CBD

Storing CBD flowers correctly: this is how it is done!

Store CBD flowers properly

they have themselves CBD flowers bought from Frankysfarm? Good decision, in this article I will show you how to store the CBD flowers correctly so that the flowers stay as fresh as possible. 

If you store them properly, your hemp flower can last six months or more. If you use an old-fashioned Ziploc bag, you run the risk of your hemp flower going moldy. At the very least, you'll have to throw away your hemp flowers. At worst, smoking moldy hemp flowers can make you sick. 

Four steps to storing hemp 

Optimal storage conditions include control of temperature and humidity, an airtight container, and limiting UV radiation so that the CBD hemp flowers retain their potency, taste and effectiveness. 

Lower temperatures: High quality CBD hemp flowers are dried and cured to prevent excess moisture from affecting the quality of the flower. Temperatures below 20 ° C maintain the quality and reduce the conditions for mold and mildew. If the temperature is too high, there is a risk that the bud will dry out. 

Terpene protective shield: The aroma, taste, and effects of your cannabis flower are critical to your experience, and that is for the most part made by the terpenes controlled. To protect the terpenes from too much or too little moisture, we rely on Boveda, the original terpene protection. Boveda's 2-way humidity control creates a single layer of purified water over the trichomes in your hemp to protect the terpenes from evaporation outside of the ideal relative humidity of 55% - 65% so you can enjoy the full terpene experience.  

Airtight storage containers: To maintain humidity and oxygen levels, keep your hemp flowers in mason jars or airtight containers like the Boveda CVault, which is made from food-grade stainless steel and is impervious to light. 

Limit UV light: Exposure to light is the biggest culprit when it comes to the aging of hemp flowers. UV light can cause the hemp flowers to lose both their effectiveness and their potency. Store your CBD hemp flowers in a cool, dark place or container. 

Signs that your CBD hemp flower has not been properly stored 

Color loss: If your CBD hemp flower has lost its color or has dark discoloration framed by fuzzy white outlines, then most likely it has not been properly stored and is not safe to use. Not only may effectiveness and potency be compromised, but it can also contain mold and / or mildew, which can be harmful. 

Change in smell: If your CBD hemp flower has suddenly developed an unpleasant or different odor, it is most likely not properly stored. This is often due to excessive moisture and leads to the development of mold and / or powdery mildew. Consumption of this CBD hemp can be dangerous to the general health of the user. 

Visible mold or mildew: If your CBD hemp flower has lost its color or has changed and / or has a changed smell, then you should look for mold or mildew. Consuming CBD hemp with mold or mildew can be dangerous. It should be disposed of immediately. It's nearly impossible to tell if leaves with no obvious signs of mold or mildew have these contaminants in them, so the entire piece should be disposed of properly. 

Coating of terpenes on storage containers: If you find that the trichomes - the CBD oils in bloom, which maintain the effectiveness and potency of CBD - coated on the inside of the storage container, you may be improperly storing your CBD hemp flowers. This often happens when the flower is stored in plastic bags instead of airtight containers like the Boveda CVault or mason jars. 

Colorful mason jars - no plastic bags

When it comes to storing your CBD flowers - and also carrying out a proper, slow curing in the jar - mason jars are essential. Let's say you didn't grow your own CBD-rich hemp flower, but instead bought a large quantity of it. When you buy them your flower should have a reasonable level of dryness and all you need to have on hand is the jars to store them in.

The best way to store cannabis really is to find simple perfection. Good quality hemp suppliers state that they go to great lengths to ensure that every hemp flower they ship to consumers has been perfectly cured and stored to be delivered in optimal condition. But what if it has arrived - what is the best way to preserve all the care that has gone into it?

Although many people keep cannabis flowers in plastic bags, colorful mason jars are a better storage container. Plastic bags can be easily damaged, and small holes can be created through which air can penetrate the bag - and you want your storage container for the CBD flowers to remain isolated from the outside air.

The problem with using plastic bags is that they don't handle the CBD buds, which are actually quite delicate, well. Finding the best way to store cannabis will protect these delicate properties. Cannabis flowers are covered in cannabinoid-rich trichomes, and the aroma of the flowers testifies to the abundant terpenes. You want to keep these two connections as good as possible. When the flowers are stored in pouches that are opened and closed frequently, the trichomes can be seen to attach to the inside of the pouches. You want these terpenes to stay on the buds - not the inside of the pouches.

Important topic: moisture

Ideally, the humidity when storing your CBD flowers should be between 59% and 62%. Small moisture packs from Integra or Boveda keep the right moisture content in the glasses. Both companies sell moisture packets with a moisture content of 59% or 62%, and most cannabis connoisseurs want their buds to stay in this area. These packs are not absolutely necessary, but they serve a valuable purpose for long-term, correct storage.

Store your jars in a cool, dark place and your potent CBD-rich hemp flower will stay fresh until you are ready to use it.

