CBD

CBD oil: experiences with anxiety

CBD oil experiences for anxiety

What experiences do you have with CBD oil? Is it marijuana? Does it get you high? Can you drive a car if you take it? Can you smoke it? Does it make you sleepy? Can other people tell you are taking it? What is it actually good for? You will learn that and much more in this article.  

What is CBD oil? 

CBD stands for cannabidiol, one of 113 identified cannabinoids that are found in marijuana and hemp and make up up to 40% of the plant's extract. The effects of marijuana when smoked or ingested are twofold - psychoactive (THC) and not psychoactive (CBD), so CBD does not get you "high". Basically, it's the part of marijuana that makes you feel relaxed. 

The reaction of the human body 

The endocannabinoid system is a molecular system in the human body that is responsible for regulating and balancing many processes, including the immune response, communication between cells, appetite and metabolism, memory, pain, and much more. It is a complex network of receptors and neurotransmitters that are distributed throughout the body. Our bodies naturally produce endocannabinoids that interact with this system, being CBD Oil stimulates the body to make more of its own natural cannabinoids. 

Benefits of CBD Oil 

  • Can be used for pain relief 
  • Can relieve anxiety and depression 
  • Can help with cancer-related symptoms 
  • May relieve the side effects of neurological disorders, including seizures 
  • May help with arthritis pain by reducing inflammation 
  • Can be used for metabolic problems such as irritable bowel syndrome 

I've been using CBD oil for over two years now, and nobody around me has ever noticed. One of the things I notice when I talk about CBD oil is that it seems to be a taboo subject simply because people don't understand it. Since CBD is strongly associated with marijuana use, so is it CBD buds there, people assume it's an oil that gets you high - that couldn't be further from the truth. There are three reactions to talking about it: the “initiates”, which frankly doesn't happen too often; the "I'm kind of offended that you are taking this," which most people do; and the “Ohhhh, you're bad!” folks who think that you're walking around high every day and that you've just brought up a topic that's so off-limits that they look around the room to make sure no one is listening. 

My experience 

When I first started using CBD oil, there wasn't really that much to choose from. You could buy it online, which was very expensive. It's everywhere these days - it's in food, in beverages, in soaps, in ointment ... it's getting out of hand! And honestly, I still don't think people really understand what it is or what it does - they just jumped on the fad that is now called "CBD". 

The first thing to look out for when trying out CBD is of course the quality, but also the percentage. The percentage refers to how strong the oil is. It's usually best to start with 2,5% and then work your way up when it works for you. If you are toying with the idea of ​​trying CBD oil, I advise you to do your own research because what works best for me may not necessarily be the best for you. There are different types of oils and different strengths, but like anything else, you have to try them to see how they work on you. 

When I first started taking CBD oil, I was at the peak of my anxiety, I was not doing well, physically or mentally, and I really hoped it would help. I think that my first experiences were a bit amplified due to my deteriorating mental state, in some people I know that the effects last for some time. To me it felt like I was able to breathe properly for the first time since I can remember. What I mean by that, and it's hard to explain, is that when you breathe in as much as you can, you feel like you're walking into a second room. A room in which you normally don't breathe. I had the feeling that I had not breathed properly before, that everything in my body was tense and I had finally let go. 

I found the following weeks strange. Because I didn't expect the effects it would have. For the first few weeks my shoulders hurt so much I didn't even know why, and it wasn't until the day I forgot to take my oil that I realized why. My shoulders hurt so much because I had held them so tight and tense for so long that when I finally relaxed my muscles they were full of lactic acid - like when you do too much in the gym and your muscles are extremely hungover for days. 

Most people think if you take it the world will look ... blurry. For me at least it was the opposite, I had the feeling that I could see again. Have you ever been to one of those children's playgrounds in the summer, where 1000 children seem to be running around and screaming at the same time? This is what my head feels like when my anxiety levels are bad. I feel like every thought I have ever had for as long as I can remember comes crashing down on me, along with all the muscles aching from the tension in my body. You can say that I didn't forget it anytime soon. 

This is of course not a solution to anxiety and depression, but for me it gave me the time it needed to sort myself out. 

Two years later 

Almost two years after starting my oil, I'm now on 5% CBD oil, but I don't take it every day. I have changed my lifestyle so much in order to positively influence my physical and mental state that I am stable every day even without my oil. However, fear is something I live with and always will, and sometimes I have bad days. My bad days are nowhere near as bad as they used to be, but they still happen. I know my body now, I know when it's okay, I know when it's bad, I know when it's struggling and needs help. I take my CBD oil maybe once a week or less and I still appreciate the relaxation it offers me. 

