CBD

CBD For ADHD: Does It Fight Symptoms?

CBD in ADHD

You've read or heard a friend talk about CBD oil as an alternative treatment for ADHD. In every online community and on every social media platform there seems to be someone promoting the active ingredient or offering to sell it. But what is CBD, and does it really have any proven use in treating ADHD symptoms? 

Cannabidiol oil, most commonly called CBD Oil is a product of the marijuana plant. The plant family is called cannabis, and cannabis products can include CBD oil as well as products that are smoked, vaporized, or eaten. CBD oil is just one of the 85+ compounds in cannabis and is considered medically effective by some enthusiasts. 

It is not THC (tetrahydrocannabinol), the compound in cannabis that creates euphoria and the “high” of marijuana use. CBD oil is said not to contain THC, which means that the oil must be highly refined to make it suitable for use and is therefore not a natural product. However, a recurring fear is that some of the products on the market may contain traces of THC, making them unsuitable for children and adolescents, as well as adults who are concerned about potential addiction. 

So what about CBD oil as an alternative approach to treating ADHD symptoms? Some claim that CBD oil, a cannabis product, can be used to treat the symptoms of ADHD. There is limited research showing that taking CBD oil results in improvement in some epilepsy sufferers and people with anxiety. 

What the research says 

Research into CBD oil specifically for ADHD is relatively new. Some research has been done on smoked and ingested marijuana for ADHD, and the results generally either do not suggest any benefit or are inconclusive. There is more research out there that is promising for both epilepsy and anxiety. A new cannabis-made drug for the treatment of seizures caused by Lennox-Gastaut syndrome and Dravet syndrome has been approved by an FDA advisory committee but has not yet been approved by the FDA. 

Cannabinoids in Attention Deficit / Hyperactivity Disorder: A Random Study. It was a very small sample study of thirty people with ADHD who received trial cannabinoid / CBD medication. The participants were examined in terms of symptoms and IQ performance in standardized tests. There was insignificant improvement in cognitive function and symptom reduction, and a nominal improvement in impulsivity and hyperactivity. The researchers expressed concern that participants did not follow instructions not to take any other medication or drink alcohol, which could have affected the study results. The research authors said their results were inconclusive. 

Effects of ADHD and cannabis use on cognitive skills in young adults 

This study showed that young adults who started cannabis use before the age of sixteen, including young people diagnosed with ADHD, had poor results on cognitive functions. These young users performed poorly on all points in the assessment of working memory, verbal memory, decision-making, and memory. They made more mistakes when asked to solve questions or assignments. 

Most worryingly, the authors write: “Individuals who start cannabis use before the age of sixteen may have a higher risk of developing persistent neuropsychological deficits because their brains are still developing, particularly the prefrontal cortex that is associated with various executive Functions such as planning, verbal dexterity, complex problem solving and impulse control are related, with each of these functions having its own development curve. " 

Harmful effects of marijuana use  

A review article for the New England Journal of Medicine by the Director of the National Institute on Drug Abuse, Nora Volkow, and her colleagues describes the known health effects of marijuana use. Like other components of the plant, THC is harmful to health. The adverse effects include decreased cognitive abilities and the worsening of co-occurring mental disorders and substance abuse. Dr. Volkow names several health conditions that cannabis products could treat, including chronic pain and inflammation, multiple sclerosis, and epilepsy. ADHD, she does not count among the health problems that can be treated with cannabis products. Rather, she writes, "Heavy marijuana use leads to memory and alertness impairments that persist and worsen with years of regular use." 

Not a natural product 

Some proponents of CBD oil claim that its effects on the body are gentler and more potent than those of ADHD medications because it is a natural product made from a plant. 

The cannabis plant has been selectively bred and grown under certain conditions for generations to optimize its various aspects. Industrial hemp is grown for its fibers, which are used for rope and various types of fabrics. Another type of industrial hemp is grown specifically for its seeds, which are then used in some foods and in products that contain hemp oil. 

Contrary to some advertising claims, CBD oil is not made from industrial hemp plants. Hemp for fiber is harvested before the plant is ripe for stronger fiber. Once a plant begins to produce seeds, it stops producing cannabinoids in order to focus its energy on seed production. 

