes. It should be noted that THC is psychoactive and CBD is not, although that is not a major factor in making a cannabis ointment intended for topical use only.  

With all of this in mind, we like to use both decanted and raw organic cannabis (which contains both THC and CBD) to create a well-rounded, ultra-healing, full-spectrum finished product. 

What can cannabis ointment be used for?  

Cannabis ointment is excellent for alleviating many ailments! First of all, coconut oil and olive oil are extremely nourishing on their own - so you will get plenty of moisture from your ointment to heal dry, cracked, or otherwise irritated skin. Adding a few drops of essential oils to your ointment will also benefit you from aromatherapy. 

The healing properties of your homemade cannabis ointment can vary slightly depending on the type of cannabis you are using. In general, cannabis ointment can be used to treat or relieve the following ailments: 

  • psoriasis 
  • eczema 
  • Rashes, itching, or other skin irritation 
  • General inflammation 
  • Sore joints 
  • Arthritis 
  • Muscle discomfort 
  • Karpaltunnelsyndrom 
  • Irregular cell growth (e.g. in skin cancer cells) 

Personally, I like to rub my tense and sore neck muscles, shoulders, wrists, knees, elbows, ankles, soles of the feet and behind the ears with a small cannabis ointment.  

How does this work? 

Did you know we all have an endocannabinoid system? Yes, exactly. Just like we have an endocrine system, an immune system, a digestive system, and so on. Our bodies have natural receptors that are literally created to interact with cannabinoid compounds. This includes the body's own, naturally synthesized cannabinoids as well as those from external sources - such as those from marijuana or hemp. Interesting, isn't it? 

When cannabis ointment or medicinal topicals are applied to our skin, the THC, CBD and other cannabinoids contained in the solution penetrate the skin to bind and activate our localized endocannabinoid receptors. However, they do not get into the bloodstream, so topical ointment will not get you "high".  

How to make homemade CBD ointment

Materials needed 

  • 7-10 grams of decarboxylated cannabis (ground or torn into small pieces) 
  • 1½ cups of coconut oil OR 1½ cups of pre-infused cannabis coconut oil 
  • Optional: 5 grams of raw cannabis, dried and hardened.  
  • 1/3 cup of olive oil  
  • 1/3 cup beeswax pastilles (vegan option: replace with the same amount of organic soy wax, candelilla wax, or carnauba wax) 
  • Optional: essential oils of your choice. Tea tree, peppermint, rosemary, lemon or eucalyptus are good choices! 
  • Optional: 1 tablespoon of shea butter or 1 teaspoon of vitamin E oil for extra antioxidants and moisture 
  • A double boiler or a makeshift double boiler - e.g. B. a Pyrex glass bowl or a stainless steel bowl that is on top of a pot with water underneath 
  • Cheesecloth (if your cannabis oil is not already made) 
  • Mixing bowl 
  • Glass jars or jars of ointment for storage 
  • Recommended: probe thermometer 

Makes: About 2 cups of the finished ointment 

Notes: If you want to shrink or enlarge this recipe: The general rule of thumb for ointment is to use about 1 part beeswax in 4 or 5 parts of oil, including coconut and olive oils. Since we are using pure coconut oil, which is solid at room temperature, we can get by with less beeswax and the ointment will still set well. If you're using a different carrier oil that is liquid at room temperature, either skip the extra 1/3 cup of olive oil mentioned above, or increase the amount of beeswax lozenges to 1/2 cup. 

Instructions

Step 1: decarboxylate your cannabis 

If you haven't already, the first step is to decarboxylate the cannabis you plan to use in this ointment recipe. Or at least part of it if you want to use some raw material too.  

Crush or tear the cannabis into fairly small pieces. Spread it evenly on a baking sheet and heat it in the oven at 120 ° C for 25-30 minutes.  

Step 2: make cannabis oil and strain  

When making cannabis oil, it is important not to overheat it. Since we're with already decarboxylated Starting cannabis, a lower temperature will preserve the already active THC and CBD levels as well as the terpenes. Avoid heating above 90 ° C. 50 ° C to 80 ° C are better.   

