CBD

What effects does CBD have on the skin?

CBD effects on the skin

Few ingredients have taken skin care by storm like CBD. And if you look closely, you can find it everywhere: in sunscreens, masks, lip balms, moisturizers, and more. The only question is, should you really smear this stuff on your skin?

First, let's talk about what CBD is. Cannabidiol (CBD) is an active component of the cannabis plant, according to Harvard Health Publishing. CBD can be obtained from either medical marijuana or hemp. Although marijuana contains CBD, CBD has no psychoactive effects. (THC, tetrahydrocannabinol, is the chemical that triggers the high.) That said, CBD has no mind-altering effects.

The purported benefits of CBD skin care products

Experts attribute the popularity of CBD to its reputation as an "all-rounder". In fact, many people are turning to CBD in hopes of using it to treat various ailments such as anxiety, insomnia, pain and now, it seems, increasingly, skin problems as well.

In general, manufacturers add CBD to their products to spice them up. "CBD is a very inexpensive way to improve products," says Austin Katz, co-founder of Sheabrand in Brooklyn, New York. Because of its versatility, CBD is found in a number of products - those designed to treat acne, dry skin, and eczema. “I think we live in a time when people want to feel empowered to solve their needs themselves,” he says.

Potentially helps with inflammation, eczema and psoriasis

One of the touted functions of CBD is to control inflammation. "The body has two CBD receptors that we know about: CB1 and CB2," says Robert Dellavalle, professor of epidemiology at the Colorado School of Public Health in Aurora. When CBD is applied to the skin, it interacts with these receptors to dampen the inflammatory response. It does this by “reducing interleukins, which are chemicals that act like the immune system's fire alarm that calls the fire department in an emergency. CBD can lower the volume of this alarm, ”he explains.

In short, you may see less redness overall, and for skin conditions like eczema and psoriasis, it may also be effective in relieving itchiness, possibly because CBD creams can help reduce dryness, like an im Published July 2017 in the Journal of the American Academy of Dermatology Study shows. (Dr. Dellavalle co-authored this report.) Note, however, that the report included only three studies: two in humans, but with small sample sizes, and one in mice, which is not necessarily applicable to human health. Therefore, more studies are needed on the potential benefits of CBD in reducing skin redness.

small study, published in the March-April 2019 issue of the Italian journal Clinical Therapeutics, examined 20 participants who had either psoriasis, eczema, or scarring and found that a special CBD ointment improved the skin's moisture levels (by adding Moisturized and prevented water loss), increased the elasticity of the skin and generally improved the quality of life of the participants. This could be due to the fatty acids in the ointment, but likely also in part to the anti-inflammatory effects of CBD, the researchers say. However, more research on a larger population is needed to be certain.

For many skin conditions, dermatologists often prescribe topical steroid creams that act as anti-inflammatory drugs. “These are very safe and effective for most people, but some people don't want to use steroids. CBD could be a nonsteroidal therapy that fills that void, ”says Dellavalle. Side effects of topical steroids include thinning of the skin with excessive or long-term use, but you can avoid these risks if you use them correctly, explains the National Eczema Association. Working with your dermatologist to make sure you are getting the right medication in the right dosage can help with this.

Mona Gohara, MD, a dermatologist in Hamden, Connecticut, and a clinical professor of dermatology at Yale University in New Haven, Connecticut, prefers to use CBD "for inflammatory skin conditions as they subside". She adds, "I generally recommend using a drug to put out the fire and then using CBD to clear the slaughter."

In addition, CBD can also be used as a means to delay early signs of skin aging. "Inflammation is the foundation of all skin diseases, including aging," she says. But while there is a lot of hype about CBD in skin care - and health in general - there is no panacea. "Everything has its advantages and disadvantages or limitations," says Dr. Gohara.