Due to these requirements, industrial hemp cannot produce cannabidiol oil in sufficient quantities for commercial use. Instead, it is often extracted from phytocannabinoid-rich hemp, from which, ideally, THC has been bred. This plant retains many of the properties of the marijuana plant. This plant is a recently developed variant of the cannabis family and only dates back to the 1990s. To the untrained observer, it is similar to the marijuana plant. 

CBD oil can be made from both PCR hemp and the marijuana plant, as the two variants are similar. In manufacturing, the plant is broken into pieces and a chemical solvent, a grain or wood alcohol, petroleum or naphtha, is used to extract the compounds in the plant. All of the material is decanted and the liquid is mechanically separated, stripping off the oils and resins. The solvent is then reused. There is also a method that uses carbon dioxide which bursts the plant cells and traps the oils and resins through a series of filter chambers. Other extraction methods use heated oils that "boil" both the oil and the plant. 

The oils and resins are then further refined to separate the CBD from other compounds; this can be a combined mechanical and chemical process. It will also need to be tested to ensure that all THC has been removed, especially if the marijuana plant rather than PCR hemp is used. 

The whole process relies on a heavy refinement of the product to make it suitable for human consumption. And the “purer” the product, the more refining it has to go through. So even though it is synthesized from a plant, it has to go through several mechanical and chemical processes to become usable and bears little resemblance to the plant it came from. The "purer" the CBD product, the less natural it is - the end product does not exist in a natural form. One cannot chew on a leaf of a cannabis plant and enjoy the benefits of CBD oil. 

Expert Thought 

John Mitchell, Heard All About ADHD and Using Cannabis Products. He is a researcher and assistant professor on the Duke ADHD Program. He is not surprised at the current interest in CBD oil for treating ADHD symptoms and is not impressed with the arguments in favor of it. 

“There's some effectiveness at that Childhood Epilepsy"He says," but when you look at the literature on other topics, particularly psychiatric disorders, there is no convincing evidence that this should be a drug of choice, especially for ADHD. " 

He says the interest stems from people's desire to have more choices about treating diseases and from changing perceptions of marijuana use. He points to several states that have legalized medical marijuana and some states that are considering legalizing recreational marijuana use. 

"The interest in CBD shows in the perception of harmlessness and in the changed perception of marijuana use in general," says Dr. Mitchell. “A lot of different disorders - PTSD, ASD, some addictions - [some people] are interested because isolating the CBD could have therapeutic effects. But these studies are preliminary. If you look at the published literature on CBD, you won't find anything - it's limited to a single study. 

He advises anyone interested in CBD oil or cannabis products that there have not yet been any studies showing the effectiveness or safety of these products in treating ADHD. 

“When parents or adults consider CBD oil for someone with ADHD, it's not just that there is a lack of evidence at the moment,” he says. “There are no treatment studies. There aren't any studies that show it works. And there are other treatment options for children and adults with ADHD. These are unregulated products. If the products are not well-controlled, then how do we know that we are really getting what is being advertised? " 

What about the question of whether CBD oil is a more natural option than a drug? After all, it comes from a plant. 

“Of course doesn't necessarily mean it's less harmful,” says Dr. Mitchell. “If I were a parent, I would want it to be pure. That means it's actually less natural because it has to be refined. " 

Other considerations, in his opinion, include how well refined a CBD oil is - whether the THC and other potentially harmful components have been completely removed - and the fact that there are no long-term studies of the use of CBD oil in children or adults gives. He adds that there are well-researched and effective non-drug treatment options such as: B. Parent training and lifestyle adjustments that have been shown to be effective in treating ADHD symptoms. 

The question also arises whether CBD flowers can be an “entry point” into marijuana use for young people. Dr. Mitchell says that a young adult who used CBD oil as a child may not see the difference between using CBD oil and using marijuana to treat symptoms. Marijuana use has well-researched effects on physical and mental health, and can make ADHD symptoms worse, he says. 

