CBD

CBD for athletes - better regeneration?

CBD for athletes

Athletes put a lot of stress on their bodies, with positive and negative effects. Exercise stress promotes adaptation and performance improvement, but physical strain and prolonged wear and tear also lead to injury and pain. Current methods of treating pain, while effective, are not safe either. In search of better athletic recovery and safer pain relief, many people ask about cannabidiol, or CBD for athletes. Should you? 

Chronic use of over-the-counter pain relievers (i.e. NSAIDs like ibuprofen and naproxen sodium) poses a greater health risk than previously known, and we are in the midst of an epidemic of opioid addiction and overdoses that kill tens of thousands of people annually. With this in mind, athletes are rightly curious and excited about cannabidiols (CBD), which promise pain relief and anti-inflammatory measures without the risks associated with NSAIDs or opioids. 

Are CBD Products Right For You? There's a lot to clarify and consider here, so make yourself comfortable and read on. 

Is CBD Legal For Athletes? 

Yes. Since the beginning of 2018, the World Anti-Doping Agency (WADA) removed CBD from the list of prohibited substances - in or out of competition. The US Anti-Doping Agency (USADA) has done the same and has a "Marijuana FAQ" page to explain the rules. There is one important caveat: ONLY CBD has been removed from the Prohibited List. The psychoactive component of marijuana, THC, is still banned in competition, as is synthetic cannabinoids. The exact wording is: “All natural and synthetic cannabinoids are prohibited, e. E.g .: in cannabis (hashish, marijuana) and cannabis products. Natural and synthetic tetrahydrocannabinols (THCs). Synthetic cannabinoids that mimic the effects of THC. Except: cannabidiol. " 

Interestingly, the WADA the limit for THC in urine has been set at 150 nanograms per milliliter, which represents a significant relaxation compared to the previous limit of 15 nanograms per milliliter. The higher limit is intended to reduce the risk that an athlete will test positive due to occasional use outside of competitions. A 2016 USA Today article quoted Ben Nichols, a spokesman for WADA, as saying, “Our information suggests that many cases are not due to use during a game or event. The new threshold is an attempt to ensure that use is recognized during the competition and not use in the days and weeks prior to the competition. " 

As for legality outside of sport, that's a whole different matter. The legality of cannabis and related products at the federal, state, and local levels is constantly evolving. Find out about the laws in your area. 

CBD basics 

Athletes can legally consume cannabidiol, but what is it, what does it do, and why should you use it? 

First of all, cannabinoids are already present in your body. Scientists have identified what is known as the endocannibinoid system (ECS), which modulates the activity of neurons. Cannabidiol (CBD) is a phytocannabinoid that occurs naturally in the cannabis plant. Unlike THC, which is also found in cannabis, CBD is not psychoactive. 

Additionally, scientists' understanding of how the ECS works and how CBD affects it is still evolving. For a long time, research in this area was difficult due to the legal status of marijuana. Based on recent studies and the 2018 book The Essentials of Pain Medicine, Fourth Ed. however, the basics are listed here. 

In your nervous system, two endocannabinoids (2-AG and EAE) are produced in postsynaptic neurons (downstream) and released into the synapse. They bind to CB1 and CB2 receptors on the presynaptic neuron (upstream) and inhibit the release of certain neurotransmitters. For example, when used to treat epilepsy, CBD can reduce seizure activity by - in part - reducing the build-up of glutamate, an excitatory neurotransmitter. 

CB1 receptors are found all over the brain, spinal cord, and other tissues. CB2 receptors are also present, but more of them are found in immune system tissues. CBD that binds to CB1 receptors has a stronger effect on the central nervous system, and CBD that binds to CB2 receptors has a stronger effect on reducing inflammation. 

The main purpose of the ECS appears to be to maintain homeostasis by keeping neurotransmitter levels under control. Ingesting CBD could be viewed as a supplement or increase in the activity of the body's endocannabinoid system. 