This is where a double boiler comes into play! Even on the smallest flame, it is much more difficult to heat the oil in a saucepan directly on the stove to avoid overheating and it can create “hot spots” that destroy our precious cannabinoids.  

I suggest monitoring the temperature of the oil with a probe thermometer if possible. Since oils have a higher boiling point (or "smoke point") than water, the oil doesn't appear to be as hot as it really is! For example, the oil can be well over 100 degrees but not bubbling and boiling visibly like water at the same temperature would. 

Steps to Make Cannabis Infused Oil: 

Put water in the lower pot of your double boiler. Now add 1,5 cups of coconut oil to the top of the double boiler. Heat it until it melts. 

Stir 7-10 grams of decarboxylated cannabis into the melted oil. You can also add a few grams of raw, ground cannabis if you want. 

Heat the cannabis and oil over low heat for 30 to 60 minutes, stirring occasionally. Check the temperature with a probe thermometer and adjust the heat as needed to keep the oil below 90 ° C. We aim for a temperature range of around 50 ° C to 65 ° C and let the oil steep for an hour. 

 When the time is up, line a colander with cheesecloth and place it over a glass bowl. Pour the mixture of cannabis and oil through the strainer. Gather the cheesecloth and gently squeeze the excess oil out of the cannabis. Warning: the oil will be hot and your hands will be greasy! You may want to wear food grade gloves. 

Put the strained cannabis oil aside for now. It will soon be added to the ointment mixture. 

Step 3: mixing the ointment ingredients 

Just like in the last step, we want to avoid overheating the cannabis oil to preserve the cannabinoids. If you are using already solidified, cannabis infused coconut oil, I recommend mixing everything again in a water bath (since you will have to heat it longer and hotter to melt your oil again). 

On the other hand, if you've just made your cannabis oil and it's still liquid, you can do this step right in a saucepan on the stove - keeping the heat as low as possible once the cannabis coconut oil is added.   

In either a saucepan or a double boiler, add ⅓ cup of beeswax. Heat it until it is completely melted. Now turn the heat down to low. Then stir in 1,5 cups of strained cannabis coconut oil and ⅓ cup of olive oil. Now is the time to add the optional vitamin E and a few drops of the optional essential oils. Stir until everything is completely combined. Once this is the case, quickly remove the liquid ointment from the heat and transfer it to a container of your choice. 

Step 4: cool down and store 

When it's done, I pour the liquid ointment directly into the 60 ml jars or the 120 ml jars. You can also use these flat, wide aluminum jars for ointment. The cannabis ointment hardens when it cools, and then it's ready to use! 

It is best to store the finished cannabis ointment in a cool, dark place as light will break down the cannabinoids. The amber and cobalt glasses we use block UV light, which protects the ointment if I leave it outside. 

Note: Sometimes the surface of the ointment may crack a little when it cools. See the photos below. I've found that the ointment in our 2 ounce glass containers won't crack, but larger amounts can crack. This is really just an aesthetic "problem" if it bothers you. Personally, I don't mind. It disappears as soon as you start using the ointment! 

However, some people don't like the appearance of the cracks - especially if the cannabis ointment is to be sold or given away. To avoid cracks settling, put the cannabis ointment in a mixing bowl before transferring it to a storage container. Just let them cool partially and set, then whip and mix them, then pour them into your containers.  

Step 5: feel good 

Lather up! Apply a thin, even layer to the affected area. Depending on the severity of the problem and the strength of the ointment, you should feel the first results within 5 to 20 minutes. Repeat the application several times a day as needed.  

Will that make me smell like grass? 

Just very easily! I think our ointment has a slight cannabis odor, but nothing overpowering. The coconut aroma also stands out. Adding essential oils to your recipe can also help mask the smell. I often apply the ointment after showering (including before work) and don't think the smell will be noticeable after half an hour or so. At least no one has ever said anything to me! 