“The literature shows that there are harmful effects”. “There are effects on cognitive skills and motivation. This has an impact on IQ, especially in younger people who smoke more. 

Go beyond the data 

Research on CBD oil and other cannabis products as a possible intervention in ADHD shows no effectiveness in managing symptoms and even points to increased psychological and physical health risks. There are no studies on the use of CBD oil in children, nor have there been any studies on its long-term effects. Although some people use CBD oil and have publicly shared their results, researchers and medical professionals have not found any evidence that it is an effective treatment for ADHD. Research doesn't show that CBD oil is suitable for treating ADHD. 

"We don't want to get things wrong, and CBD oil gets it wrong," says Dr. Mitchell. “When people say it helps with ADHD, it goes way beyond the data. That's too big a leap. " 

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD bei ADHS: Bekämpft es die Symptome?

CBD bei ADHS

Sie haben es gelesen oder gehört, wie ein Freund über CBD-Öl als alternative Behandlung für ADHS gesprochen hat. In jeder Online-Community und auf jeder Social-Media-Plattform scheint es jemanden zu geben, der den Wirkstoff anpreist oder anbietet, ihn zu verkaufen. Aber was ist CBD eigentlich, und hat es wirklich einen nachgewiesenen Nutzen bei der Behandlung von ADHS-Symptomen? 

Cannabidiol-Öl, am häufigsten als CBD-Öl bezeichnet, ist ein Produkt der Marihuanapflanze. Die Pflanzenfamilie heißt Cannabis, und zu den Cannabisprodukten kann CBD-Öl ebenso gehören wie gerauchte, verdampfte oder gegessene Produkte. CBD-Öl ist nur eine von mehr als 85 Verbindungen in Cannabis und wird von einigen Enthusiasten als medizinisch wirksam angesehen. 

Es ist nicht THC (Tetrahydrocannabinol), die Verbindung in Cannabis, die Euphorie erzeugt und den “Rausch” des Marihuanakonsums bewirkt. CBD-Öl soll kein THC enthalten, was bedeutet, dass das Öl hochgradig raffiniert werden muss, um es für die Verwendung geeignet zu machen, und daher kein Naturprodukt ist. Eine immer wiederkehrende Befürchtung ist jedoch, dass einige der auf dem Markt befindlichen Produkte Spuren von THC enthalten können, so dass sie für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene, die sich um eine mögliche Abhängigkeit sorgen, nicht geeignet sind. 

Wie steht es also mit CBD-Öl als alternativem Ansatz zur Behandlung von ADHS-Symptomen? Einige behaupten, dass CBD-Öl, ein Cannabisprodukt, zur Behandlung der Symptome von ADHS eingesetzt werden kann. Es gibt begrenzte Forschungsergebnisse, die zeigen, dass die Einnahme von CBD-Öl bei einigen Epilepsiepatienten und Menschen mit Angstzuständen zu einer Verbesserung führt. 

Was die Forschung sagt 

Die Erforschung von CBD-Öl speziell für ADHS ist relativ neu. Es wurden einige Untersuchungen zu gerauchtem und eingenommenem Marihuana bei ADHS durchgeführt, und die Ergebnisse deuten im Allgemeinen entweder nicht auf einen Nutzen hin oder sind nicht schlüssig. Sowohl für Epilepsie als auch für Angstzustände gibt es mehr Forschungsergebnisse, die vielversprechend sind. Ein neues, aus Cannabis hergestelltes Medikament zur Behandlung von Anfällen, die durch das Lennox-Gastaut-Syndrom und das Dravet-Syndrom verursacht werden, wurde von einem beratenden Ausschuss der FDA gebilligt, ist aber noch nicht von der FDA zugelassen. 

Cannabinoide bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung: Eine zufallsgesteuerte Studie. Es handelte sich um eine sehr kleine Stichprobenstudie mit dreißig Personen mit ADHS, die eine Cannabinoid/CBD-Versuchsmedikation erhielten. Die Teilnehmer wurden hinsichtlich der Symptome und der IQ-Leistung in standardisierten Tests untersucht. Es gab eine unbedeutende Verbesserung der kognitiven Funktion und der Symptomreduzierung sowie eine nominale Verbesserung der Impulsivität und Hyperaktivität. Die Forscher äußerten sich besorgt darüber, dass die Teilnehmer sich nicht an die Anweisungen hielten, keine anderen Medikamente einzunehmen oder Alkohol zu trinken, was die Studienergebnisse hätte beeinflussen können. Die Forschungsautoren erklärten, ihre Ergebnisse seien nicht schlüssig. 