Protection from light

Protect your cannabis with thoughtful storage! Mason jars don't harm the flowers like bags do. Improperly stored CBD hemp flowers will soon begin to disintegrate when exposed to air or UV light. For this reason, it is best to store the flowers in brightly colored, wide-mouth mason jars that are quart-sized. The colored glass - often brown or green - does not allow as much harmful UV radiation to reach the CBD flowers inside. This is similar to beer bottles. Clear glass beer bottles are less suitable for beer preservation than colorful bottles, which is why so many of them are green or brown.

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD Blüten richtig lagern: So macht man’s!

CBD Blüten richtig lagern

Sie haben sich CBD Blüten von Frankysfarm gekauft? Gute Entscheidung, in diesem Artikel zeige ich Ihnen wie Sie die CBD Blüten richtig lagern, damit die Blüten so frisch wie möglich bleiben. 

Wenn Sie sie richtig lagern, kann Ihre Hanfblüte sechs Monate oder länger halten. Wenn Sie einen altmodischen Ziploc-Beutel verwenden, besteht die Gefahr, dass Ihre Hanfblüte schimmelt. Zumindest werden Sie Ihre Hanfblüten wegwerfen müssen. Schlimmstenfalls kann das Rauchen von schimmeligen Hanfblüten Sie krank machen. 

Vier Schritte zur Lagerung von Hanf 

Zu den optimalen Lagerungsbedingungen gehören die Kontrolle von Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ein luftdichter Behälter und die Begrenzung der UV-Strahlung, damit die CBD-Hanfblüten ihre Potenz, ihren Geschmack und ihre Wirksamkeit behalten. 

Niedrigere Temperaturen: Hochwertige CBD-Hanfblüten werden getrocknet und ausgehärtet, um zu verhindern, dass überschüssige Feuchtigkeit die Qualität der Blüte beeinträchtigt. Temperaturen unter 20°C erhalten die Qualität und reduzieren die Bedingungen für Schimmel und Mehltau. Bei einer zu hohen Temperatur besteht die Gefahr, dass die Knospe austrocknet. 

Terpen-Schutzschild: Das Aroma, der Geschmack und die Wirkung Ihrer Hanfblüte sind entscheidend für Ihre Erfahrung, und das wird größtenteils von den Terpenen gesteuert. Um die Terpene vor zu viel oder zu wenig Feuchtigkeit zu schützen, vertrauen wir auf Boveda, den originalen Terpenschutz. Die 2-Wege-Luftfeuchtigkeitskontrolle von Boveda erzeugt einen einschichtigen Schild aus gereinigtem Wasser über den Trichomen in Ihrem Hanf, um die Terpene vor der Verdunstung außerhalb der idealen relativen Luftfeuchtigkeit von 55% – 65% zu schützen, damit Sie das volle Terpenerlebnis genießen können.  

Luftdichte Lagerbehälter: Um die Luftfeuchtigkeit und den Sauerstoffgehalt aufrechtzuerhalten, sollten Sie Ihre Hanfblüten in Einmachgläsern oder luftdichten Behältern wie dem Boveda CVault aufbewahren, der aus lebensmittelechtem, rostfreiem Stahl besteht und undurchlässig für Licht ist. 

Begrenzen Sie UV-Licht: Lichteinwirkung ist der größte Übeltäter, wenn es um die Alterung von Hanfblüten geht. UV-Licht kann dazu führen, dass die Hanfblüten sowohl ihre Wirksamkeit als auch ihre Potenz verlieren. Bewahren Sie Ihre CBD-Hanfblüten an einem kühlen, dunklen Ort oder Behälter auf. 

Anzeichen dafür, dass Ihre CBD-Hanfblüte nicht ordnungsgemäß gelagert wurde 

Farbverlust: Wenn Ihre CBD-Hanfblüte ihre Farbe verloren hat oder dunkle Verfärbungen aufweist, die von unscharfen weißen Umrissen umrandet sind, dann wurde sie höchstwahrscheinlich nicht ordnungsgemäß gelagert und ist nicht sicher zu verwenden. Nicht nur die Wirksamkeit und Potenz ist möglicherweise beeinträchtigt, sondern sie kann auch Schimmel und/oder Mehltau enthalten, die schädlich sein können. 

Veränderung des Geruchs: Wenn Ihre CBD-Hanfblüte plötzlich einen unangenehmen oder anderen Geruch entwickelt hat, wurde sie höchstwahrscheinlich nicht richtig gelagert. Dies ist oft auf übermäßige Feuchtigkeit zurückzuführen und führt zur Entwicklung von Schimmel und/oder Mehltau. Der Konsum dieses CBD-Hanfs kann für die allgemeine Gesundheit des Nutzers gefährlich sein. 

Sichtbarer Schimmel oder Mehltau: Wenn Ihre CBD-Hanfblüte ihre Farbe verloren hat oder sich verändert hat und/oder einen veränderten Geruch aufweist, sollten Sie nach Schimmel oder Mehltau suchen. Der Konsum von CBD-Hanf mit Schimmel oder Mehltau kann gefährlich sein. Er sollte sofort entsorgt werden. Es ist fast unmöglich festzustellen, ob Blätter ohne offensichtliche Anzeichen von Schimmel oder Schimmelpilzbefall auch diese Verunreinigungen enthalten, weshalb das gesamte Stück ordnungsgemäß entsorgt werden sollte. 

