CBD

Using CBD: what are the options?

Use of CBD

The safety and long-term health effects of using e-cigarettes and other vaping products are still not well understood. In September 2019, federal and state health officials began investigating an outbreak of severe lung disease associated with e-cigarettes and other vaporizing products. 

There are many different types of cannabinoids found in cannabis plants. And while researchers have only just begun studying it, one substance in particular has already shown promise in terms of potential health benefits. 

That compound is cannabidiol or CBD. Unlike its cousin, tetrahydrocannabinol (THC), CBD is non-intoxicating, meaning it doesn't get you "high". 

Research on CBD is ongoing but is still in its infancy. It's currently not regulated by the Food and Drug Administration (FDA), and the only use it's approved for is epilepsy, in the form of the drug Epidiolex. 

Still, some studies have shown that CBD can protect nerves from damage and that it is a powerful anti-inflammatory agent. It can also be used to treat a number of diseases such as anxiety and pain. 

It is even being explored as a possible drug for treating Alzheimer's disease. 

While CBD has a wide variety of uses, it's worth noting that some forms of CBD are more bioavailable than others. This means that they can be more easily absorbed by the body. 

Learning the nuances of using CBD can be a lot. This short guide will help you familiarize yourself with each form of CBD consumption and determine what is best for your needs. 

What to look for in a product 

Regardless of how you take CBD, there are a few things to look out for when making a purchase. 

Full or broad spectrum of activity 

Watch out for products that are made from Full or broad spectrum oil are made - rather than made from distillate or isolate - to get the full range of health benefits. Full spectrum oils contain all of the cannabinoids found in the cannabis plant, including CBD and THC. Broad-spectrum oils contain most of the cannabinoids, but generally no THC. 

Research has found that THC and CBD work better when taken together than when taken alone. This is known as the "entourage effect". 

Full and broad spectrum products are also less processed, which helps reduce some of the volatile organic compounds in cannabis, such as. B. terpenes. Terpenes affect the taste and smell of the product, and they also have medicinal benefits of their own. 

Laboratory tested 

Since CBD products are not currently regulated by the FDA, it is important to make sure that the product you are buying has been laboratory tested by a third party. In this way you can see exactly what you are putting into your body and check that the product contains what is stated on the packaging. 

Organic cannabis grown in regulated countries 

Look out for products made from organic cannabis grown in regulated countries. Cannabis grown in the United States is subject to agricultural regulations and cannot contain more than 0,2 percent THC. Organic ingredients mean you are less likely to ingest pesticides or other chemicals. 

eatables 

Edibles are a great and discreet way to try CBD. There are a variety of CBD edibles, including gummy candies, truffles, or even peppermints, that can mask any "herbaceous" taste well. 

However, there are a few caveats about edibles. Research shows that consuming CBD leads to what is known as a "first pass effect". During the first pass effect, CBD is partially broken down by the liver and digestive tract. That means it can take up to two hours for the CBD to work and that you get around 20 to 30 percent of it. 

It takes up to two hours for the effects to kick in, and you'll get around 20 to 30 percent of the CBD you consume. 

Sublingual products 

Many edibles contain sugar and preservatives. So if you want to avoid additives, consider trying a sublingual product. These are designed to be absorbed under the tongue. These include tinctures - solutions made by soaking cannabis flowers in oil or alcohol - sprays, oils, and lozenges. 

By absorbing the product under the tongue rather than burdening the digestive tract, more CBD is retained and you will feel the effects faster. 

Sublingual products develop their effects faster than edible products. Go this route if you want faster results. 

Topical products 

CBD topicals are intended for direct application to the skin. You can find lotions, balms, creams, ointments, and transdermal patches that contain CBD. Topicals are a good choice when it comes to treating local pain or skin diseases such as eczema in a discreet manner. 

A 2015 study on rats found that CBD gel applied to the skin greatly reduced joint swelling - promising results for people with conditions like arthritis. 

Even if the studies on topical agents have not given an estimate of bioavailability, we do know a few things: 

Topical agents are not subject to the first pass effect, so they provide concentrated relief in a specific area. 