Auswirkungen von ADHS und Cannabiskonsum auf die kognitiven Fähigkeiten junger Erwachsener 

Diese Studie zeigte, dass junge Erwachsene, die vor ihrem sechzehnten Lebensjahr mit dem Cannabiskonsum begannen, einschließlich junger Menschen mit einer ADHS-Diagnose, schlechte Ergebnisse bei den kognitiven Funktionen erzielten. Bei der Bewertung des Arbeitsgedächtnisses, des verbalen Gedächtnisses, der Entscheidungsfindung und des Erinnerungsvermögens zeigten diese jungen Konsumenten in allen Punkten schlechte Leistungen. Sie machten mehr Fehler, wenn sie aufgefordert wurden, Fragen oder Aufgaben zu lösen. 

Am besorgniserregendsten ist, dass die Autoren schreiben: “Personen, die vor dem sechzehnten Lebensjahr mit dem Cannabiskonsum beginnen, haben möglicherweise ein höheres Risiko, anhaltende neuropsychologische Defizite zu entwickeln, weil sich ihr Gehirn noch entwickelt, insbesondere der präfrontale Kortex, der mit verschiedenen exekutiven Funktionen wie Planung, verbaler Gewandtheit, komplexem Problemlösen und Impulskontrolle in Verbindung steht, wobei jede dieser Funktionen ihre eigene Entwicklungskurve hat.” 

Gesundheitsschädliche Auswirkungen des Marihuana-Konsums  

Ein Übersichtsartikel für das New England Journal of Medicine von der Direktorin des National Institute on Drug Abuse, Nora Volkow, und ihren Kollegen beschreibt die bekannten gesundheitlichen Auswirkungen des Marihuanakonsums. THC ist ebenso wie andere Bestandteile der Pflanze gesundheitsschädlich. Zu den unerwünschten Wirkungen gehören verminderte kognitive Fähigkeiten und die Verschlimmerung von gleichzeitig auftretenden psychischen Störungen und Drogenmissbrauch. Dr. Volkow nennt mehrere Gesundheitszustände, die durch Cannabisprodukte behandelt werden könnten, darunter chronische Schmerzen und Entzündungen, Multiple Sklerose und Epilepsie. ADHS zählt sie nicht zu den gesundheitlichen Problemen, die mit Cannabisprodukten behandelt werden können. Vielmehr schreibt sie: “Starker Marihuanakonsum führt zu Beeinträchtigungen des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit, die mit zunehmenden Jahren des regelmäßigen Konsums anhalten und sich verschlimmern.” 

Kein Naturprodukt 

Einige Befürworter von CBD-Öl behaupten, dass seine Wirkung auf den Körper sanfter und wirksamer ist als die von Medikamenten gegen ADHS, weil es ein Naturprodukt ist, das aus einer Pflanze gewonnen wird. 

Die Cannabispflanze wird seit Generationen selektiv gezüchtet und unter bestimmten Bedingungen angebaut, um ihre verschiedenen Aspekte zu optimieren. Industriehanf wird wegen seiner Fasern angebaut, die für Seile und verschiedene Arten von Stoffen verwendet werden. Eine andere Art von Industriehanf wird speziell wegen seiner Samen angebaut, die dann in einigen Lebensmitteln und in Produkten, die Hanföl enthalten, verwendet werden. 

Im Gegensatz zu einigen Werbeaussagen wird CBD-Öl nicht aus industriellen Hanfpflanzen hergestellt. Hanf für Fasern wird geerntet, bevor die Pflanze reif ist, um stärkere Fasern zu erhalten. Sobald eine Pflanze beginnt, Samen zu bilden, stellt sie die Produktion von Cannabinoiden ein, um ihre Energie auf die Samenproduktion zu konzentrieren. 