As an athlete, you put more stress on your body, causing pain and inflammation that your endocannabinoid system cannot handle. Adding exogenous CBD can help this overloaded system bring neurotransmitters back under control and help athletes maintain homeostasis. 

6 benefits of CBD for athletes 

reduce pain 

Studies have shown that cannabis (mainly THC and far less CBD) is effective in relieving pain, including musculoskeletal pain during exercise, and stiff joints. There is little research on CBD alone or on a 1: 1 ratio of THC to CBD. This is an area where anecdotal evidence and biological plausibility are the best we have until research catches up with the backlog. Despite the lack of solid evidence, CBD appears to provide effective pain relief for many athletes. 

Alternative to NSAIDs 

Athletes have been taking over-the-counter nonsteroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) like ibuprofen (Advil) and naproxen sodium (Aleve) for decades, but they may not be as safe as we once thought. Ultra-distance athletes in particular are usually advised to avoid NSAIDs during long training sessions and competitions, as they are at increased risk of kidney damage. But even if your workouts and competitions are short, long-term or frequent use of NSAIDs can increase your risk of heart attacks and strokes. 

Some athletes have found that the analgesic effects of CBD can reduce or even eliminate the use of NSAIDs for exercise-related pain, with minimal side effects. According to The Essentials of Pain Medicine, Fourth Ed. there are no documented deaths from cannabis or cannabinoid-based products. In a systematic review of studies of oral and oral mucous cannabis in various diseases, the majority of the reported adverse events were classified as non-serious (96,6%). " 

Alternative to opioids 

According to the CDC, opioids were involved in more than 2016 deaths in the United States in 42.000. Opioid pain relievers (e.g. morphine, codeine, oxycontin) are highly effective in treating pain, but carry a significant risk of addiction and death from overdose. Cannabinoids are not as effective as opioids in relieving acute, severe pain, but can be effective in long-term pain management, either alone or in conjunction with other medications, with a far lower risk of addiction or accidental death. 

Curb inflammation 

A little inflammation can be good for athletes and help make positive training adjustments. Too much inflammation hampers recovery and affects performance. CB2 receptors are found both in the brain and in the periphery, but they are more concentrated in the tissues of the immune system. Cannabinoids that bind to CB2 receptors can have anti-inflammatory effects by reducing the production of cytokines (cell messengers). In other words, CBD bound to CB2 receptors helps dampen the response when the immune system sounds the alarm after hard exercise. 

Calm your bowels 

Inflammation in the small and large intestines causes a lot of discomfort, and gastrointestinal discomfort is one of the main reasons endurance athletes drop out of competitions. While CBD won't solve stomach problems caused by dehydration or overheating (two major causes for athletes), if you have underlying inflammation problems that contribute to bowel problems during or after exercise, CBD can be effective at relieving your symptoms. There are CB1 and CB2 receptors in the colon. Colitis symptoms were inhibited (in mice) when CB1 and CB2 receptors were activated. 

Improve the quality of sleep 

Getting more and better sleep is one of the most effective ways an athlete can achieve greater exercise success. Anecdotally, athletes who consume CBD report that they fall asleep more easily and sleep more restfully. One possible reason for this could be that CBD inhibits the reuptake of adenosine. 

Adenosine triphosphate (ATP) breaks down when the brain burns carbohydrates for energy, and adenosine gradually builds up in the brain. More adenosine that binds to the neurons inhibits the release of neurotransmitters, slows down brain activity, helps you feel calmer, and leads to sleep. The body breaks down adenosine while you sleep, and some time later, low levels of adenosine help you wake up and the process starts all over again. 

By binding to the same receptors that adenosine binds to, CBD can inhibit the reuptake of adenosine, making it build up faster and making you feel sleepy faster. CBD can also have powerful anti-anxiety effects in some people, which can help them fall asleep and have more restful sleep. 