The permeability of the skin is quite low compared to the mucous membranes and sublingual tissue. This means that when using a topical product, you should choose a product that is high in CBD and apply it liberally. 

Using a product that has additional pain relievers like menthol, camphor, and capsaicin can increase its therapeutic potential even further. 

Vaporizing and smoking 

You can CBD-rich cannabis flowers smoke in a joint, use a vaporizer with a cartridge that contains CBD oil, or even inhale CBD concentrates like sugar waxes with a vape pen that has a chamber for concentrates. 

When vaping and smoking, the CBD goes straight into the bloodstream, so you can feel the effects much faster than with other methods. In 10 minutes or less, you will be consuming 34 to 56 percent of the CBD. 

Remember that smoking cannabis can expose you to carcinogens. Vaping bypasses this by heating the cannabis to just below the burn point, but how safe this is has not yet been clarified so it may not be the best choice. 

If you choose to vape, avoid CBD vaping cartridges made with diluents or carriers like Fractionated Coconut Oil (MCT), propylene glycol or vegetable glycerin. A 2017 research found that these compounds can damage lung tissue. 

Vaporized or smoked CBD works in 10 minutes or less, and you ingest about 34 to 56 percent of the CBD you consume. However, vaping can have other negative health effects. 

Talk to your doctor 

While there are many ways to take CBD, there is no single right or best method. It's important to try different methods and see what works best for you. 

Also, before trying CBD, you should speak to your doctor, especially if you are currently on medication. CBD can interact with prescription drugs such as antibiotics, antidepressants, blood thinners, and others. 

Is CBD Legal? Hemp CBD products (containing less than 0,2 percent THC) are legal at the federal level, but are still illegal in some states. CBD products made from marijuana are illegal at the federal level, but legal in some states. Find out about the laws of your state and the laws of your travel destination. Note that non-prescription CBD products are not FDA approved and may be inaccurately labeled. 

4.5/5 (2 Reviews)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

Anwendung von CBD: Welche Möglichkeiten gibt es?

Anwendung von CBD

Die Sicherheit und die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen des Gebrauchs von E-Zigaretten und anderen Vaping-Produkten sind noch immer nicht ausreichend bekannt. Im September 2019 begannen Gesundheitsbehörden auf Bundes- und Landesebene mit der Untersuchung eines Ausbruchs einer schweren Lungenerkrankung im Zusammenhang mit E-Zigaretten und anderen Verdampfungsprodukten. 

Es gibt viele verschiedene Arten von Cannabinoiden in Cannabispflanzen. Und obwohl die Forscher gerade erst damit begonnen haben, sie zu untersuchen, hat sich insbesondere eine Substanz bereits als vielversprechend im Hinblick auf mögliche gesundheitliche Vorteile erwiesen. 

Diese Verbindung ist Cannabidiol oder CBD. Im Gegensatz zu seinem Cousin, dem Tetrahydrocannabinol (THC), ist CBD nicht berauschend, das heißt, es macht nicht “high”. 

Die Forschung zu CBD ist im Gange, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Es wird derzeit nicht von der Food and Drug Administration (FDA) reguliert, und die einzige Verwendung, für die es zugelassen ist, ist Epilepsie, in Form des Medikaments Epidiolex. 

Dennoch haben einige Studien gezeigt, dass CBD die Nerven vor Schäden schützen kann und dass es ein starkes entzündungshemmendes Mittel ist. Es kann auch zur Behandlung einer Reihe von Krankheiten wie Angst und Schmerzen eingesetzt werden. 

Es wird sogar als mögliches Mittel zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit erforscht. 

Während CBD eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten hat, ist es erwähnenswert, dass einige CBD-Formen besser bioverfügbar sind als andere. Das bedeutet, dass sie leichter vom Körper aufgenommen werden können. 

Die Nuancen der Verwendung von CBD zu erlernen, kann eine Menge sein. Dieser kurze Leitfaden hilft Ihnen, sich mit den einzelnen CBD-Konsumformen vertraut zu machen und herauszufinden, was für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. 

Worauf Sie bei einem Produkt achten sollten 

Unabhängig davon, wie Sie CBD einnehmen, gibt es ein paar Dinge, auf die Sie beim Kauf achten sollten. 