How long can cannabis ointment be kept? 

With ideally cool and dark storage, the homemade cannabis ointment should be stable for up to a year. The potency will only decrease slightly during this time. I try to use clean hands when reaching into my ointment jars to avoid any contamination that could potentially make them mold or spoil more quickly. You can also use an ointment spoon. 

Are you ready to make your own medicine? 

Hope you found this guide useful, interesting, and informative! I also hope it helps you relieve your problem areas, whatever that may be. In conclusion, please remember to exercise caution according to local laws and always be careful with your cannabis products around curious children or pets. 

4/5 (2 Reviews)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD Salbe selber herstellen

CBD Salbe selber machen

Seine eigene Medizin anbauen und herstellen, das wäre traumhaft, stimmt’s? Wir verwenden unser biologisches, selbst angebautes CBD gerne auf verschiedene Weise, aber die Herstellung von Cannabissalbe steht ganz oben auf der Liste. Cannabissalbe kann helfen, Entzündungen zu reduzieren, Hautreizungen und Gelenkschmerzen zu lindern und vieles mehr! Es ist auch ganz einfach, Ihre eigene Cannabissalbe herzustellen und sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen. 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie man Cannabis-Salbe in 4 einfachen Schritten herstellt. Mit diesem Rezept können Sie Marihuana, Hanf, CBD-reiches, THC-reiches, rohes Cannabis, entkohltes Cannabis oder eine beliebige Kombination davon verwenden! (Abhängig davon, was in deiner Gegend legal und verfügbar ist, natürlich.) Lass uns über die Vorteile jeder dieser Sorten sprechen, wie Cannabissalbe funktioniert und welches großartige Heilungspotenzial sie hat. 

Was ist Cannabis-Salbe? 

Vielleicht müssen wir einen Moment zurücktreten. Wie wäre es mit der Frage: “Was ist eine Salbe?”. Eine Salbe ist einfach der Begriff für eine heilende Lösung, die du auf deine Haut aufträgst, einschließlich Cremes, Salben oder Balsame. Im Allgemeinen sind Salben ziemlich dick, haltbar und enthalten pflegende Öle wie Kokosnussöl, Olivenöl, Mandelöl oder andere. 

In unserem Rezept für Cannabis-Salbe verwenden wir vorzugsweise Kokosnussöl, da es reich an gesättigten Fetten ist, die sich gut mit CBD verbinden. Außerdem ist es extrem feuchtigkeitsspendend. Wir fügen auch einen Schuss Olivenöl hinzu, um die Absorption und Geschmeidigkeit zu erhöhen. Es enthält keine CBD Blüten sondern CBD in Öl Form.

Salben enthalten in der Regel auch Wachse oder Butter, um die Inhaltsstoffe zu binden und sie bei Zimmertemperatur halbfest zu machen. Bienenwachs ist eine beliebte Option, da es leicht erhältlich und einfach zu verarbeiten ist (vor allem, wenn man es in Pastillenform kauft) und perfekt glatte Ergebnisse liefert.  

Wenn Cannabis der Salbe als Zutat hinzugefügt wird… voila! Du hast eine Cannabis-Salbe. Die gängigste Art, Cannabis zu einem Salbenrezept hinzuzufügen, besteht darin, zuerst ein mit Cannabis versetztes Öl herzustellen und dieses dann mit den anderen Salbenzutaten zu kombinieren. In unserem Shop können Sie bereits fertiges CBD Öl kaufen und dieses mit der Salbe vermischen.  

Verwendung von decarboxyliertem oder rohem Cannabis in der Salbe 

Wie wäre es mit ein bisschen von beidem?  

Falls Sie mit dem Begriff nicht vertraut sind: Decarboxylierung ist der Prozess der Erhitzung von Cannabis zu einem idealen Zeitpunkt und bei einer idealen Temperatur, um rohe Cannabinoidverbindungen von ihrer “sauren” Form in aktivere und wirksamere Versionen umzuwandeln. Zum Beispiel werden CBDA und THCA in CBD bzw. THC umgewandelt. Die Decarboxylierung findet natürlich statt, wenn Cannabis geraucht oder verdampft wird, aber sie muss auf andere Weise erreicht werden, wenn Cannabis in Öl oder Salben verwendet wird – zum Beispiel durch Erhitzen im Ofen.  