How to use CBD 

New products containing CBD hit the market every week. You can get CBD in capsule form, crystals, Buds, Take pills or as an oil. You can inhale it as a vapor. It has been used in sports drinks, recreational drinks, and all types of edibles. There are also creams and lotions that do CBD Oil as well as tinctures / drops that can be placed under the tongue. 

The way you consume CBD can affect how quickly you feel the effects. Capsules, oil, and edibles need to be digested first, so they can take a little longer. Topical creams are said to work faster than edibles, and sublingual drops / tinctures are said to work the quickest (besides inhalation by evaporation). 

CBD is available as a "full spectrum" or "isolate". Full-spectrum CBD products contain CBD and other compounds found in the original plant, which may also contain small amounts of THC. If the CBD was obtained from industrial hemp, the law requires the THC content of the original plant to be less than 0,2%. Products containing CBD isolate should only contain CBD. From an anti-doping perspective, CBD isolate and hemp-derived CBD would be the better choice for anyone who does not carry out doping controls at work (e.g. pilots). 

How Much CBD to Use 

This is where it gets tricky. There is no one standard dose that works consistently in all people. CBD products are not well regulated, so there can be inconsistencies in the amount of CBD in a product. And depending on how you consume CBD (oil, gummy bears, cookies, recovery drink, tincture, steam) it can be difficult to be specific. Probably the most accurate way to consume CBD is by taking capsules or calculating how many milligrams of CBD are in a given volume (e.g. 1 milliliter) of a tincture. 

Companies that make and sell CBD products recommend starting with a low dose and gradually increasing it based on the effects you feel. 

Conclusion and warning 

The advent of cannabidiol could mark a major turning point in the way athletes recover from exercise loads and manage both occasional and chronic pain. The huge, blatant caveat is that the use of CBD and the way it's administered are ahead of science at the moment. There is still a lot to learn about how CBD works and how it can best be used in athletes. However, this is not uncommon. When the first high-carb sports drinks hit the market, it was clear that even if the formulas weren't perfect and the mechanisms weren't fully understood, they would help improve performance. 

While it is not a prohibited substance for athletes, whether in or out of competition, the potential risk for athletes is that the product they are purchasing does not contain what is on the label. If it actually contains a significant amount of THC or other prohibited substance, there is a risk of a doping violation. As with all other products, your job is to do your research and find a reputable brand. 

With what we currently know, CBD offers good potential benefits and few risks. If used as a pain reliever, anti-inflammatory, and sleep aid, it has great potential to improve recovery. And if it gets athletes to cut back on NSAIDS, opioids, and prescription sleeping pills, they'll be even greater accomplishments. 

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD für Sportler – Bessere Regeneration?

CBD für Sportler

Sportler belasten ihren Körper in hohem Maße, mit positiven und negativen Auswirkungen. Trainingsstress fördert die Anpassung und Leistungssteigerung, aber körperliche Belastungen und anhaltende Abnutzung führen auch zu Verletzungen und Schmerzen. Die derzeitigen Methoden der Schmerzbehandlung sind zwar wirksam, aber sie sind auch nicht ungefährlich. Auf der Suche nach einer besseren sportlichen Erholung und einer sichereren Schmerzlinderung fragen viele Menschen nach Cannabidiol oder CBD für Sportler. Sollten Sie das? 

Die chronische Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln (d. h. NSAIDs wie Ibuprofen und Naproxen-Natrium) stellt ein größeres Gesundheitsrisiko dar als bisher bekannt, und wir befinden uns mitten in einer Epidemie von Opioidabhängigkeit und Überdosierungen, die jährlich Zehntausende von Menschen töten. Vor diesem Hintergrund sind Sportler zu Recht neugierig und gespannt auf Cannabidiols (CBD), das Schmerzlinderung und Entzündungshemmung ohne die mit NSAIDs oder Opioiden verbundenen Risiken verspricht. 