The stigma surrounding mental health and CBD oil can be changed dramatically with proper education and it is everyone's responsibility to understand it for themselves because the hard truth is that everyone knows someone who is having any of the problems that CBD oil helps with - and the reality is that everyone will likely know someone who takes it. In the past I have been told that I am “not the right type of person to suffer from anxiety” because I seem to function fully every day, being there for everyone who needs me, worked hard to build my career, and always happy and doing well in life according to social media. 

5/5 (1 Review)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

CBD

CBD Öl: Erfahrungen bei Angstzuständen

CBD Öl Erfahrungen bei Angstzuständen

Welche Erfahrungen macht man mit CBD Öl? Ist es Marihuana? Wird man davon high? Kann man Auto fahren, wenn man es nimmt? Kann man es rauchen? Wird man davon schläfrig? Können andere Leute erkennen, dass du es nimmst? Wofür ist es eigentlich gut? Das und vieles mehr erfahren Sie in diesem Artikel.  

Was ist CBD-Öl? 

CBD steht für Cannabidiol, eines von 113 identifizierten Cannabinoiden, die in Marihuana und Hanf vorkommen und bis zu 40 % des Extrakts der Pflanze ausmachen. Die Wirkungen von Marihuana, wenn es geraucht oder eingenommen wird, sind zweigeteilt – psychoaktiv (THC) und nicht psychoaktiv (CBD), daher macht CBD nicht “high”. Im Grunde ist es der Teil des Marihuanas, der dafür sorgt, dass man sich entspannt fühlt. 

Die Reaktion des menschlichen Körpers 

Das Endocannabinoid-System ist ein molekulares System im menschlichen Körper, das für die Regulierung und das Gleichgewicht vieler Prozesse verantwortlich ist, darunter die Immunreaktion, die Kommunikation zwischen Zellen, Appetit und Stoffwechsel, Gedächtnis, Schmerz und vieles mehr. Es handelt sich um ein komplexes Netzwerk von Rezeptoren und Neurotransmittern, die im gesamten Körper verteilt sind. Unser Körper produziert auf natürliche Weise Endocannabinoide, die mit diesem System interagieren, wobei CBD-Öl den Körper dazu anregt, mehr seiner eigenen natürlichen Cannabinoide herzustellen. 

Vorteile von CBD-Öl 

  • Kann zur Schmerzlinderung eingesetzt werden 
  • Kann Angstzustände und Depressionen lindern 
  • Kann bei krebsbedingten Symptomen helfen 
  • Kann die Nebenwirkungen von neurologischen Störungen, einschließlich Krampfanfällen, lindern 
  • Kann bei Schmerzen durch Arthritis helfen, indem es Entzündungen reduziert 
  • Kann bei Stoffwechselproblemen wie dem Reizdarmsyndrom eingesetzt werden 

Ich nehme jetzt seit über zwei Jahren CBD-Öl, und die Leute keiner in meinem Umfeld hat es je gemerkt. Wenn ich über CBD-Öl spreche, stelle ich unter anderem fest, dass es ein Tabuthema zu sein scheint, einfach weil die Leute es nicht verstehen. Da CBD stark mit dem Konsum von Marihuana in Verbindung gebracht wird da es auch CBD Knospen gibt, gehen die Leute davon aus, dass es sich um ein Öl handelt, das einen high macht – das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es gibt drei Reaktionen, wenn man darüber spricht: die “Eingeweihten”, was ehrlich gesagt nicht allzu oft vorkommt; die “Ich fühle mich irgendwie beleidigt, dass du das nimmst”, was bei den meisten Leuten der Fall ist; und die “Ohhhh, du bist böse!”-Leute, die denken, dass du jeden Tag high herumläufst und dass du gerade ein Thema angesprochen hast, das so tabu ist, dass sie sich im Raum umschauen, um sicherzustellen, dass niemand zuhört. 

Meine Erfahrung 

Als ich anfing, CBD-Öl zu nehmen, gab es nicht wirklich eine große Auswahl. Man konnte es online kaufen, was sehr teuer war. Heutzutage ist es überall – es ist in Lebensmitteln, in Getränken, in Seifen in Salbe… es nimmt überhand! Und ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht, dass die Leute wirklich verstehen, was es ist oder bewirkt – sie sind einfach auf die Modeerscheinung aufgesprungen, die jetzt “CBD” heißt. 

Das erste, worauf man achten muss, wenn man CBD ausprobieren will, ist natürlich die Qualität, aber auch der Prozentsatz. Der Prozentsatz bezieht sich darauf, wie stark das Öl ist. Normalerweise ist es am besten, mit 2,5 % zu beginnen und sich dann nach oben zu arbeiten, wenn es für Sie funktioniert. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, CBD-Öl auszuprobieren, rate ich Ihnen, selbst zu recherchieren, denn was für mich am besten funktioniert, muss für Sie nicht unbedingt das Beste sein. Es gibt verschiedene Arten von Ölen und unterschiedliche Stärken, aber wie bei allem anderen muss man sie ausprobieren, um zu sehen, wie sie bei einem wirken. 