May play a role in acne treatment

In addition to being a potential therapy for inflammatory skin diseases, CBD is also used in some anti-acne products. Mantra Mask's CBD Blemish Mask, for example, combines CBD with tea tree oil, which combats pimples. “There are CB2 receptors on the sebum glands that produce oil. Research has shown that CBD affects cells' sebum production and has an anti-inflammatory component, ”said Jeanette Jacknin, MD, a certified dermatologist in Solana Beach, California who specializes in CBD skin care. This is in line with the findings of articles published in The Journal of Clinical Investigation and Experimental Dermatology.

Dr. Jacknin also cites preliminary research presented at the American Society for Microbiology's annual meeting in June 2019 that shows that topical CBD can help kill a range of Gram-positive bacteria. "These bacteria are a cause of acne," she says. (For the study, the researchers worked with Botanix Pharmaceuticals, a company that develops products to treat skin conditions like acne and psoriasis.)

May reduce inflammation from sunburn

Finally, one of the newest uses for CBD skin care is in sunscreens. Dellavalle notes that adding CBD to sunscreens makes sense, as its anti-inflammatory properties can help reduce the effects of sunburn, such as redness. Of course, applying sunscreen properly is important (as per American Academy of Dermatology guidelines), but in real life, many people skip areas, and using a CBD-infused SPF can provide for more general absorption and the sunburned area response mitigate, he says.

What science hasn't told us yet about CBD for skin care

If CBD sounds like the answer to your skin problems, it helps to take a step back and look at the bigger picture. “What we don't have with CBD is a lot of research. [CBD has long been illegal at the federal level and it has been difficult to research anything that was previously considered to be equivalent to cocaine or heroin, "says Dellavalle. However, that is beginning to change. The 2018 Agriculture Act removed hemp from the definition of marijuana, which means that CBD products are no longer viewed like marijuana. This has paved the way for researchers to conduct more studies on CBD and given product manufacturers the ability to legally develop and sell CBD products, although it is still illegal to market CBD as a dietary supplement, according to the Food and Drug Administration (FDA) .

A review published in Dermatology Online Journal in June 2018, co-authored by Dellavalle, indicated that while CBD has "shown initial promising results as a therapy for a number of skin diseases," it is still large, high-quality , randomized, controlled trials need to be conducted, which was also confirmed in an article published in Cannabis and Cannabinoid Research in December 2020. Another article published in the May-June 2019 issue of Clinics in Dermatology urges people and their doctors to treat these products with the same caution. Although topical CBD is usually well tolerated and could play a role in a variety of skin problems (including acne, dryness, and irritation), the safety of CBD treatment is still being researched, according to an article published in Clinical, Cosmetic, and Investigational Dermatology was published.

Unknown about CBD dosage

Scientists still don't know the ideal dose of CBD for treating skin conditions or promoting general health. Some companies, such as B. Sheabrand, use different dosages, depending on which area of ​​skin the product is intended for - z. B. for the body or face - to achieve maximum penetration. Scientists also don't know where CBD compares to proven topical therapies such as retinoids, vitamin C, or alpha hydroxy acids.

Questions about cannabinoid combinations

The cannabis plant contains hundreds of other chemicals, and researchers don't know which combinations are best. For example, terpenes, the essential oils found in plants (including cannabis), could have synergistic benefits, according to the study by Clinical Therapeutics. “There is still so much research to be done. We'll sort that out over the next 25 years, ”says Dellavalle. With more research from universities and companies, Jackin said, more targeted and effective therapies for diseases such as eczema and acne could be developed.

8 Steps To Consider Before Trying A CBD Skin Care Product

For now, you should know that CBD products are generally safe, and initial research suggests that they can improve the look and feel of your skin. However, don't rely on them to be a panacea for every skin problem. In other words, speak to your dermatologist before replacing the products they recommend with products that contain CBD, and do not treat new skin problems with CBD products until you have spoken to your dermatologist. If you're interested in CBD skin care, here are some things you should know before you buy and try it:

Try it out first. CBD is well tolerated, says Jacknin. Still, it's important to know that the ingredients in the product won't harm your skin, especially if you have a sensitive complexion. "Whenever you apply an herbal product to your skin, there is a possibility of allergy," says Dellavalle. He recommends testing the product on the forearm once or twice a day to see if a rash develops. Is the skin clear? Then use the product on your face to see if it makes any difference on you.