Sind CBD-Produkte das Richtige für Sie? Hier gibt es eine Menge zu klären und zu bedenken, also machen Sie es sich bequem und lesen Sie weiter. 

Ist CBD für Sportler legal? 

Ja. Seit Anfang 2018 hat die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) CBD von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen – im oder außerhalb des Wettkampfs. Die US-Anti-Doping-Agentur (USADA) hat dasselbe getan und stellt eine “Marihuana-FAQ”-Seite zur Verfügung, um die Regeln zu erläutern. Es gibt einen wichtigen Vorbehalt: NUR CBD wurde von der Verbotsliste gestrichen. Der psychoaktive Bestandteil von Marihuana, THC, ist im Wettkampf weiterhin verboten, ebenso wie synthetische Cannabinoide. Der genaue Wortlaut lautet: “Alle natürlichen und synthetischen Cannabinoide sind verboten, z. B.: In Cannabis (Haschisch, Marihuana) und Cannabisprodukten. Natürliche und synthetische Tetrahydrocannabinole (THCs). Synthetische Cannabinoide, die die Wirkung von THC imitieren. Ausgenommen: Cannabidiol.” 

Interessanterweise hat die WADA den Grenzwert für THC im Urin auf 150 Nanogramm pro Milliliter festgelegt, was eine deutliche Lockerung gegenüber dem früheren Grenzwert von 15 Nanogramm pro Milliliter darstellt. Der höhere Grenzwert soll das Risiko verringern, dass ein Sportler aufgrund eines gelegentlichen Konsums außerhalb von Wettkämpfen positiv getestet wird. In einem Artikel der USA Today aus dem Jahr 2016 wird Ben Nichols, ein Sprecher der WADA, mit den Worten zitiert: “Unsere Informationen deuten darauf hin, dass viele Fälle nicht auf den Konsum während eines Spiels oder einer Veranstaltung zurückzuführen sind. Der neue Schwellenwert ist ein Versuch, sicherzustellen, dass der Konsum während des Wettkampfs erkannt wird und nicht der Konsum in den Tagen und Wochen vor dem Wettkampf.” 

Was die Legalität außerhalb des Sports angeht, so ist das eine ganz andere Sache. Die Legalität von Cannabis und verwandten Produkten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene entwickelt sich ständig weiter. Informieren Sie sich über die Gesetze in Ihrer Region. 

CBD-Grundlagen 

Sportler können Cannabidiol legal konsumieren, aber was ist es, was bewirkt es, und warum sollten Sie es verwenden? 

Zunächst einmal sind Cannabinoide bereits in Ihrem Körper vorhanden. Wissenschaftler haben das so genannte Endocannibinoid-System (ECS) identifiziert, das die Aktivität von Neuronen moduliert. Cannabidiol (CBD) ist ein Phytocannabinoid, das natürlich in der Cannabispflanze vorkommt. Im Gegensatz zu THC, das ebenfalls in Cannabis vorkommt, ist CBD nicht psychoaktiv. 

Darüber hinaus ist das Verständnis der Wissenschaftler darüber, wie das ECS funktioniert und wie CBD es beeinflusst, noch in der Entwicklung begriffen. Lange Zeit war die Forschung in diesem Bereich aufgrund des rechtlichen Status von Marihuana nur schwer möglich. Auf der Grundlage aktueller Studien und des 2018 erschienenen Buches The Essentials of Pain Medicine, Fourth Ed. sind hier jedoch die Grundlagen aufgeführt. 

In Ihrem Nervensystem werden zwei Endocannabinoide (2-AG und EAE) in postsynaptischen Neuronen (downstream) produziert und in die Synapse freigesetzt. Sie binden sich an CB1- und CB2-Rezeptoren am präsynaptischen Neuron (upstream) und hemmen die Freisetzung bestimmter Neurotransmitter. Wenn CBD beispielsweise zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird, kann es die Anfallsaktivität reduzieren, indem es – zum Teil – den Aufbau von Glutamat, einem erregenden Neurotransmitter, verringert. 