Volles oder breites Wirkungsspektrum 

Achten Sie auf Produkte, die aus Voll- oder Breitspektrum-Öl hergestellt sind – und nicht aus Destillat oder Isolat -, um den vollen Umfang der gesundheitlichen Vorteile zu erhalten. Vollspektrumsöle enthalten alle Cannabinoide der Cannabispflanze, einschließlich CBD und THC. Breitspektrum-Öle enthalten die meisten Cannabinoide, aber im Allgemeinen kein THC. 

Die Forschung hat herausgefunden, dass THC und CBD besser wirken, wenn sie zusammen eingenommen werden, als wenn sie allein eingenommen werden. Dies wird als “Entourage-Effekt” bezeichnet. 

Voll- und Breitspektrumprodukte sind außerdem weniger stark verarbeitet, was dazu beiträgt, einige der flüchtigen organischen Verbindungen von Cannabis, wie z. B. Terpene, zu erhalten. Terpene beeinflussen den Geschmack und den Geruch des Produkts, und sie haben auch einen eigenen medizinischen Nutzen. 

Laborgeprüft 

Da CBD-Produkte derzeit nicht von der FDA reguliert werden, ist es wichtig, sicherzustellen, dass das Produkt, das Sie kaufen, von einer dritten Partei im Labor getestet wurde. So können Sie genau sehen, was Sie Ihrem Körper zuführen, und überprüfen, ob das Produkt das enthält, was auf der Verpackung angegeben ist. 

In regulierten Ländern angebautes, biologisches Cannabis 

Achten Sie auf Produkte, die aus organischem, in regulierten Ländern angebautem Cannabis hergestellt werden. Cannabis, das in den Vereinigten Staaten angebaut wird, unterliegt den landwirtschaftlichen Vorschriften und darf nicht mehr als 0,3 Prozent THC enthalten. Bio-Zutaten bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Sie Pestizide oder andere Chemikalien zu sich nehmen. 

Esswaren 

Esswaren sind eine großartige und diskrete Möglichkeit, CBD zu probieren. Es gibt eine Vielzahl von CBD-Esswaren, darunter Gummibonbons, Trüffel oder sogar Pfefferminzbonbons, die jeglichen “krautigen” Geschmack gut überdecken können. 

Allerdings gibt es bei Esswaren ein paar Vorbehalte. Die Forschung zeigt Trusted Source, dass der Verzehr von CBD zu einem sogenannten “First-Pass-Effekt” führt. Während des First-Pass-Effekts wird CBD teilweise von der Leber und dem Verdauungstrakt abgebaut. Das bedeutet, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann, bis das CBD seine Wirkung entfaltet, und dass Sie etwa 20 bis 30 Prozent davon aufnehmen. 

Es dauert bis zu zwei Stunden, bis die Wirkung einsetzt, und Sie nehmen etwa 20 bis 30 Prozent des konsumierten CBD auf. 

Sublinguale Produkte 

Viele Esswaren enthalten Zucker und Konservierungsstoffe. Wenn Sie also Zusatzstoffe vermeiden wollen, sollten Sie ein sublinguales Produkt ausprobieren. Diese sind so konzipiert, dass sie unter der Zunge absorbiert werden. Dazu gehören Tinkturen – Lösungen, die durch Einweichen von Cannabisblüten in Öl oder Alkohol hergestellt werden -, Sprays, Öle und Lutschtabletten. 

Dadurch, dass das Produkt unter der Zunge absorbiert wird, anstatt den Verdauungstrakt zu belasten, bleibt mehr CBD erhalten, und Sie spüren die Wirkung schneller. 

Sublinguale Produkte entfalten ihre Wirkung schneller als essbare Produkte. Wählen Sie diesen Weg, wenn Sie schnellere Ergebnisse erzielen wollen. 

Topische Produkte 

CBD-Topicals sind für die direkte Anwendung auf der Haut bestimmt. Sie können CBD-haltige Lotionen, Balsame, Cremes, Salben und transdermale Pflaster finden. Topika sind eine gute Wahl, wenn es darum geht, lokale Schmerzen oder Hautkrankheiten wie Ekzeme auf diskrete Art und Weise zu behandeln. 

