CBD

CBD: A Beginner's Guide

Beginner's Guide

CBD is a hot topic around the world, especially in the beauty and wellness industries. There are countless CBD suppliers offering a wide range of products. It seems like you really can't go wrong. Well, as long as you're careful to buy certified quality products, that's true.

How do you find the best quality CBD?

CBD (cannabidiol) is a natural product that must be carefully extracted from the leaves of the hemp plant. That's why you shouldn't compromise when it comes to the quality and provenance of your CBD products.

Laboratory testing and certification required

In addition to the natural ingredients, CBD should at least be certified by an independent laboratory. Independent labs ensure that the product you are about to buy is really what the company claims it is.

Certificates of Analysis show you the exact concentration of all ingredients, ensuring you are buying CBD from a transparent and trusted seller. The certificates can usually be found in the product details. But not only that. The certifiers also have to be of high quality when it comes to their standards, as there is no standardization for them.

The extraction method

Additionally, CBD should ideally be isolated using a CO2 extraction method to preserve all of the key cannabinoids, sensitive terpenes, and flavonoids. There should be no traces of solvents in the end product.

Ingredients

We all know this from the food industry: A quick look at the list of ingredients is enough to find out more about the quality of the product. Since it is important to know exactly what we put in or on our bodies, the ingredients should always be viewed with a critical eye and never sound synthetic. If they are not visible at all, it is better to keep your hands off them.

However, all-natural additives can be beneficial to the quality and effects of CBD oils. That’s why some CBD oils also contain terpenes, flavonoids, and other natural compounds found in the hemp plant. They interact with CBD and other cannabinoids and enhance the beneficial effects of CBD. This is the so-called entourage effect.

If you're new to CBD, reach for the best

A good product not only contains high-quality CBD, but also natural carrier oils and other ingredients. This is necessary because essential oils are very strong and can cause irritation if applied directly to the skin or in the mouth.

The most commonly used oils are hemp seed oil, olive oil and MCT coconut oil - exclusively from sustainable and environmentally friendly cultivation. All of these healthy oils can add even more benefits to your CBD product of choice.

The risk of side effects is low

According to existing research studies, CBD has no known major side effects and is perfectly safe - whether you prefer to use an oil, inhale via CBD vape, or use it for topical treatment.

Please note!

The studies on this topic are currently not representative. Fundamental statements about improvements of problems and/or statuses can therefore not be made. Women who are pregnant or breastfeeding should not use products containing CBD.

How does CBD work?

Cannabinoids are natural compounds found in the cannabis plant. CBD (short for cannabidiol) is one of them and can be extracted individually or in combination with other important plant compounds. In contrast to the often better known THC, CBD is not psychoactive and therefore does not make you “high”.

Due to its versatility and ease of use, CBD has not only gained popularity among medical professionals, yoga teachers and nutritionists. Once you've discovered the benefits of CBD, you're probably wondering why. The secret lies mainly in the body's endocannabinoid system (ECS). Your body naturally produces cannabinoids — just like the hemp plant — that regulate a variety of bodily functions.

Cannabinoids like CBD can interact with the ECS via your natural cannabinoid receptors (CB1, CB2, CB3). This important milestone in research led to more and more scientists and medical professionals getting involved in CBD studies.

This interest from the professional and medical community has led to a steady stream of news from scientific studies on the benefits of CBD.

As a CBD oil - for beginners, use a low percentage

It is the most well-known and easiest-to-use type of cannabidiol product: CBD oil or CBD oral spray. A bottle with a drip or pump dispenser ensures a precise, individually adjustable amount of oil. There are many CBD oils in different flavors and concentrations. Beginners are advised to start with 5-10% and slowly increase this amount as needed.

We recommend using full-spectrum oils to benefit from a unique combination of all key cannabinoids, terpenes and flavonoids. By applying a full-spectrum CBD oil, you get a pure and natural aroma while harnessing the entourage effect.

CBD oils are usually available as drops or sprays, depending on which country you are in. Put a few drops or pumps just under the tongue and let it absorb there. The effect is usually felt after 30-60 minutes.

CBD on the skin: wellness products & cosmetics

The anti-inflammatory and antioxidant effects of CBD are often used in skin care products. Athletes and active people also like to use CBD to relax after training and exercises.