Do your homework. Even if the ideal dose has not yet been determined, the CBD content of the product should be clearly stated on the label. "I wouldn't buy anything that didn't tell you how much CBD it got," says Jacknin. With the surge in popularity, there are also snake oil sellers claiming that products contain CBD when they do not contain any CBD; these products are simply not yet well regulated. You can check the FDA website to see if any particular company has received a warning for misleading labeling. Jacknin also recommends looking for the COA, the Certificate of Analysis, on the bottle, which indicates a third party inspection. 

Know what CBD is. Jacknin says she saw that "Cannabis sativa oil”Was marketed in stores as CBD oil. “But that's only hemp oil. CBD is made from hemp oil, but the hemp oil itself contains only a very small amount of CBD, ”she says. In this case, the stores may not be deceiving, but they may not know exactly what they are selling.

Remember, more research is needed. Keep in mind that according to the FDA, CBD products cannot claim to treat or cure a specific disease. The FDA also advises that it is currently unknown how the different types of CBD administration affect absorption by the body, or how the use of multiple CBD products can affect health over time. For example, it is unclear how taking an oral CBD tincture compares to using a topical formulation, or whether using a CBD skin serum along with adding an oil to your diet has any health effects.

Inquire. There may be licensed drop-off points in your area depending on the laws in your state. Employees there often have the best information about product testing, third-party verification, and recommendations for quality brands, says Dellavalle. 

Buy wisely. "This is a situation where the buyer has to be careful," says Jacknin. "The market is not fully regulated and there are a lot of unscrupulous people out there trying to make money from it," she says.

Talk to your dermatologist. If you're struggling with a skin condition, CBD products can fit into your treatment regimen. Or maybe not. Talk to your dermatologist about whether and how CBD products fit into your current treatment regimen, especially if you are currently treating a skin condition.

5/5 (1 Review)
Back to list

Leave a Comment

CBD

Welche Auswirkung hat CBD auf die Haut?

CBD Auswirkungen auf die Haut

Nur wenige Inhaltsstoffe haben die Hautpflege im Sturm erobert wie CBD. Und wenn man genau hinsieht, findet man es überall: in Sonnenschutzmitteln, Masken, Lippenbalsam, Feuchtigkeitscremes und mehr. Die Frage ist nur: Sollten Sie sich dieses Zeug wirklich auf die Haut schmieren?

Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, was CBD ist. Cannabidiol (CBD) ist laut Harvard Health Publishing ein aktiver Bestandteil der Cannabispflanze. CBD kann entweder aus medizinischem Marihuana oder aus Hanf gewonnen werden. Obwohl Marihuana CBD enthält, hat CBD keine psychoaktiven Wirkungen. (THC, Tetrahydrocannabinol, ist die Chemikalie, die den Rausch auslöst.) Das heißt, CBD hat keine bewusstseinsverändernde Wirkung.

Die angeblichen Vorteile von Hautpflegeprodukten mit CBD

Experten führen die Popularität von CBD auf seinen Ruf als “Alleskönner” zurück. Tatsächlich wenden sich viele Menschen CBD zu, in der Hoffnung, damit verschiedene Beschwerden wie Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schmerzzustände und jetzt – wie es scheint – zunehmend auch Hautprobleme zu behandeln.

Im Allgemeinen fügen die Hersteller ihren Produkten CBD zu, um sie aufzupeppen. “CBD ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, Produkte zu verbessern”, sagt Austin Katz, Mitbegründer von Sheabrand in Brooklyn, New York. CBD ist aufgrund seiner Vielseitigkeit in einer Reihe von Produkten enthalten – in solchen, die Akne, trockene Haut und Ekzeme behandeln sollen. “Ich glaube, wir leben in einer Zeit, in der sich die Menschen befähigt fühlen wollen, ihre Bedürfnisse selbst zu lösen”, sagt er.