Als ich mit der Einnahme von CBD-Öl begann, befand ich mich auf dem Höhepunkt meiner Angstzustände, mir ging es weder körperlich noch geistig gut, und ich hoffte wirklich, dass es helfen würde. Ich denke, dass meine ersten Erfahrungen aufgrund meines sich verschlechternden mentalen Zustands etwas verstärkt wurden, bei manchen Menschen weiß ich, dass die Wirkung einige Zeit dauert. Für mich fühlte es sich so an, als könnte ich zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann wieder richtig atmen. Was ich damit meine, und das ist schwer zu erklären, ist, dass man, wenn man so viel wie möglich einatmet, das Gefühl hat, in einen zweiten Raum zu gehen. Einen Raum, in dem man normalerweise nicht atmet. Ich hatte das Gefühl, dass ich vorher nicht richtig geatmet hatte, dass alles in meinem Körper angespannt war und ich endlich losgelassen hatte. 

Die darauf folgenden Wochen fand ich seltsam. Denn die Auswirkungen, die es hatte, hatte ich nicht erwartet. In den ersten Wochen taten mir die Schultern so weh, dass ich gar nicht wusste, warum, und erst an dem Tag, als ich vergaß, mein Öl zu nehmen, wurde mir klar, warum. Meine Schultern schmerzten so sehr, weil ich sie so lange so fest und angespannt gehalten hatte, dass sie, als ich meine Muskeln endlich entspannte, voller Milchsäure waren – so wie wenn man im Fitnessstudio zu viel macht und die Muskeln tagelang extrem verkatert sind. 

Die meisten Leute denken, wenn man es nimmt, wird die Welt… verschwommen aussehen. Bei mir zumindest war es das Gegenteil, ich hatte das Gefühl, wieder sehen zu können. Waren Sie schon einmal im Sommer auf einem dieser Kinderspielplätze, auf denen anscheinend 1000 Kinder gleichzeitig herumrennen und schreien? So fühlt sich mein Kopf an, wenn meine Angstzustände schlimm sind. Ich habe das Gefühl, als ob jeder Gedanke, den ich jemals hatte, solange ich mich erinnern kann, auf einmal auf mich einprasselt – zusammen mit all den Muskeln, die durch die Anspannung meines Körpers schmerzen. Man kann sagen, dass ich es nicht so schnell wieder vergessen habe. 

Das ist natürlich keine Lösung für Angstzustände und Depressionen, aber für mich gab es mir die Zeit, die ich brauchte, um mich zu sortieren. 

Zwei Jahre später 

Fast zwei Jahre nach dem Beginn der Einnahme meines Öls bin ich jetzt bei 5 % CBD-Öl, nehme es aber nicht jeden Tag ein. Ich habe meinen Lebensstil so stark verändert, um meinen körperlichen und geistigen Zustand positiv zu beeinflussen, dass ich auch ohne mein Öl jeden Tag stabil bin. Allerdings ist die Angst etwas, mit dem ich lebe und immer leben werde, und manchmal habe ich schlechte Tage. Meine schlechten Tage sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, aber sie kommen immer noch vor. Ich kenne meinen Körper jetzt, ich weiß, wann es ihm gut geht, ich weiß, wann es ihm schlecht geht, ich weiß, wann er sich abmüht und Hilfe braucht. Ich nehme mein CBD-Öl vielleicht einmal pro Woche oder seltener, und ich schätze immer noch die Entspannung, die es mir bietet. 

Das Stigma rund um die psychische Gesundheit und CBD-Öl kann mit der richtigen Aufklärung dramatisch verändert werden, und es liegt in der Verantwortung eines jeden, es selbst zu verstehen, denn die harte Wahrheit ist, dass jeder jemanden kennt, der mit einem der Probleme zu kämpfen hat, bei denen CBD-Öl hilft – und in Wirklichkeit wird wahrscheinlich jeder jemanden kennen, der es einnimmt. In der Vergangenheit wurde mir gesagt, dass ich “nicht der richtige Typ Mensch bin, um unter Angstzuständen zu leiden”, weil ich scheinbar jeden Tag voll funktioniere, für alle da bin, die mich brauchen, hart gearbeitet habe, um meine Karriere aufzubauen, und den sozialen Medien zufolge immer glücklich bin und gut im Leben zurechtkomme. 

5/5 (1 Review)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.