CB1-Rezeptoren finden sich überall im Gehirn, im Rückenmark und in anderen Geweben. CB2-Rezeptoren gibt es ebenfalls, aber mehr davon sind in Geweben des Immunsystems zu finden. CBD, das an CB1-Rezeptoren bindet, hat eine stärkere Wirkung auf das zentrale Nervensystem, und CBD, das an CB2-Rezeptoren bindet, hat eine stärkere Wirkung auf die Reduzierung von Entzündungen. 

Der Hauptzweck des ECS scheint darin zu bestehen, die Homöostase aufrechtzuerhalten, indem es die Neurotransmitterwerte unter Kontrolle hält. Die Einnahme von CBD könnte man als Ergänzung oder Steigerung der Aktivität des körpereigenen Endocannabinoid-Systems betrachten. 

Als Sportler setzen Sie Ihren Körper einer größeren Belastung aus, was zu Schmerzen und Entzündungen führt, die Ihr Endocannabinoid-System nicht bewältigen kann. Die Zufuhr von exogenem CBD kann diesem überlasteten System helfen, die Neurotransmitter wieder unter Kontrolle zu bringen und den Sportlern helfen, die Homöostase aufrechtzuerhalten. 

6 Vorteile von CBD für Athleten 

Schmerzen lindern 

Studien haben gezeigt, dass Cannabis (hauptsächlich THC und weit weniger CBD) Schmerzen, einschließlich Schmerzen des Bewegungsapparats bei sportlicher Betätigung, sowie steife Gelenke wirksam lindert. Es gibt nur wenig Forschung zu CBD allein oder zu einem 1:1-Verhältnis von THC zu CBD. Dies ist ein Bereich, in dem anekdotische Beweise und biologische Plausibilität das Beste sind, was wir haben, bis die Forschung den Rückstand aufholt. Trotz des Mangels an stichhaltigen Beweisen scheint CBD bei vielen Sportlern eine wirksame Schmerzlinderung zu bewirken. 

Alternative zu NSAIDs 

Sportler nehmen seit Jahrzehnten rezeptfreie nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil) und Naproxen-Natrium (Aleve) ein, aber sie sind möglicherweise nicht so sicher, wie wir einst dachten. Vor allem Ultradistanzsportlern wird in der Regel empfohlen, NSAIDs während langer Trainingseinheiten und Wettkämpfe zu vermeiden, da sie ein erhöhtes Risiko für Nierenschäden haben. Aber selbst wenn Ihre Trainingseinheiten und Wettkämpfe nur kurz sind, kann die langfristige oder häufige Einnahme von NSAIDs das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. 

Einige Sportler haben festgestellt, dass die schmerzlindernde Wirkung von CBD die Einnahme von NSAIDs bei trainingsbedingten Schmerzen reduzieren oder sogar ganz vermeiden kann, und das bei minimalen Nebenwirkungen. Laut The Essentials of Pain Medicine, Fourth Ed. gibt es keine dokumentierten Todesfälle durch Cannabis oder Produkte auf Cannabinoidbasis. In einer systematischen Überprüfung von Studien zu oralem und oral-schleimhaftem Cannabis bei verschiedenen Erkrankungen wurde die Mehrzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse als nicht schwerwiegend eingestuft (96,6 %).” 

Alternative zu Opioiden 

Nach Angaben der CDC waren Opioide im Jahr 2016 an mehr als 42.000 Todesfällen in den USA beteiligt. Opioide Schmerzmittel (z. B. Morphin, Codein, Oxycontin) sind hochwirksam in der Schmerzbehandlung, bergen aber ein erhebliches Risiko für Sucht und Tod durch Überdosierung. Cannabinoide sind bei der Linderung akuter, starker Schmerzen nicht so wirksam wie Opioide, können aber bei der langfristigen Schmerzbehandlung – entweder allein oder in Verbindung mit anderen Medikamenten – wirksam sein, wobei das Risiko einer Abhängigkeit oder eines Unfalltodes weitaus geringer ist. 