Eine 2015 an Ratten durchgeführte Studie von Trusted Source ergab, dass CBD-Gel, das auf die Haut aufgetragen wird, Gelenkschwellungen stark reduziert – vielversprechende Ergebnisse für Menschen mit Erkrankungen wie Arthritis. 

Auch wenn die Studien zu topischen Mitteln keine Schätzung der Bioverfügbarkeit ergeben haben, wissen wir doch einiges: 

Topische Mittel unterliegen nicht dem First-Pass-Effekt, so dass sie eine konzentrierte Linderung in einem bestimmten Bereich bieten. 

Die Durchlässigkeit der Haut ist im Vergleich zu den Schleimhäuten und dem sublingualen Gewebe ziemlich gering. Das bedeutet, dass Sie bei der Verwendung eines topischen Produkts ein Produkt mit einem hohen CBD-Anteil wählen und es großzügig auftragen sollten. 

Die Verwendung eines Produkts, das zusätzliche Schmerzmittel wie Menthol, Kampfer und Capsaicin enthält, kann das therapeutische Potenzial noch erhöhen. 

Verdampfen und Rauchen 

Sie können CBD-reiche Cannabisblüten in einem Joint rauchen, einen Verdampfer mit einer Patrone verwenden, die CBD-Öl enthält, oder sogar CBD-Konzentrate wie Zuckerwachse mit einem Vape Pen inhalieren, der eine Kammer für Konzentrate hat. 

Beim Verdampfen und Rauchen gelangt das CBD direkt in den Blutkreislauf, so dass Sie die Wirkung viel schneller spüren als bei anderen Methoden. Innerhalb von 10 Minuten oder weniger nehmen Sie 34 bis 56 Prozent des CBDs auf. 

Denken Sie daran, dass Sie beim Rauchen von Cannabis Karzinogenen ausgesetzt sein können. Beim Dampfen wird dies zwar umgangen, indem das Cannabis bis knapp unter den Verbrennungspunkt erhitzt wird, aber die Frage, wie sicher das ist, ist noch nicht geklärt, so dass es möglicherweise nicht die beste Wahl ist. 

Wenn Sie sich für das Dampfen entscheiden, vermeiden Sie CBD-Dampfpatronen, die mit Verdünnungsmitteln oder Trägern wie fraktioniertem Kokosnussöl (MCT), Propylenglykol oder pflanzlichem Glycerin hergestellt werden. Eine Untersuchung von Trusted Source aus dem Jahr 2017 ergab, dass diese Verbindungen das Lungengewebe schädigen können. 

Verdampftes oder gerauchtes CBD wirkt innerhalb von 10 Minuten oder weniger, und Sie nehmen etwa 34 bis 56 Prozent des konsumierten CBD auf. Das Dampfen kann jedoch andere negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. 

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt 

Es gibt zwar viele Möglichkeiten, CBD einzunehmen, aber es gibt nicht die eine richtige oder beste Methode. Es ist wichtig, verschiedene Methoden auszuprobieren und herauszufinden, was für einen selbst am besten funktioniert. 

Bevor Sie CBD ausprobieren, sollten Sie auch mit Ihrem Arzt sprechen, vor allem wenn Sie derzeit Medikamente einnehmen. CBD kann Wechselwirkungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Antibiotika, Antidepressiva, Blutverdünnern und anderen aufweisen. 

Ist CBD legal? CBD-Produkte aus Hanf (mit einem THC-Gehalt von weniger als 0,3 Prozent) sind auf Bundesebene legal, in einigen Bundesstaaten jedoch noch illegal. CBD-Produkte, die aus Marihuana gewonnen werden, sind auf Bundesebene illegal, aber in einigen Bundesstaaten legal. Informieren Sie sich über die Gesetze Ihres Bundeslandes und die Gesetze Ihres Reiseziels. Beachten Sie, dass nicht verschreibungspflichtige CBD-Produkte nicht von der FDA zugelassen sind und möglicherweise ungenau gekennzeichnet sind. 

4/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.