Der medizinische Nutzen von decarboxyliertem THC und CBD ist gut dokumentiert. Beide sind entzündungshemmend, antimikrobiell, enthalten viele Antioxidantien, lindern Schmerzen, entspannen die Muskeln und unterdrücken das Tumorwachstum. Dies gilt vor allem, wenn sie zusammen verwendet werden und zusammenwirken, was als “Entourage-Effekt” bekannt ist. THC ist ein besonders starkes Analgetikum (Schmerzlinderungsmittel). CBD hat noch weitreichendere Heilungsmöglichkeiten und kann bei Krampfanfällen, rheumatischer Arthritis und Schuppenflechte helfen. Das heißt, wir wollen auf jeden Fall von diesen Vorteilen profitieren und verwenden entkarbtes Cannabis in diesem Salbenrezept!  

Auf der anderen Seite zeigen neue Studien, dass rohes THCA und CBDA auch einige ziemlich tolle Vorteile haben. THCA zeigt eine vielversprechende Fähigkeit, Entzündungen, Muskelkrämpfe, Arthritis und Krebs zu reduzieren. CBDA bekämpft ebenfalls Entzündungen und das Wachstum von Tumoren.  

Neben CBD und THC gibt es Dutzende anderer Verbindungen in Cannabis, die individuelle, interaktive oder synergetische Vorteile bieten können, darunter Phytocannabinoide, Flavonoide und Terpene. Es sollte beachtet werden, dass THC psychoaktiv ist und CBD nicht, obwohl das bei der Herstellung einer Cannabissalbe, die nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt ist, keine große Rolle spielt.  

In Anbetracht all dessen verwenden wir gerne sowohl dekariertes als auch rohes Bio-Cannabis (das sowohl THC als auch CBD enthält), um ein abgerundetes, ultraheilsames Vollspektrum-Fertigprodukt herzustellen. 

Wofür kann Cannabis-Salbe verwendet werden?  

Cannabis-Salbe ist hervorragend geeignet, um viele Beschwerden zu lindern! Zunächst einmal sind Kokosnussöl und Olivenöl von sich aus extrem pflegend – Du wirst also viel Feuchtigkeit von Deiner Salbe bekommen, um trockene, rissige oder anderweitig gereizte Haut zu heilen. Wenn Sie Ihrer Salbe ein paar Tropfen ätherischer Öle hinzufügen, profitieren Sie außerdem von der Aromatherapie. 

Die heilenden Eigenschaften Ihrer selbstgemachten Cannabissalbe können leicht variieren, je nachdem, welche Art von Cannabis Sie verwenden. Im Allgemeinen kann Cannabis-Salbe zur Behandlung oder Linderung der folgenden Beschwerden verwendet werden: 

  • Schuppenflechte 
  • Ekzem 
  • Hautausschläge, Juckreiz oder andere Hautreizungen 
  • Allgemeine Entzündungen 
  • Wunde Gelenke 
  • Arthritis 
  • Muskelbeschwerden 
  • Karpaltunnelsyndrom 
  • Unregelmäßiges Zellwachstum (z. B. bei Hautkrebszellen) 

Ich persönlich reibe gerne meine verspannten und schmerzenden Nackenmuskeln, Schultern, Handgelenke, Knie, Ellbogen, Knöchel, Fußsohlen und hinter den Ohren mit einer kleinen Cannabis-Salbe ein.  

Wie funktioniert das? 