Entzündungen eindämmen 

Ein wenig Entzündung kann für Sportler gut sein und zu positiven Trainingsanpassungen beitragen. Zu viele Entzündungen behindern die Erholung und beeinträchtigen die Leistung. CB2-Rezeptoren gibt es sowohl im Gehirn als auch in der Peripherie, aber sie sind stärker in den Geweben des Immunsystems konzentriert. Cannabinoide, die an CB2-Rezeptoren binden, können eine entzündungshemmende Wirkung haben, indem sie die Produktion von Zytokinen (Zellbotenstoffen) verringern. Mit anderen Worten: CBD, das an CB2-Rezeptoren gebunden ist, trägt dazu bei, die Reaktion zu dämpfen, wenn das Immunsystem nach hartem Training Alarm schlägt. 

Beruhigen Sie Ihren Darm 

Entzündungen im Dünn- und Dickdarm verursachen eine Menge Unbehagen, und Magen-Darm-Beschwerden sind einer der Hauptgründe, warum Ausdauersportler ihre Wettkämpfe abbrechen. CBD löst zwar keine Magenprobleme, die durch Dehydrierung oder Überhitzung entstehen (zwei Hauptursachen für Sportler), aber wenn Sie unter zugrundeliegenden Entzündungsproblemen leiden, die zu Darmproblemen während oder nach dem Training beitragen, kann CBD Ihre Symptome wirksam lindern. Im Dickdarm gibt es CB1- und CB2-Rezeptoren. Colitis-Symptome wurden (bei Mäusen) gehemmt, wenn CB1- und CB2-Rezeptoren aktiviert wurden. 

Verbessern Sie die Schlafqualität 

Mehr und besserer Schlaf ist einer der effektivsten Wege, wie ein Sportler größere Trainingserfolge erzielen kann. Anekdotisch berichten Sportler, die CBD konsumieren, dass sie leichter einschlafen und erholsamer schlafen. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass CBD die Wiederaufnahme von Adenosin hemmt. 

Adenosintriphosphat (ATP) wird abgebaut, wenn das Gehirn Kohlenhydrate zur Energiegewinnung verbrennt, und Adenosin sammelt sich allmählich im Gehirn an. Mehr Adenosin, das sich an die Neuronen bindet, hemmt die Freisetzung von Neurotransmittern, verlangsamt die Gehirnaktivität, trägt dazu bei, dass Sie sich ruhiger fühlen, und führt zu Schlaf. Der Körper baut Adenosin im Schlaf ab, und einige Zeit später helfen niedrige Adenosinkonzentrationen beim Aufwachen, und der Prozess beginnt von neuem. 

Durch die Bindung an dieselben Rezeptoren, an die auch Adenosin bindet, kann CBD die Wiederaufnahme von Adenosin hemmen, wodurch es sich schneller anreichert und Sie sich schneller schläfrig fühlen. CBD kann bei manchen Menschen auch eine starke angstlösende Wirkung haben, was ihnen helfen kann, einzuschlafen und einen erholsameren Schlaf zu haben. 

Wie man CBD verwendet 

Jede Woche kommen neue CBD-haltige Produkte auf den Markt. Sie können CBD in Form von Kapseln, Kristallen, Knospen, Pillen oder als Öl einnehmen. Sie können es als Dampf inhalieren. Es wurde in Sportgetränken, Erholungsgetränken und allen Arten von Esswaren verarbeitet. Es gibt auch Cremes und Lotionen, die CBD-Öl enthalten, sowie Tinkturen/Tropfen, die unter die Zunge gelegt werden können. 

