CBD

CBD for period pain: does it work?

CBD for period pain

Table of Contents

Many women who are on their periods say they have benefited from CBD for menstrual pain relief, and we could all use some extra comfort during this time of the month, right? 

We suspect you are here because your menstrual cycle can be a little strenuous unlike the lucky few who get through their periods without major problems.  

CBD can help relieve uncomfortable menstrual-related symptoms such as cramps, nausea, and anxiety. If you'd like to try it for yourself (in addition to the obligatory hot water bottle and a mug of lactose-free Ben & Jerry's, of course), we've highlighted eight ways CBD can be used to relieve menstrual cramps. 

Add drops to your drink 

The pure CBD Oil is the perfect natural remedy for period pain. And you can feel good about it too! As you know, we only use CBD isolate, which is made from 100% GMO-free hemp and is made with no unwanted pollutants or chemicals. Since our carrier, hemp seed oil, has a high proportion of omega-3 fatty acids and a low proportion of saturated fatty acids, it is also one of the healthiest CBD oils available in Germany. 

A few drops of this oil can help relieve cramps by reducing inflammation, which is the main cause of pain. 

Topical application 

If you're not a fan of the CBD taste, you can also add our pure CBD oils to topical rubs or balms that you can massage directly into the skin. This is a popular option when you want to relieve painful areas that are causing discomfort during your period - like the abdomen, groin, or lower back - as it works directly on the affected area. CBD can also help you say goodbye to your hormonal acne as it is excellent at reducing sebum production, a leading cause of acne. Just put a few drops in your moisturizer and apply it (remember to cleanse the skin beforehand!) 

In a warm bath 

Research has shown that CBD can moisturize and heal the skin. A bath containing CBD can reduce inflammation and improve blood circulation in the uterus, resulting in less menstrual pain. Add a few drops of CBD oil to your bathroom along with soothing essential oils and fragrances, light a few candles, and put on your favorite Spotify playlist. Your uterus will thank you later. 

In chocolate brownies 

What if we told you that it is possible to satisfy your chocolate cravings while relieving your period pain? There are many delicious recipes for chocolate containing CBD - why not a few drops of pure CBD oil or CBD flowers in our delicious hemp brownies or omega-3-rich hemp protein brownies? So you have a tasty snack and period pain relief in one bite. 

As a suppository  

CBD suppositories are small, round, or cone-shaped objects that you can insert into your vagina, where they dissolve, releasing CBD oil, which is then absorbed by the body. CBD suppositories are ideal for relieving period pain, as the CBD is absorbed directly into the bloodstream and does not first have to pass through the gastrointestinal tract. 

Fun fact: Did you know that the pelvic region has one of the highest concentrations of cannabinoid receptors? Another reason why inserting CBD suppositories is one of the most effective ways of taking CBD, especially for targeted relief from period pain. 

In a tampon 

CBD tampons are also great for relieving menstrual pain. When inserted, they activate the cannabinoid receptors in our vagina and reduce the inflammation that causes menstrual pain.  

Through vaping 

Another efficient way to get CBD into your bloodstream is through inhalation. When you need quick pain relief, using a vape pen is a great alternative to other methods - you will feel all the benefits in seconds. When you inhale CBD, it is absorbed by the entire body, not just a specific area - this means you can enjoy all of the benefits of CBD, including its stress and anxiety relieving properties. 

Before trying this method, make sure that you purchase good quality cartridges that are "solvent-free" to reduce the risk of contamination from evaporation. Or, ask your doctor if they recommend a calibrated vaporizer that will allow you to closely control the dose of CBD. 

In a lubricant 

Because just because we're on our period doesn't mean we don't want to have fun! CBD can help you enjoy sex more during your period by reducing tension in the pelvic floor and relieving pain from cramps or penetration. Other sexual benefits include increased sensitivity, relaxation - which can lead to stronger orgasms! - and in some cases an increase in sex drive. Here we go! 

Summary  

We hope these all-natural methods of relieving menstrual cramps with pure CBD oil will make your time of the month that little bit better - whether you sip it, bathe in it, or, well, have sex with it! 

Disclaimer: CBD oil may not be enough to relieve severe menstrual pain or Endometriosis pain to alleviate. If you need more pain relief, please speak to your doctor. 

5/5 (2 Reviews)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD gegen Regelschmerzen: Funktioniert das?

CBD gegen Regelschmerzen

Inhaltsverzeichnis

Viele Frauen, die ihre Periode haben, sagen, dass sie von CBD zur Linderung von Menstruationsschmerzen profitiert haben, und wir alle könnten in dieser Zeit des Monats etwas zusätzlichen Komfort gebrauchen, oder? 

Wir vermuten, dass Sie hier sind, weil Ihr Menstruationszyklus im Gegensatz zu den wenigen Glücklichen, die ihre Periode ohne größere Probleme durchstehen, etwas anstrengend sein kann.  

CBD kann helfen, unangenehme menstruationsbedingte Symptome wie Krämpfe, Übelkeit und Angstzustände zu lindern. Wenn Sie es selbst ausprobieren möchten (natürlich zusätzlich zur obligatorischen Wärmflasche und einem Becher Laktosefreien Ben & Jerry’s), haben wir acht Möglichkeiten aufgezeigt, wie CBD zur Linderung von Menstruationsbeschwerden eingesetzt werden kann. 

Tropfen in Ihr Getränk geben 

Das reine CBD-Öl ist das perfekte natürliche Mittel gegen Regelschmerzen. Und Sie können sich damit auch gut fühlen! Wie Sie wissen, verwenden wir nur CBD-Isolat, das aus 100 % gentechnikfreiem Hanf gewonnen wird und ohne unerwünschte Schadstoffe oder Chemikalien hergestellt wird. Da unser Trägerstoff, das Hanfsamenöl, einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und einen geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren aufweist, ist es auch eines der gesündesten CBD-Öle, die in Deutschland erhältlich sind. 