Wussten Sie, dass wir alle ein Endocannabinoid-System haben? Ja, genau. Genauso wie wir ein endokrines System, ein Immunsystem, ein Verdauungssystem und so weiter haben. Unser Körper hat natürliche Rezeptoren, die buchstäblich dafür geschaffen sind, mit Cannabinoidverbindungen zu interagieren. Dazu gehören sowohl körpereigene, natürlich synthetisierte Cannabinoide als auch solche aus externen Quellen – wie die aus Marihuana oder Hanf. Interessant, oder? 

Wenn Cannabissalbe oder medizinische Topika auf unsere Haut aufgetragen werden, dringen das THC, CBD und andere Cannabinoide, die in der Lösung enthalten sind, in die Haut ein, um unsere lokalisierten Endocannabinoid-Rezeptoren zu binden und zu aktivieren. Sie gelangen jedoch nicht in den Blutkreislauf, so dass eine örtlich aufgetragene Salbe Sie nicht “high” macht.  

Wie man selbstgemachte CBD Salbe herstellt

Benötigte Materialien 

  • 7-10 Gramm decarboxyliertes Cannabis (gemahlen oder in kleine Stücke gerissen) 
  • 1 ½ Tassen Kokosnussöl ODER 1 ½ Tassen bereits infundiertes Cannabis-Kokosnussöl 
  • Optional: 5 Gramm rohes Cannabis, getrocknet und gehärtet.  
  • 1/3 Tasse Olivenöl  
  • 1/3 Tasse Bienenwachspastillen (vegane Option: durch die gleiche Menge Bio-Sojawachs, Candelillawachs oder Carnaubawachs ersetzen) 
  • Optional: Ätherische Öle nach Wahl. Teebaum, Pfefferminze, Rosmarin, Zitrone oder Eukalyptus sind eine gute Wahl! 
  • Optional: 1 Esslöffel Sheabutter oder 1 Teelöffel Vitamin-E-Öl für zusätzliche Antioxidantien und Feuchtigkeit 
  • Ein Doppelkessel oder ein behelfsmäßiger Doppelkessel – z. B. eine Pyrex-Glasschüssel oder eine Edelstahlschüssel, die oben auf einem Topf mit Wasser darunter steht 
  • Mulltuch (falls Ihr Cannabisöl nicht bereits hergestellt ist) 
  • Rührschüssel 
  • Glasgefäße oder Salbendosen zur Aufbewahrung 
  • Empfohlen: Fühlerthermometer 

Ergibt: Ungefähr 2 Tassen der fertigen Salbe 

Anmerkungen: Wenn Sie dieses Rezept verkleinern oder vergrößern möchten: Die allgemeine Faustregel für Salbe ist, dass man etwa 1 Teil Bienenwachs auf 4 oder 5 Teile Öl verwendet, einschließlich Kokosnuss- und Olivenöl. Da wir reines Kokosnussöl verwenden, das bei Zimmertemperatur fest ist, können wir mit weniger Bienenwachs auskommen, und die Salbe wird trotzdem gut abbinden. Wenn Sie ein anderes Trägeröl verwenden, das bei Zimmertemperatur flüssig ist, lassen Sie entweder die oben erwähnte zusätzliche 1/3 Tasse Olivenöl weg, oder erhöhen Sie die Menge an Bienenwachspastillen auf 1/2 Tasse. 

Anleitung

Schritt 1: Decarboxylieren Sie Ihr Cannabis 

Falls noch nicht geschehen, ist der erste Schritt die Decarboxylierung des Cannabis, das Sie in diesem Salbenrezept verwenden wollen. Oder zumindest einen Teil davon, wenn Sie auch etwas Rohmaterial verwenden möchten.  

Zerkleinern oder zerreißen Sie das Cannabis in ziemlich kleine Stücke. Verteile es gleichmäßig auf einem Backblech und erhitze es im Ofen bei 120°C für 25-30 Minuten.  

Schritt 2: Cannabis-Öl herstellen und abseihen  

Bei der Herstellung von Cannabisöl ist es wichtig, dass es nicht überhitzt wird. Da wir mit bereits decarboxyliertem Cannabis beginnen, wird eine niedrigere Temperatur den bereits aktiven THC- und CBD-Gehalt sowie die Terpene erhalten. Vermeiden Sie ein Erhitzen auf über 90°C. Besser sind 50°C bis 80°C.   