Using CBD topical products is no different than using traditional lotions or creams. Simply apply a thin layer to your skin and then gently massage in.

CBD body and massage oils also offer an optimal effect for your skin. You can find them in the form of bath bombs or bath salts and in combination with essential oils (e.g. lavender). Topicals can also provide relaxation after a stressful day.

Please ask your doctor!

If you take medication regularly, it is advisable to consult a doctor before using CBD for the first time.

0/5 (0 Reviews)
Back to list

CBD

CBD: Leitfaden für Anfänger

Leitfaden für Anfänger

CBD ist überall auf der Welt ein heißes Thema, vor allem in der Beauty- und Wellnessbranche. Es gibt unzählige CBD-Anbieter, die eine breite Palette von Produkten anbieten. Es scheint, als könne man eigentlich nichts falsch machen. Nun, solange man darauf achtet, zertifizierte Qualitätsprodukte zu kaufen, stimmt das auch.

Wie findet man die beste CBD-Qualität?

CBD (Cannabidiol) ist ein Naturprodukt, das sorgfältig aus den Blättern der Hanfpflanze extrahiert werden muss. Deshalb sollten Sie keine Kompromisse eingehen, wenn es um die Qualität und Herkunft Ihrer CBD-Produkte geht.

Labortests und Zertifizierung erforderlich

Neben den natürlichen Inhaltsstoffen sollte CBD zumindest von einem unabhängigen Labor zertifiziert werden. Unabhängige Labore stellen sicher, dass das Produkt, das Sie gerade kaufen wollen, wirklich das ist, was das Unternehmen behauptet.

Analysezertifikate zeigen Ihnen die genaue Konzentration aller Inhaltsstoffe und stellen sicher, dass Sie CBD von einem transparenten und vertrauenswürdigen Verkäufer kaufen. Die Zertifikate sind in der Regel in den Produktdetails zu finden. Aber nicht nur das. Auch die Zertifizierer müssen qualitativ hochwertig sein, wenn es um ihre Standards geht, da es für sie keine Vereinheitlichung gibt.

Die Extraktionsmethode

Darüber hinaus sollte CBD idealerweise mit einer CO2-Extraktionsmethode isoliert werden, um alle wichtigen Cannabinoide, empfindliche Terpene und Flavonoide zu erhalten. Im Endprodukt sollten keine Spuren von Lösungsmitteln zu finden sein.

Zutaten

Wir alle kennen das aus der Lebensmittelindustrie: Ein kurzer Blick auf die Zutatenliste genügt, um mehr über die Qualität des Produkts zu erfahren. Da es wichtig ist, genau zu wissen, was wir in oder auf unseren Körper geben, sollten die Inhaltsstoffe immer mit einem kritischen Auge betrachtet werden und niemals synthetisch klingen. Wenn sie gar nicht sichtbar sind, sollte man besser die Finger davon lassen.

Rein natürliche Zusätze können jedoch für die Qualität und Wirkung von CBD-Ölen von Vorteil sein. Deshalb enthalten einige CBD-Öle auch Terpene, Flavonoide und andere natürliche Verbindungen der Hanfpflanze. Sie stehen in Wechselwirkung mit CBD und anderen Cannabinoiden und verstärken die positive Wirkung von CBD. Dies ist der sogenannte Entourage-Effekt.

Greifen Sie als CBD-Neuling nach dem Besten

Ein gutes Produkt enthält nicht nur hochwertiges CBD, sondern auch natürliche Trägeröle und andere Inhaltsstoffe. Dies ist notwendig, da ätherische Öle sehr stark sind und bei direkter Anwendung auf der Haut oder im Mund zu Reizungen führen können.

Die am häufigsten verwendeten Öle sind Hanfsamenöl, Olivenöl und MCT-Kokosnussöl – ausschließlich aus nachhaltigem und umweltfreundlichem Anbau. Alle diese gesunden Öle können dem CBD-Produkt Ihrer Wahl noch weitere Vorteile hinzufügen.