Hilft potenziell bei Entzündungen, Ekzemen und Schuppenflechte

Eine der angepriesenen Funktionen von CBD ist die Kontrolle von Entzündungen. “Der Körper hat zwei CBD-Rezeptoren, von denen wir wissen: CB1 und CB2”, sagt Robert Dellavalle, Professor für Epidemiologie an der Colorado School of Public Health in Aurora. Wenn CBD auf die Haut aufgetragen wird, interagiert es mit diesen Rezeptoren, um die Entzündungsreaktion zu dämpfen. Dies geschieht durch die “Verringerung der Interleukine, das sind Chemikalien, die wie der Feueralarm des Immunsystems sind, der im Notfall die Feuerwehr ruft. CBD kann die Lautstärke dieses Alarms verringern”, erklärt er.

Kurz gesagt: Es kann sein, dass Sie insgesamt weniger Rötungen sehen, und bei Hautkrankheiten wie Ekzemen und Schuppenflechte kann es auch wirksam sein, um den Juckreiz zu dämpfen, möglicherweise weil CBD-Cremes dabei helfen können, die Trockenheit zu verringern, wie eine im Juli 2017 im Journal of the American Academy of Dermatology veröffentlichte Studie zeigt. (Dr. Dellavalle war Mitverfasser dieses Berichts.) Beachten Sie jedoch, dass der Bericht nur drei Studien umfasste: zwei an Menschen, jedoch mit kleinen Stichprobengrößen, und eine an Mäusen, was nicht unbedingt auf die menschliche Gesundheit übertragbar ist. Daher sind weitere Studien über die potenziellen Vorteile von CBD bei der Verringerung von Hautrötungen erforderlich.

Eine kleine Studie, die in der März-April-Ausgabe 2019 der italienischen Fachzeitschrift Clinical Therapeutics veröffentlicht wurde, untersuchte 20 Teilnehmer, die entweder an Schuppenflechte, Ekzemen oder Narbenbildung litten, und stellte fest, dass eine spezielle CBD-Salbe den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbesserte (indem sie Feuchtigkeit spendete und den Wasserverlust verhinderte), die Elastizität der Haut steigerte und allgemein die Lebensqualität der Teilnehmer verbesserte. Dies könnte auf die Fettsäuren in der Salbe zurückzuführen sein, aber wahrscheinlich auch zum Teil auf die entzündungshemmende Wirkung von CBD, sagen die Forscher. Weitere Untersuchungen an einer größeren Bevölkerungsgruppe sind jedoch erforderlich, um Gewissheit zu erlangen.

Bei vielen Hautkrankheiten verschreiben Dermatologen häufig topische Steroidcremes, die als entzündungshemmende Medikamente wirken. “Diese sind für die meisten Menschen sehr sicher und wirksam, aber manche Menschen wollen keine Steroide verwenden. CBD könnte eine nichtsteroidale Therapie sein, die diese Lücke füllt”, sagt Dellavalle. Zu den Nebenwirkungen von topischen Steroiden gehört die Verdünnung der Haut bei übermäßigem oder langfristigem Gebrauch, aber Sie können diese Risiken vermeiden, wenn Sie sie richtig anwenden, erklärt die National Eczema Association. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Dermatologen, der sicherstellt, dass Sie das richtige Medikament in der richtigen Dosierung erhalten, kann dabei helfen.

Mona Gohara, MD, Dermatologin in Hamden, Connecticut, und klinische Professorin für Dermatologie an der Yale University in New Haven, Connecticut, zieht es vor, CBD “bei entzündlichen Hauterkrankungen zu verwenden, wenn diese abklingen”. Sie fügt hinzu: “Ich empfehle im Allgemeinen, ein Medikament zu verwenden, um das Feuer zu löschen, und dann CBD zu verwenden, um das Gemetzel zu beseitigen.”