Hier kommt ein Doppelkocher ins Spiel! Selbst auf der kleinsten Flamme ist es viel schwieriger, das Öl in einem Topf direkt auf dem Herd zu erhitzen, um eine Überhitzung zu vermeiden, und es können “heiße Stellen” entstehen, die unsere wertvollen Cannabinoide zerstören.  

Ich schlage vor, die Temperatur des Öls mit einem Fühlerthermometer zu überwachen, wenn möglich. Da Öle einen höheren Siedepunkt (oder “Rauchpunkt”) als Wasser haben, scheint das Öl nicht so heiß zu sein, wie es wirklich ist! Zum Beispiel kann das Öl weit über 100 Grad heiß sein, aber nicht sichtbar blubbern und kochen, wie es Wasser bei der gleichen Temperatur tun würde. 

Schritte zur Herstellung von mit Cannabis infundiertem Öl: 

Geben Sie Wasser in den unteren Topf Ihres Doppelkochers. Geben Sie nun 1,5 Tassen Kokosnussöl in den oberen Teil des Doppelkochers. Erhitzen Sie es, bis es schmilzt. 

Rühren Sie 7-10 Gramm decarboxyliertes Cannabis in das geschmolzene Öl ein. Wenn Sie möchten, können Sie auch ein paar Gramm rohes, gemahlenes Cannabis hinzufügen. 

Erhitzen Sie das Cannabis und das Öl 30 bis 60 Minuten lang bei schwacher Hitze, wobei Sie gelegentlich umrühren. Überprüfen Sie die Temperatur mit einem Fühlerthermometer und passen Sie die Hitze nach Bedarf an, um das Öl unter 90°C zu halten. Wir streben einen Temperaturbereich von etwa 50°C bis 65°C an und lassen das Öl eine Stunde lang ziehen. 

 Wenn die Zeit abgelaufen ist, lege ein Sieb mit Mulltuch aus und stelle es über eine Glasschüssel. Gieße die Mischung aus Cannabis und Öl durch das Sieb. Nimm das Seihtuch zusammen und drücke das überschüssige Öl vorsichtig aus dem Cannabis heraus. Warnung: Das Öl wird heiß sein, und Ihre Hände werden fettig! Sie sollten vielleicht lebensmittelechte Handschuhe tragen. 

Legen Sie das abgeseihte Cannabisöl vorerst beiseite. Es wird bald der Salbenmischung hinzugefügt. 

Schritt 3: Mischen der Salbenbestandteile 

Genau wie im letzten Schritt wollen wir vermeiden, das Cannabisöl übermäßig zu erhitzen, um die Cannabinoide zu erhalten. Wenn du bereits verfestigtes, mit Cannabis durchzogenes Kokosnussöl verwendest, empfehle ich dir, alles noch einmal in einem Wasserbad zu mischen (da du es länger und heißer erhitzen musst, um dein Öl wieder zu schmelzen). 

Andererseits, wenn Du Dein Cannabisöl gerade erst hergestellt hast und es noch flüssig ist, kannst Du diesen Schritt direkt in einem Topf auf dem Herd machen – wobei Du die Hitze so niedrig wie möglich halten solltest, sobald das Cannabis-Kokosöl hinzugefügt wird.   

Fügen Sie entweder in einem Topf oder einem Doppelkocher ⅓ Tasse Bienenwachs hinzu. Erhitzen Sie es, bis es vollständig geschmolzen ist. Drehen Sie nun die Hitze auf niedrig. Dann 1,5 Tassen abgesiebtes Cannabis-Kokosöl und ⅓ Tasse Olivenöl einrühren. Jetzt ist es an der Zeit, das optionale Vitamin E und ein paar Tropfen der optionalen ätherischen Öle hinzuzufügen. Rühren Sie, bis sich alles vollständig verbunden hat. Sobald dies der Fall ist, nehmen Sie die flüssige Salbe schnell vom Herd und füllen Sie sie in ein Gefäß Ihrer Wahl um. 