Das Risiko von Nebenwirkungen ist gering

Bestehenden Forschungsstudien zufolge hat CBD keine bekannten größeren Nebenwirkungen und ist vollkommen sicher – ganz gleich, ob Sie es vorziehen, ein Öl zu verwenden, über CBD Vape zu inhalieren oder es für die topische Behandlung zu verwenden.

Bitte beachten Sie!

Die Studien zu diesem Thema sind derzeit nicht repräsentativ. Grundsätzliche Aussagen über Verbesserungen von Problemen und/oder Zuständen können daher nicht gemacht werden. Frauen, die schwanger sind oder stillen, sollten CBD-haltige Produkte nicht anwenden.

Wie wirkt CBD?

Cannabinoide sind natürliche Verbindungen der Cannabispflanze. CBD (kurz für Cannabidiol) ist eines davon und kann einzeln oder in Kombination mit anderen wichtigen Pflanzenstoffen extrahiert werden. Im Gegensatz zu dem oft besser bekannten THC ist CBD nicht psychoaktiv und macht daher nicht “high”.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit und einfachen Anwendung hat CBD nicht nur bei Medizinern, Yogalehrern und Ernährungsexperten an Beliebtheit gewonnen. Wenn Sie die Vorteile von CBD entdeckt haben, werden Sie sich wahrscheinlich nach den Gründen dafür fragen. Das Geheimnis liegt hauptsächlich im körpereigenen Endocannabinoid-System (ECS). Ihr Körper produziert auf natürliche Weise Cannabinoide – genau wie die Hanfpflanze -, die eine Vielzahl von Körperfunktionen regulieren.

Cannabinoide wie CBD können über Ihre natürlichen Cannabinoidrezeptoren (CB1, CB2, CB3) mit dem ECS interagieren. Dieser wichtige Meilenstein in der Forschung führte dazu, dass sich immer mehr Wissenschaftler und Mediziner an CBD-Studien beteiligten.

Dieses Interesse der Fachwelt und der medizinischen Gemeinschaft hat zu einem ständigen Strom von Nachrichten aus wissenschaftlichen Studien über die Vorteile von CBD geführt.

Als CBD-Öl – für Anfänger, verwenden Sie einen niedrigen Prozentsatz

Es ist die bekannteste und am einfachsten anzuwendende Art von Cannabidiol-Produkten: CBD-Öl oder CBD-Mundspray. Eine Flasche mit Tropf- oder Pumpspender sorgt für eine präzise, individuell einstellbare Ölmenge. Es gibt viele CBD-Öle in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Konzentrationen. Anfängern wird empfohlen, mit 5 bis 10 % zu beginnen und diese Menge bei Bedarf langsam zu erhöhen.

Wir empfehlen die Anwendung von Vollspektrum-Ölen, um von einer einzigartigen Kombination aller wichtigen Cannabinoide, Terpene und Flavonoide zu profitieren. Durch die Anwendung eines CBD-Vollspektrumsöls erhalten Sie ein reines und natürliches Aroma, während Sie den Entourage-Effekt nutzen.

CBD-Öle sind in der Regel als Tropfen oder Sprays erhältlich, je nachdem, in welchem Land Sie sich befinden. Geben Sie einige Tropfen oder Pumpen direkt unter die Zunge und lassen Sie es dort einziehen. Die Wirkung ist in der Regel nach 30-60 Minuten zu spüren.

CBD auf der Haut: Wellness-Produkte & Kosmetik

Die entzündungshemmende und antioxidative Wirkung von CBD wird häufig in Hautpflegeprodukten genutzt. Auch Sportler und aktive Menschen verwenden gerne CBD, um sich nach dem Training und den Übungen zu entspannen.

Die Anwendung von CBD-Produkten zur äußerlichen Anwendung unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Lotionen oder Cremes. Tragen Sie einfach eine dünne Schicht auf Ihre Haut auf und massieren Sie sie anschließend sanft ein.

CBD Körper- und Massageöle bieten ebenfalls eine optimale Wirkung für Ihre Haut. Sie finden sie in Form von Badebomben oder Badesalzen und in Kombination mit ätherischen Ölen (z.B. Lavendel). Topicals können auch für Entspannung nach einem stressigen Tag sorgen.

Bitte fragen Sie Ihren Arzt!

Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie CBD zum ersten Mal verwenden.

0/5 (0 Reviews)
Back to list