Darüber hinaus kann CBD aber auch als Mittel eingesetzt werden, um frühe Anzeichen der Hautalterung zu verzögern. “Entzündungen sind die Grundlage aller Hautkrankheiten, einschließlich der Alterung”, sagt sie. Aber auch wenn um CBD in der Hautpflege – und der Gesundheit im Allgemeinen – ein großer Hype gemacht wird, gibt es kein Allheilmittel. “Alles hat seine Vor- und Nachteile oder Einschränkungen”, sagt Dr. Gohara.

Spielt möglicherweise eine Rolle bei der Behandlung von Akne

CBD ist nicht nur eine potenzielle Therapie für entzündliche Hautkrankheiten, sondern wird auch in einigen Anti-Akne-Produkten eingesetzt. Die CBD Blemish Mask von Mantra Mask zum Beispiel kombiniert CBD mit Teebaumöl, das Pickel bekämpft. “Es gibt CB2-Rezeptoren auf Talgdrüsen, die Öl produzieren. Forschungsergebnissen zufolge beeinflusst CBD die Talgproduktion der Zellen und hat eine entzündungshemmende Komponente”, sagt Jeanette Jacknin, MD, eine zertifizierte Dermatologin in Solana Beach, Kalifornien, die sich auf CBD-Hautpflege spezialisiert hat. Dies deckt sich mit den Ergebnissen von Artikeln, die in der Zeitschrift The Journal of Clinical Investigation and Experimental Dermatology veröffentlicht wurden.

Dr. Jacknin verweist auch auf vorläufige Forschungsergebnisse, die im Juni 2019 auf der Jahrestagung der American Society for Microbiology vorgestellt wurden und zeigen, dass topisches CBD helfen kann, eine Reihe von grampositiven Bakterien abzutöten. “Diese Bakterien sind eine Ursache für Akne”, sagt sie. (Für die Studie arbeiteten die Forscher mit Botanix Pharmaceuticals zusammen, einem Unternehmen, das Produkte zur Behandlung von Hautkrankheiten wie Akne und Schuppenflechte entwickelt.)

Kann Entzündungen durch Sonnenbrand vermindern

Schließlich ist eine der neuesten Anwendungen für CBD-Hautpflege in Sonnenschutzmitteln. Dellavalle merkt an, dass es durchaus sinnvoll ist, Sonnenschutzmittel mit CBD zu versetzen, da seine entzündungshemmenden Eigenschaften dazu beitragen können, die Auswirkungen eines Sonnenbrands, wie etwa Rötungen, zu verringern. Natürlich ist es wichtig, den Sonnenschutz richtig aufzutragen (gemäß den Richtlinien der American Academy of Dermatology), aber im wirklichen Leben lassen viele Menschen Bereiche aus, und die Anwendung eines mit CBD angereicherten LSF kann für eine allgemeinere Absorption sorgen und die Reaktion der sonnenverbrannten Stellen mildern, sagt er.

Was uns die Wissenschaft noch nicht über CBD für die Hautpflege verraten hat

Wenn CBD wie die Antwort auf Ihre Hautprobleme klingt, ist es hilfreich, einen Schritt zurückzutreten und das Gesamtbild zu betrachten. “Was wir bei CBD nicht haben, ist eine Menge Forschung. [CBD war lange Zeit auf Bundesebene illegal, und es war schwierig, etwas zu erforschen, das bisher als gleichwertig mit Kokain oder Heroin angesehen wurde”, sagt Dellavalle. Das beginnt sich jedoch zu ändern. Mit dem Landwirtschaftsgesetz von 2018 wurde Hanf aus der Definition von Marihuana gestrichen, was bedeutet, dass CBD-Produkte nicht mehr wie Marihuana betrachtet werden. Dies hat Forschern den Weg geebnet, mehr Studien zu CBD durchzuführen, und Produktherstellern die Möglichkeit gegeben, CBD-Produkte legal zu entwickeln und zu verkaufen, obwohl es laut der Food and Drug Administration (FDA) immer noch illegal ist, CBD als Nahrungsergänzungsmittel zu vermarkten.