Schritt 4: Abkühlen und aufbewahren 

Wenn sie fertig ist, gieße ich die flüssige Salbe direkt in die 60 ml-Gläser oder die  120 ml-Gläser. Du kannst auch diese flachen, breiten Aluminiumdosen für Salbe verwenden. Die Cannabissalbe härtet aus, wenn sie abkühlt, und dann ist sie gebrauchsfertig! 

Es ist am besten, die fertige Cannabissalbe an einem kühlen, dunklen Ort aufzubewahren, da Licht die Cannabinoide zersetzt. Die von uns verwendeten Bernstein- und Kobaltgläser blockieren UV-Licht, was die Salbe schützt, wenn ich sie draußen stehen lasse. 

Hinweis: Manchmal kann die Oberfläche der Salbe beim Abkühlen ein wenig reißen. Siehe die Fotos unten. Ich habe festgestellt, dass die Salbe in unseren 2-Unzen-Glasbehältern nicht reißt, aber größere Mengen können reißen. Das ist wirklich nur ein ästhetisches “Problem”, wenn es Sie stört. Mir persönlich macht es nichts aus. Es verschwindet, sobald man anfängt, die Salbe zu verwenden! 

Manche Leute mögen jedoch das Aussehen der Risse nicht – vor allem, wenn die Cannabis-Salbe verkauft oder verschenkt werden soll. Um zu vermeiden, dass sich Risse absetzen, sollten Sie die Cannabissalbe in eine Rührschüssel geben, bevor Sie sie in einen Vorratsbehälter umfüllen. Lassen Sie sie nur teilweise abkühlen und fest werden, schlagen Sie sie auf und mischen Sie sie, und füllen Sie sie dann in Ihre Behälter.  

Schritt 5: Wohlfühlen 

Aufschäumen! Tragen Sie eine dünne, gleichmäßige Schicht auf die betroffene Stelle auf. Je nach Schwere des Problems und Stärke der Salbe sollten Sie innerhalb von 5 bis 20 Minuten erste Ergebnisse spüren. Wiederholen Sie die Anwendung je nach Bedarf mehrmals am Tag.  

Werde ich dadurch nach Gras riechen? 

Nur ganz leicht! Ich finde, unsere Salbe hat einen leichten Cannabisgeruch, aber nichts Übermächtiges. Das Kokosnuss-Aroma sticht ebenfalls hervor. Wenn du deinem Rezept ätherische Öle hinzufügst, kann das auch helfen, den Geruch zu überdecken. Ich trage die Salbe oft nach dem Duschen auf (auch vor der Arbeit) und glaube nicht, dass der Geruch nach einer halben Stunde oder so noch wahrnehmbar ist. Zumindest hat noch nie jemand etwas zu mir gesagt! 

Wie lange ist Cannabis-Salbe haltbar? 

Bei idealer kühler und dunkler Lagerung sollte die selbstgemachte Cannabissalbe bis zu einem Jahr haltbar sein. Die Potenz wird in dieser Zeit nur geringfügig abnehmen. Ich versuche, saubere Hände zu benutzen, wenn ich in meine Salbentiegel greife, um jegliche Verunreinigung zu vermeiden, die sie möglicherweise schimmeln oder schneller verderben lassen könnte. Sie können auch einen Salbenlöffel verwenden. 

Sind Sie bereit, Ihre eigene Medizin herzustellen? 

Ich hoffe, Sie haben diese Anleitung als nützlich, interessant und informativ empfunden! Ich hoffe auch, dass es Ihnen hilft, Ihre Problemzonen zu lindern, was auch immer das sein mag. Zum Schluss: Bitte denke daran, je nach den örtlichen Gesetzen Vorsicht walten zu lassen und sei immer vorsichtig mit Deinen Cannabisprodukten in der Nähe von neugierigen Kindern oder Haustieren. 

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.