Überzug von Terpenen auf Lagerbehältern: Wenn Sie feststellen, dass die Trichome – die CBD Öle in der Blüte, die die Wirksamkeit und Potenz von CBD aufrechterhalten – auf der Innenseite des Lagerbehälters beschichtet sind, lagern Sie Ihre CBD-Hanfblüten möglicherweise unsachgemäß. Dies geschieht häufig, wenn die Blüte in Plastikbeuteln statt in luftdichten Behältern wie dem Boveda CVault oder Einmachgläsern gelagert wird. 

Bunte Einmachgläser – keine Plastiktüten

Wenn es um die Lagerung Ihrer CBD Blüten geht – und auch um die Durchführung einer richtigen, langsamen Aushärtung im Glas – sind Einmachgläser unerlässlich. Nehmen wir an, Sie haben Ihre CBD-reiche Hanfblüte nicht selbst angebaut, sondern stattdessen eine große Menge davon gekauft. Wenn Sie sie kaufen, sollte Ihre Blüte einen angemessenen Trockenheitsgrad haben, und alles, was Sie zur Hand haben müssen, sind die Gläser, in denen Sie sie aufbewahren können.

Die beste Aufbewahrung für Cannabis ist wirklich die Suche nach einfacher Perfektion. Qualitativ hochwertige Hanfanbieter geben an, dass sie große Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass jede Hanfblüte, die sie an die Verbraucher verschicken, perfekt ausgehärtet und gelagert wurde, um im optimalen Zustand geliefert zu werden. Aber was ist, wenn sie einmal angekommen ist – wie kann man die ganze Sorgfalt, die in sie geflossen ist, am besten bewahren?

Obwohl viele Menschen Cannabisblüten in Plastiktüten aufbewahren, sind Bunte Einmachgläser ein besseres Aufbewahrungsgefäß. Plastiktüten können leicht beschädigt werden, und es können kleine Löcher entstehen, durch die Luft in die Tüte eindringt – und Du möchtest, dass Dein Aufbewahrungsgefäß für die CBD Blüten von der Außenluft abgeschottet bleibt.

Das Problem bei der Verwendung von Plastikbeuteln ist, dass sie die CBD Blüten, die eigentlich recht empfindlich sind, nicht gut behandeln. Die Suche nach der besten Aufbewahrung für Cannabis schützt diese empfindlichen Eigenschaften. Cannabisblüten sind mit cannabinoidreichen Trichomen bedeckt, und das Aroma der Blüten zeugt von den reichlich vorhandenen Terpenen. Sie möchten diese beiden Verbindungen so gut wie möglich erhalten. Wenn die Blüten in Beuteln gelagert werden, die häufig geöffnet und geschlossen werden, kann man sehen, wie sich die Trichome an der Innenseite der Beutel festsetzen. Sie möchten, dass diese Terpene auf den Blüten verbleiben – nicht auf der Innenseite der Beutel.

Wichtiges Thema: Feuchtigkeit

Idealerweise sollte die Feuchtigkeit bei der Lagerung Ihrer CBD Blüten zwischen 59% und 62% liegen. Kleine Feuchtigkeitspäckchen von Integra oder Boveda halten den richtigen Feuchtigkeitsgehalt in den Gläsern aufrecht. Beide Firmen verkaufen Feuchtigkeitspäckchen mit einem Feuchtigkeitsgehalt von 59% oder 62%, und die meisten Cannabis-Kenner möchten, dass ihre Blüten in diesem Bereich bleiben. Diese Packungen sind nicht zwingend erforderlich, erfüllen aber einen wertvollen Zweck für die langfristige, korrekte Lagerung.

Lagern Sie Ihre Gläser an einem kühlen, dunklen Ort, und Ihre potente CBD-reiche Hanfblüte wird frisch bleiben, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden.

Schutz vor Licht

Schützen Sie Ihr Cannabis mit einer durchdachten Lagerung! Einmachgläser schaden den Blüten nicht wie Tüten. Unsachgemäß gelagerte CBD-Hanfblüten beginnen bald zu zerfallen, wenn sie der Luft oder UV-Licht ausgesetzt werden. Aus diesem Grund ist es am besten, die Blüten in bunten Einmachgläsern mit breiter Öffnung und in Quart-Größe aufzubewahren. Das gefärbte Glas – oft braun oder grün – lässt nicht so viel schädliche UV-Strahlung an die CBD Blüten im Inneren gelangen. Dies ist ähnlich wie bei Bierflaschen. Klare Bierflaschen aus Glas sind für die Bierkonservierung schlechter geeignet als bunte Flaschen, weshalb so viele von ihnen grün oder braun sind.

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.