Eine im Juni 2018 im Dermatology Online Journal veröffentlichte Übersichtsarbeit, an der Dellavalle als Co-Autor beteiligt war, wies darauf hin, dass CBD zwar “erste vielversprechende Ergebnisse als Therapie für eine Reihe von Hautkrankheiten gezeigt hat”, dass aber noch große, qualitativ hochwertige, randomisierte, kontrollierte Studien durchgeführt werden müssen, was auch in einem im Dezember 2020 in Cannabis and Cannabinoid Research veröffentlichten Artikel bestätigt wurde. Ein weiterer Artikel, der in der Mai-Juni 2019-Ausgabe von Clinics in Dermatology veröffentlicht wurde, mahnt Menschen und ihre Ärzte, diese Produkte mit der gleichen Vorsicht zu behandeln. Obwohl topisches CBD in der Regel gut verträglich ist und bei verschiedenen Hautproblemen (einschließlich Akne, Trockenheit und Irritationen) eine Rolle spielen könnte, wird die Sicherheit der CBD-Behandlung noch erforscht, heißt es in einem Artikel, der 2020 in Clinical, Cosmetic, and Investigational Dermatology veröffentlicht wurde.

Unbekanntes über die CBD-Dosierung

Wissenschaftler kennen noch immer nicht die ideale CBD-Dosis zur Behandlung von Hautkrankheiten oder zur Förderung der allgemeinen Gesundheit. Einige Unternehmen, wie z. B. Sheabrand, verwenden unterschiedliche Dosierungen, je nachdem, für welche Hautpartie das Produkt bestimmt ist – z. B. für den Körper oder das Gesicht -, um eine maximale Penetration zu erreichen. Die Wissenschaftler wissen auch nicht, wo CBD im Vergleich zu bewährten topischen Therapien wie Retinoiden, Vitamin C oder Alphahydroxysäuren steht.

Fragen zu Cannabinoid-Kombinationen

Die Cannabispflanze enthält Hunderte von anderen chemischen Stoffen, und die Forscher wissen nicht, welche Kombinationen am besten sind. Zum Beispiel könnten Terpene, die ätherischen Öle in Pflanzen (einschließlich Cannabis), synergistische Vorteile haben, so die Studie von Clinical Therapeutics. “Es muss noch so viel geforscht werden. Wir werden das in den nächsten 25 Jahren klären”, sagt Dellavalle. Mit weiteren Forschungsarbeiten von Universitäten und Unternehmen, so Jackin, könnten gezieltere und wirksamere Therapien für Krankheiten wie Ekzeme und Akne entwickelt werden.

8 Schritte, die Sie beachten sollten, bevor Sie ein CBD-Hautpflegeprodukt ausprobieren

Vorerst sollten Sie wissen, dass CBD-Produkte im Allgemeinen sicher sind, und erste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass sie das Aussehen und das Gefühl Ihrer Haut verbessern können. Verlassen Sie sich jedoch nicht darauf, dass sie ein Allheilmittel für jedes Hautproblem sind. Mit anderen Worten: Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt, bevor Sie die von ihm empfohlenen Produkte durch CBD-haltige Produkte ersetzen, und behandeln Sie keine neuen Hautprobleme mit CBD-Produkten, bevor Sie nicht mit Ihrem Hautarzt gesprochen haben. Wenn Sie sich für CBD-Hautpflege interessieren, sollten Sie Folgendes wissen, bevor Sie es kaufen und ausprobieren:

Testen Sie es erst einmal aus. CBD ist gut verträglich, sagt Jacknin. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass die Inhaltsstoffe des Produkts Ihre Haut nicht verletzen, vor allem wenn Sie einen empfindlichen Teint haben. “Wann immer Sie ein pflanzliches Produkt auf Ihre Haut auftragen, besteht die Möglichkeit einer Allergie”, sagt Dellavalle. Er empfiehlt, das Produkt ein- oder zweimal täglich auf dem Unterarm zu testen und zu prüfen, ob sich ein Ausschlag bildet. Die Haut ist klar? Dann verwenden Sie das Produkt auf Ihrem Gesicht, um zu sehen, ob es bei Ihnen einen Unterschied macht.