Aufgrund dieser Anforderungen kann Industriehanf kein Cannabidiolöl in ausreichenden Mengen für die kommerzielle Nutzung produzieren. Stattdessen wird es häufig aus phytocannabinoidreichem Hanf extrahiert, aus dem im Idealfall THC herausgezüchtet wurde. Diese Pflanze behält viele der Eigenschaften der Marihuanapflanze bei. Diese Pflanze ist eine erst kürzlich entwickelte Variante der Cannabisfamilie und stammt erst aus den 1990er Jahren. Für den ungeschulten Beobachter ähnelt sie der Marihuanapflanze. 

CBD-Öl kann sowohl aus PCR-Hanf als auch aus der Marihuanapflanze hergestellt werden, da sich die beiden Varianten ähneln. Bei der Herstellung wird die Pflanze in Stücke gebrochen und ein chemisches Lösungsmittel, ein Getreide- oder Holzalkohol, Petroleum oder Naphtha, wird verwendet, um die Verbindungen in der Pflanze zu extrahieren. Das gesamte Material wird dekantiert und die Flüssigkeit wird mechanisch abgetrennt, wobei die Öle und Harze abgezogen werden. Das Lösungsmittel wird dann wiederverwendet. Es gibt auch ein Verfahren, bei dem Kohlendioxid verwendet wird, das die Pflanzenzellen zum Platzen bringt und die Öle und Harze durch eine Reihe von Filterkammern auffängt. Andere Extraktionsmethoden verwenden erhitzte Öle, die sowohl das Öl als auch die Pflanze “kochen”. 

Die Öle und Harze werden dann weiter raffiniert, um das CBD von anderen Verbindungen zu trennen; dabei kann es sich um einen kombinierten mechanischen und chemischen Prozess handeln. Es muss auch getestet werden, um sicherzustellen, dass das gesamte THC entfernt wurde, insbesondere wenn die Marihuanapflanze und nicht PCR-Hanf verwendet wird. 

Der gesamte Prozess beruht auf einer starken Verfeinerung des Produkts, um es für den menschlichen Verzehr geeignet zu machen. Und je “reiner” das Produkt ist, desto mehr Raffinationen muss es durchlaufen. Obwohl es also aus einer Pflanze synthetisiert wird, muss es mehrere mechanische und chemische Prozesse durchlaufen, um brauchbar zu werden, und hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit der Pflanze, aus der es stammt. Je “reiner” das CBD-Produkt ist, desto weniger natürlich ist es – das Endprodukt existiert nicht in einer natürlichen Form. Man kann nicht auf einem Blatt einer Cannabispflanze herumkauen und die Vorteile von CBD-Öl genießen. 

Gedanken eines Experten 

John Mitchell, hat alles über ADHS und den Konsum von Cannabisprodukten gehört. Er ist Forscher und Assistenzprofessor am Duke ADHD Program. Er ist nicht überrascht über das aktuelle Interesse an CBD-Öl zur Behandlung von ADHS-Symptomen und ist von den Argumenten, die dafür sprechen, nicht beeindruckt. 

“Es gibt eine gewisse Wirksamkeit bei Epilepsie im Kindesalter“, sagt er, “aber wenn man sich die Literatur für andere Themen ansieht, insbesondere für psychiatrische Störungen, dann gibt es keine überzeugenden Belege dafür, dass dies ein Mittel der Wahl sein sollte, insbesondere bei ADHS.” 

Er sagt, das Interesse rühre von dem Wunsch der Menschen her, mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Behandlung von Krankheiten zu haben, und von der sich ändernden Wahrnehmung des Marihuanakonsums. Er verweist auf mehrere Staaten, die medizinisches Marihuana legalisiert haben, und einige Staaten, die die Legalisierung des Freizeitkonsums von Marihuana in Erwägung ziehen. 