Ein paar Tropfen dieses Öls können helfen, Krämpfe zu lindern, indem sie Entzündungen reduzieren, die die Hauptursache für Schmerzen sind. 

Topische Anwendung 

Wenn Sie kein Fan des CBD-Geschmacks sind, können Sie unsere reinen CBD-Öle auch zu topischen Einreibungen oder Balsamen hinzufügen, die Sie direkt in die Haut einmassieren können. Dies ist eine beliebte Option, wenn Sie schmerzende Bereiche, die während Ihrer Periode Beschwerden verursachen – wie Bauch, Leistengegend oder unterer Rücken – lindern möchten, da es direkt auf die betroffene Stelle einwirkt. CBD kann Ihnen auch dabei helfen, Ihrer hormonell bedingten Akne Lebewohl zu sagen, da es die Talgproduktion, eine der Hauptursachen für Akne, hervorragend reduziert. Geben Sie einfach ein paar Tropfen in Ihre Feuchtigkeitscreme und tragen Sie sie auf (denken Sie daran, die Haut vorher zu reinigen!) 

In einem warmen Bad 

Untersuchungen haben ergeben, dass CBD die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und heilen kann. Ein CBD-haltiges Bad kann Entzündungen lindern und die Blutzirkulation in der Gebärmutter verbessern, was zu weniger Regelschmerzen führt. Geben Sie einige Tropfen CBD-Öl zusammen mit beruhigenden ätherischen Ölen und Düften in Ihr Bad, zünden Sie ein paar Kerzen an und legen Sie Ihre Lieblings-Spotify-Playlist auf. Ihre Gebärmutter wird es Ihnen später danken. 

In Schokoladen-Brownies 

Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass es möglich ist, Ihr Verlangen nach Schokolade zu stillen und gleichzeitig Ihre Regelschmerzen zu lindern? Es gibt viele leckere Rezepte für CBD-haltige Schokolade – warum nicht ein paar Tropfen reines CBD-Öl oder CBD Blüten in unsere leckeren Hanf-Brownies oder Omega-3-reichen Hanfprotein-Brownies geben? So haben Sie einen leckeren Snack und eine Schmerzlinderung für die Periode in einem Bissen. 

Als Zäpfchen  

CBD-Zäpfchen sind kleine, runde oder kegelförmige Objekte, die Sie in Ihre Vagina einführen können, wo sie sich auflösen und CBD-Öl freisetzen, das dann vom Körper aufgenommen wird. CBD-Zäpfchen eignen sich hervorragend zur Linderung von Regelschmerzen, da das CBD direkt in den Blutkreislauf aufgenommen wird und nicht erst den Magen-Darm-Trakt durchlaufen muss. 

Wissenswertes: Wussten Sie, dass die Beckenregion eine der höchsten Konzentrationen an Cannabinoid-Rezeptoren aufweist? Ein weiterer Grund, warum das Einführen von CBD-Zäpfchen eine der effektivsten Möglichkeiten der CBD-Einnahme ist, insbesondere zur gezielten Linderung von Regelschmerzen. 

In einem Tampon 

Auch CBD-Tampons sind hervorragend zur Linderung von Regelschmerzen geeignet. Wenn sie eingeführt werden, aktivieren sie die Cannabinoid-Rezeptoren in unserer Vagina und reduzieren die Entzündung, die Menstruationsschmerzen verursacht.  

Durch Vaping 

Eine weitere effiziente Möglichkeit, CBD in Ihren Blutkreislauf zu bekommen, ist das Inhalieren. Wenn Sie eine schnelle Schmerzlinderung benötigen, ist die Verwendung eines Vape-Pens eine großartige Alternative zu anderen Methoden – Sie werden innerhalb von Sekunden alle Vorteile spüren. Wenn Sie CBD inhalieren, wird es vom gesamten Körper aufgenommen und nicht nur von einem bestimmten Bereich – das bedeutet, dass Sie alle Vorteile von CBD genießen können, einschließlich der stress- und angstlösenden Eigenschaften. 

Bevor Sie diese Methode ausprobieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie qualitativ hochwertige Kartuschen kaufen, die “lösungsmittelfrei” sind, um das Risiko einer Verunreinigung durch das Verdampfen zu verringern. Oder fragen Sie Ihren Arzt, ob er Ihnen einen kalibrierten Verdampfer empfiehlt, mit dem Sie die CBD-Dosis genau kontrollieren können. 

In einem Gleitmittel 

Denn nur weil wir unsere Periode haben, heißt das nicht, dass wir keinen Spaß haben wollen! CBD kann Ihnen helfen, den Sex während Ihrer Periode mehr zu genießen, indem es die Spannung im Beckenboden reduziert und Schmerzen bei Krämpfen oder der Penetration lindert. Zu den weiteren sexuellen Vorteilen gehören eine erhöhte Sensibilität, Entspannung – was zu stärkeren Orgasmen führen kann! – und in manchen Fällen auch eine Steigerung des Sexualtriebs. Los geht’s! 

Fazit  

Wir hoffen, dass diese natürlichen Methoden zur Linderung von Menstruationsbeschwerden mit reinem CBD-Öl Ihre Zeit im Monat ein bisschen besser machen – egal, ob Sie es schlürfen, darin baden oder, nun ja, damit Sex haben wollen! 

Haftungsausschluss: CBD-Öl reicht möglicherweise nicht aus, um starke Regelschmerzen oder Endometrioseschmerzen zu lindern. Wenn Sie eine stärkere Schmerzlinderung benötigen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt. 

5/5 (2 Reviews)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.