Machen Sie Ihre Hausaufgaben. Auch wenn die ideale Dosis noch nicht feststeht, sollte der CBD-Gehalt des Produkts deutlich auf dem Etikett angegeben sein. “Ich würde nichts kaufen, auf dem nicht steht, wie viel CBD enthalten ist”, sagt Jacknin. Mit dem rasanten Anstieg der Popularität kommen auch Schlangenöl-Verkäufer, die behaupten, dass Produkte CBD enthalten, obwohl sie gar kein CBD enthalten; diese Produkte sind einfach noch nicht gut reguliert. Sie können auf der Website der FDA nachsehen, ob ein bestimmtes Unternehmen wegen irreführender Etikettierung abgemahnt wurde. Jacknin empfiehlt außerdem, auf das COA, das Analysenzertifikat, auf der Flasche zu achten, das eine Prüfung durch einen Dritten anzeigt. 

Wissen, was CBD ist. Jacknin sagt, sie habe gesehen, dass “Cannabis sativa Öl” in Geschäften als CBD-Öl vermarktet wurde. “Das ist aber nur Hanföl. Aus Hanföl wird zwar CBD gewonnen, aber das Hanföl selbst enthält nur eine sehr geringe Menge CBD”, sagt sie. In diesem Fall handelt es sich vielleicht nicht um Täuschung seitens der Geschäfte, aber sie wissen vielleicht nicht genau, was sie verkaufen.

Denken Sie daran, dass mehr Forschung erforderlich ist. Bedenken Sie, dass CBD-Produkte laut FDA nicht den Anspruch erheben können, eine bestimmte Krankheit zu behandeln oder zu heilen. Die FDA weist auch darauf hin, dass derzeit nicht bekannt ist, wie sich die verschiedenen Arten der CBD-Verabreichung auf die Aufnahme durch den Körper auswirken oder wie sich die Verwendung mehrerer CBD-Produkte im Laufe der Zeit auf die Gesundheit auswirken kann. So ist beispielsweise unklar, wie sich die Einnahme einer oralen CBD-Tinktur im Vergleich zur Anwendung einer topischen Formulierung verhält oder ob die Verwendung eines CBD-Hautserums zusammen mit der Zugabe eines Öls zu Ihrer Nahrung gesundheitliche Auswirkungen hat.

Erkundigen Sie sich. Je nach den Gesetzen in Ihrem Bundesland gibt es möglicherweise lizenzierte Abgabestellen in Ihrer Nähe. Die Mitarbeiter dort haben oft die besten Informationen über Produkttests, Verifizierung durch Dritte und Empfehlungen für Qualitätsmarken, sagt Dellavalle. 

Kaufen Sie klug ein. “Das ist eine Situation, in der der Käufer aufpassen muss”, sagt Jacknin. “Der Markt ist nicht vollständig reguliert, und es gibt eine Menge skrupelloser Leute, die versuchen, damit Geld zu verdienen”, sagt sie.

Sprechen Sie mit Ihrem Dermatologen. Wenn Sie mit einer Hautkrankheit zu kämpfen haben, können CBD-Produkte in Ihr Behandlungsschema passen. Vielleicht aber auch nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt darüber, ob und wie CBD-Produkte in Ihr derzeitiges Behandlungsschema passen, vor allem, wenn Sie gerade eine Hautkrankheit behandeln.

5/5 (1 Review)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.