Die Art und Weise, wie Sie CBD konsumieren, kann sich darauf auswirken, wie schnell Sie die Wirkung spüren. Kapseln, Öl und Esswaren müssen erst verdaut werden, weshalb sie etwas länger brauchen können. Topische Cremes sollen schneller wirken als Esswaren, und sublinguale Tropfen/Tinkturen sollen am schnellsten wirken (neben der Inhalation durch Verdampfen). 

CBD ist als “Vollspektrum” oder “Isolat” erhältlich. Vollspektrum-CBD-Produkte enthalten CBD und andere in der ursprünglichen Pflanze enthaltene Verbindungen, die auch geringe Mengen THC enthalten können. Wenn das CBD aus Industriehanf gewonnen wurde, muss der THC-Gehalt der Originalpflanze laut Gesetz weniger als 0,2% betragen. Produkte, die CBD-Isolat enthalten, sollten nur CBD enthalten. CBD-Isolat und aus Hanf gewonnenes CBD wären aus Sicht der Dopingbekämpfung die bessere Wahl für alle, die bei ihrer Arbeit keine Dopingkontrollen durchführen (z. B. Piloten). 

Wie viel CBD man verwenden sollte 

Hier wird es knifflig. Es gibt keine Standarddosis, die bei allen Menschen eine gleichmäßige Wirkung erzielt. CBD-Produkte sind nicht gut reguliert, so dass es Unstimmigkeiten bei der Menge an CBD in einem Produkt geben kann. Und je nachdem, wie man CBD konsumiert (Öl, Gummibärchen, Kekse, Recovery-Drink, Tinktur, Dampf), kann es schwierig sein, genau zu sein. Die genaueste Art, CBD zu konsumieren, sind wahrscheinlich Kapseln oder die Berechnung, wie viel Milligramm CBD in einem bestimmten Volumen (z. B. 1 Milliliter) einer Tinktur enthalten sind. 

Unternehmen, die CBD-Produkte herstellen und vertreiben, empfehlen, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und diese je nach der von Ihnen empfundenen Wirkung schrittweise zu erhöhen. 

Schlussfolgerung und Warnung 

Das Aufkommen von Cannabidiol könnte einen wichtigen Wendepunkt in der Art und Weise markieren, wie sich Sportler von Trainingsbelastungen erholen und sowohl gelegentliche als auch chronische Schmerzen bewältigen. Der riesige, eklatante Vorbehalt ist, dass die Verwendung von CBD und die Art und Weise, wie es verabreicht wird, im Moment der Wissenschaft voraus sind. Es gibt noch viel darüber zu lernen, wie CBD wirkt und wie es am besten bei Sportlern eingesetzt werden kann. Das ist jedoch nicht ungewöhnlich. Als die ersten kohlenhydratreichen Sportgetränke auf den Markt kamen, war klar, dass sie zur Leistungssteigerung beitragen, auch wenn die Formeln nicht perfekt und die Mechanismen nicht vollständig bekannt waren. 

Obwohl es sich nicht um eine verbotene Substanz für Sportler handelt, weder im noch außerhalb des Wettkampfs, besteht das potenzielle Risiko für Sportler darin, dass das gekaufte Produkt nicht das enthält, was auf dem Etikett steht. Wenn es tatsächlich eine erhebliche Menge an THC oder einer anderen verbotenen Substanz enthält, besteht die Gefahr eines Dopingverstoßes. Wie bei allen anderen Produkten ist es Ihre Aufgabe, sich zu informieren und eine seriöse Marke zu finden. 

Mit dem, was wir derzeit wissen, bietet CBD gute potenzielle Vorteile und wenig Risiken. Wenn es als Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Schlafmittel die Genesung verbessert, dann hat es ein großes Potenzial, die sportliche Leistung zu verbessern. Und wenn es Athleten dazu bringt, den Konsum von NSAIDS, Opioiden und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln zu reduzieren, sind das sogar noch größere Erfolge. 

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.