“Das Interesse an CBD zeigt sich in der Wahrnehmung der Unschädlichkeit und in der veränderten Wahrnehmung des Marihuanakonsums im Allgemeinen”, sagt Dr. Mitchell. “Für viele verschiedene Störungen – PTBS, ASD, einige Süchte – sind [einige Leute] interessiert, weil es therapeutische Wirkungen haben könnte, wenn man das CBD isoliert. Aber diese Studien sind vorläufig. Wenn man sich die veröffentlichte Literatur zu CBD anschaut, findet man nichts – sie beschränkt sich auf eine einzige Studie. 

Er weist alle, die sich für CBD-Öl oder Cannabisprodukte interessieren, darauf hin, dass es noch keine Studien gibt, die die Wirksamkeit oder Sicherheit dieser Produkte bei der Behandlung von ADHS belegen. 

“Wenn Eltern oder Erwachsene CBD-Öl für jemanden mit ADHS in Betracht ziehen, ist es nicht nur so, dass es im Moment an Beweisen mangelt”, sagt er. “Es gibt keine Behandlungsstudien. Es gibt keine Studien, die zeigen, dass es wirkt. Und es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene mit ADHS. Dies sind nicht regulierte Produkte. Wenn es sich nicht um gut kontrollierte Produkte handelt, woher wissen wir dann, dass wir wirklich das bekommen, was beworben wird?” 

Was ist mit der Frage, ob CBD-Öl eine natürlichere Option als ein Medikament ist? Immerhin stammt es aus einer Pflanze. 

“Natürlich bedeutet nicht unbedingt, dass es weniger schädlich ist”, sagt Dr. Mitchell. “Wäre ich ein Elternteil, würde ich wollen, dass es rein ist. Das bedeutet, dass es eigentlich weniger natürlich ist, weil es raffiniert werden muss.” 

Zu den weiteren Überlegungen gehören seiner Meinung nach die Frage, wie gut ein CBD-Öl raffiniert ist – ob das THC und andere potenziell schädliche Bestandteile vollständig entfernt wurden – und die Tatsache, dass es keine Langzeitstudien zur Verwendung von CBD-Öl bei Kindern oder Erwachsenen gibt. Er fügt hinzu, dass es gut erforschte und wirksame nicht-medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten gibt, wie z. B. Elterntraining und Anpassungen des Lebensstils, die sich bei der Behandlung von ADHS-Symptomen als wirksam erwiesen haben. 

Es stellt sich auch die Frage, ob CBD-Blüten für junge Menschen ein “Einstieg” in den Marihuanakonsum sein kann. Dr. Mitchell sagt, dass ein junger Erwachsener, der als Kind CBD-Öl eingenommen hat, möglicherweise nicht den Unterschied zwischen dem Konsum von CBD-Öl und Marihuana zur Behandlung der Symptome erkennt. Der Konsum von Marihuana hat gut erforschte Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit und kann die ADHS-Symptome verschlimmern, sagt er. 

“Die Literatur zeigt, dass es schädliche Auswirkungen gibt”. “Es gibt Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten und die Motivation. Besonders bei jüngeren Menschen, die mehr rauchen, wirkt sich das auf den IQ aus. 

Über die Daten hinausgehen 

Die Forschung zu CBD-Öl und anderen Cannabisprodukten als mögliche Intervention bei ADHS zeigt keine Wirksamkeit bei der Bewältigung der Symptome und weist sogar auf erhöhte psychische und physische Gesundheitsrisiken hin. Es gibt keine Studien über die Verwendung von CBD-Öl bei Kindern, und es gibt auch keine Studien über Langzeitwirkungen. Obwohl einige Menschen CBD-Öl verwenden und ihre Ergebnisse öffentlich mitgeteilt haben, haben Forscher und Mediziner keine Beweise dafür gefunden, dass es eine wirksame Behandlung für ADHS ist. Die Forschung zeigt nicht, dass CBD-Öl für die Behandlung von ADHS geeignet ist. 

“Wir wollen die Dinge nicht falsch darstellen, und bei CBD-Öl wird es falsch dargestellt”, sagt Dr. Mitchell. “Wenn die Leute sagen, dass es bei ADHS hilft, dann geht das weit über die Datenlage hinaus. Das ist ein zu großer Sprung.” 

5/5 (1 Review)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.